... um Himmels willen, blos nicht nachmachen. Der hat so ziemlich alles falsch gemacht was falsch zu machen geht ...JDM Fahrer hat geschrieben:Und ich Finde der Kleine Italiener hat das schon recht Anschaulich gemacht wie Man so ein Getriebe Zerlegt bzw wieder zusammen baut.
( ... und ich habe mir nur den ersten Teil bis zum Einbau der Schaltstange angetan ... )
Allein bei Minute 5,14: Mit dem Hammer auf die Welle geschlagen um das Lager einzutreiben... Lager ade !
Das Getriebe wieder zusammensetzen, um es dann wieder alles rauszunehmen damit die Schaltgabel einzubauen geht ... ? ...
Die Wellen durch die Dichtringe geschoben ohne die Dichtringe vor evtl scharfen Kanten und Graten zu schützen. Dichtring ade ...
Sauber ist das Getriebe und die Teile, kann man nicht anders sagen, aber wieso steckt er die Lager auf die Wellen und montiert das? Werden nicht erst die Lager ins Gehäuse getrieben und dann die Wellen montiert ? Zum Schluß dann die Dichtringe ( vorher etwas Isoband auf die Nuten der Welle, das dem Dichtring nichts passiert.
Nicht umsonst können die Dichtringe von außen ersetzt werden.
gruß rolf