Motorhalter rechts für viego2

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
Virgo2005
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Jan 2024, 22:52
Fahrzeuge: Virgo 2 von 2005 , Hexagon EXS1 2T 1997
Wohnort: Wuppertal

Motorhalter rechts für viego2

Beitrag von Virgo2005 » Fr 2. Feb 2024, 17:22

Hallo , Motorhalter rechts für Virgo 2 nicht zu bekommen , schon 2x hat man mir statt des gebrauchten Teiles ,ein neues was laut nr passen sollte aber in der Praxis nicht passt geliefert ! Die Bohrungen zum Block sind falsch am Halter müste ein Bohrloch versetzt werden ,was sehr knapp an den Rand vom Material gehen würde !??? Was kann ich tun , gebrochenes schweißen lassen , am neuen ein Bohrloch versetzen oder bekommt man diesen Motorhalter rechts doch noch irgendwo zu kaufen . LG Jürgen Bild
LG Jürgen aus Wuppertal virgo 2 BJ 2005

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9144
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Motorhalter rechts für viego2

Beitrag von rolf.g3 » Fr 2. Feb 2024, 17:55

Virgo2005 hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2024, 17:22
Was kann ich tun , gebrochenes schweißen lassen ,
Frage: Was kostet das Teil denn ?
Ich für mich würde mir Material beim örtlichen Schlosserbetrieb aus der Grabbelbox besorgen und den Mist selber herstellen.
Das scheitert für viele aber allein schon am Schweißen, is mir klar !
Daher mal zum örtlichen Schlosser gehen / Metallverarbeitende Industrie und auf blöd fragen, was so ein Teil in der Fertigung kostet. Sieht nach einem prima Lehrlingswerkstück aus das aus Reststücken bebraatzt werden kann - das kann man dem geneigten und hilfsbereiten Schlosser auch genau so sagen -, so ein 5er für die Kaffeekasse und gut.
Vorher herausfinden welche Maße wichtig sind, zB die Materialstärke des Grundblechs oder der Durchmesser der Rundstücke.
Hier ruhig etwas stärkeres Material verwenden lassen. Knaller, wenn der Betrieb über die Möglichkeit der Galvanik verfügt und das Bauteil galvanisch verzinken kann.
Lackieren geht aber auch gut ...

Wenn das Originalteil geschweißt wird, was natürlich auch geht, nach einer Möglichkeit der Verstärkung suchen. Es ist nunmal so, das der alte Bruch durchs schweißen zu einem Sollbruch wird und in naher Zukunft wieder brechen wird. Deshalb die Stelle / Bauteil verstärken.

Bitte berichte

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Virgo2005
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Jan 2024, 22:52
Fahrzeuge: Virgo 2 von 2005 , Hexagon EXS1 2T 1997
Wohnort: Wuppertal

Re: Motorhalter rechts für viego2

Beitrag von Virgo2005 » Fr 2. Feb 2024, 18:38

Hallo , danke für deine Tipps Rolf . LG
Dateianhänge
IMG-20240201-WA0008.jpeg
IMG-20240201-WA0008.jpeg (273.24 KiB) 366 mal betrachtet
LG Jürgen aus Wuppertal virgo 2 BJ 2005

Benutzeravatar
Virgo2005
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Jan 2024, 22:52
Fahrzeuge: Virgo 2 von 2005 , Hexagon EXS1 2T 1997
Wohnort: Wuppertal

Re: Motorhalter rechts für viego2

Beitrag von Virgo2005 » Do 8. Feb 2024, 15:24

Hallo , habe heute morgen einen Metallbauer in Wuppertal Horather Schanze 14 gefunden ! Herr Braunschweig hat mir spontan den alten Halter mic mac geschweißt und verstärkt , hoffe auf den Fotos zu sehen LG Jürgen PS komme dann endlich ein wenig weiter und kann bei besserem Wetter einbauenBild
LG Jürgen aus Wuppertal virgo 2 BJ 2005

Benutzeravatar
Virgo2005
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Jan 2024, 22:52
Fahrzeuge: Virgo 2 von 2005 , Hexagon EXS1 2T 1997
Wohnort: Wuppertal

Re: Motorhalter rechts für viego2

Beitrag von Virgo2005 » Do 8. Feb 2024, 15:38

Hallo , der schwarze Halter wurde am Bruch neu geschweißt und verstärkt mic mac habe ihn danach gebürstet , 2k Rostumwandler gespritzt und am Ende mit Alulack Spray lackiert . Schweißen 45 €
LG Jürgen aus Wuppertal virgo 2 BJ 2005

Antworten