Thermostatgehäusebastelei / LiMa-Halter

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Eumeltier
Beiträge: 356
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 08:32
Fahrzeuge: Aixam 500-4

Re: Thermostatgehäusebastelei / LiMa-Halter

Beitrag von Eumeltier » Di 23. Jan 2024, 14:26

Ja, ich glaub beim nächsten Mal betoniert rolf die Lichtmaschine ein :lol:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9143
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Thermostatgehäusebastelei / LiMa-Halter

Beitrag von rolf.g3 » Di 23. Jan 2024, 14:40

HerrToeff hat geschrieben:
Di 23. Jan 2024, 14:17
Doch.. Rolf hatte eine funktionierende Lösung gefunden.. weiss sie nicht mehr genau aber es hing irgendwie mit 3kg Fülldraht, Hammerschlägen und schwedischen Flüchen zusammen 101)

Er hat diese Lösung aber nie zum Verkauf feilgeboten
Eumeltier hat geschrieben:
Di 23. Jan 2024, 14:26
Ja, ich glaub beim nächsten Mal betoniert rolf die Lichtmaschine ein :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Hab grad nach dem guten Phönix geschaut. Seit dem 25.12. steht der Kasten mit gebrochenen Motorlagern ( Lieferengpass ) und wartet auf schöner Wetter.
Hab ihn grade mal angemacht: 3 Hammerschläge auf den Anlasser - der klickte nur - und 2x glühen. Ein Zylinder war sofort da, der andere schleppte etwas. Batterie nach 3 Wochen 11,7Volt während des gühens, ein Wert, als sei er grad gestern das letzte mal gelaufen.
In den letzten 3, fast 4 Wochen hatten wir hier auf dem Berch einige Wetterkapriolen: -20 Grad, + 5 Grad, Regen und kein Ende, 90 cm Schnee, Schnee und Regen, Regen und Schnee, 1 Tag auch mal etwas Sonne ...

Und ja, ich hab vorhin das Halteding der Lichtmaschie angeschaut und mich erneut gefragt, warum Wolfgangś untere Schraube ständig platzt ...
Es ist aber genau so wie es hier beschrieben steht:
HerrToeff hat geschrieben:
Di 23. Jan 2024, 14:17
hing irgendwie mit 3kg Fülldraht, Hammerschlägen und schwedischen Flüchen zusammen 101)
Die Flüche auf Suaheli und es waren 5 Kilo Fülldraht, ich berichtete aber nur von 3 Kilo, von daher ist das ziemlich genau die Vorgehensweise gewesen. Seither versuche ich einen Weg zu finden daraus Kapital zu schlagen, werde in der nächsten Zeit viel Kohle brauchen, wie es aussieht ...
Ich werde ( Vorsatz fürs neue Jahr !!! ) tatsächlich Fotos reinnsetzen, wenn ich meinen Rechner ( Linux ) dazu überreden kann von einem Ai-Fon zu übernehmen, was nicht leicht wird, sprechen wir doch verschiedene Sprachen - der Rechner, das Ai-Fon und ich ...

Egal ! Irgentann kommen die neuen motorlager, irentwann werden fotos eingestellt werden und irgentwann wird Wasser geben , da bin ich sicher !!!

gr, der Betonarbeiten überhaupt nicht mag, diese aber tatsächlich schon ins nähere Entscheidungsfeld gezogen hat ...
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11581
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Thermostatgehäusebastelei / LiMa-Halter

Beitrag von HerrToeff » Di 23. Jan 2024, 23:39

Pass auf das der Phoenix nicht in die Mischmaschine fällt..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Eumeltier
Beiträge: 356
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 08:32
Fahrzeuge: Aixam 500-4

Re: Thermostatgehäusebastelei / LiMa-Halter

Beitrag von Eumeltier » Do 15. Feb 2024, 20:50

Mein Gebastel hat sich übrigens schon bewährt, nach dem Wechsel der Lichtmaschine mußte ich den oberen Halter leicht neu ausrichten und dafür lösen, das ging jetzt, ohne das Thermostatgehäuse zu lockern.

Antworten