moin,
... nun, Ja, aber das ist es schon die ganze Zeit nehm ich mal an.
Ein Gerät das seinen Job nicht macht ist kaputt, oder eben wie Du es schreibst...
Die Frage die hier alle interessiert ist die: Was in dreiteufelsnamen ist an dem Getriebe kaputt ????
Ich denke das entweder das Differential selbst oder der direkte Antrieb des Differentials in Getriebe was haben. Juhuuu, schonwieder Glaskugel ...
Das der Fehler auf die von Dir beschriebene Weise eingetreten ist, ist nicht unwahrscheinlich. Ein Zahnrad zerbröselt eben nicht auf lange Sicht sondern spontan, eben wenn es wieder belastet wird. Auch dreht sich eine Welle nicht langsam und unter aufbietung von Geräuschen ab. Sie macht es einfach.
Auch kann ein Lager gefleddert sein und sich verschoben haben, selben Symptome...
Der Unterschied ist der: Eine Welle neu 159.-€
Ein Lager neu 10,-€
Ein Getriebe neu 850.-€
gruß rolf
-
S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !