braucht lange bis auf 45 kmh zukommen
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
- JDM Fahrer
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Re: braucht lange bis auf 45 kmh zukommen
Na dann geh mal auf die Suche nach der Inkontinenz von deinem Ü-EI.Sollte eigentlich schnell zu finden sein. 

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
-
- Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))
Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen
Ja, heute habe ich nix richtiges erkennen können. Muss man wohl mal von unten anschauen..
-
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Dann ist jetzt der nächste Schritt herauszufinden welchen Riemen du tatsächlich einbauen musst. Bei ca. 80% der LKFZ ist bei einer Riemenbreite von 29mm der Riemen schon fast verbraucht. Neu liegt bei den meisten fahrzeugen die Breite zwischen 30,5 und 31,5mm, jenachdem welchen Riemen man grad bekommt. Je breiter je besser.Eleske hat geschrieben:Sry, sry...
der riemen ist laut vorbesitzer erst neu... habe 29mm gemessen.
Und wenn ich im leerlauf auf vollgas gehe, dann dreht der riemen bis 21mm unter den obersten Rand.
Also von der außenkante der scheibe ist dann 21mm platz bis zum riemen.
Es gibt auch einige fahrzeuge, da ist die Riemenbreite neu allerdings 29mm. Es kann sehr gut sein das Dein Fahrzeug dazugehört.
Bevor du aufwendige weitere Maßnahmen durchführst, musst Du erstmal rausbekommen ob der Riemen den Du drin hast die Ursache ist. Das ist der nächste Schritt auf der Liste.
Ich habe schon von einem Vertragshändler einen falschen Riemen bekommen und musste mich an den Hersteller wenden um einen richtigen zu bekommen. Der Vertragshändler war uneinsichtig. Der Riemen war zu kurz und liess sich nicht tauschen. Herausgefunden habe ich das über Lepori, der auch die Seite hier sponsort. Von dem habe ich die richtigen Daten bekommen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
-
- Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Vergangene:
Leike LK50Q-3
Also recherchieren ist sozusagen angesagt....
Gut, muss ich gucken.
Der kleine steht erstmal in der Werkstatt. Die gucken den mal durch, Lenkung, Dämpfer, Radmuttern und die Undichtigkeit von Diesel und Öl...
Wenn er wieder raus kommt, schau ich weiter nach dem Licht und dann auch mal mit nach dem Riemen.
Erkennt man den Verschleiß eig nur an der breite, oder gibt es da noch mehr Indizien?
Gut, muss ich gucken.
Der kleine steht erstmal in der Werkstatt. Die gucken den mal durch, Lenkung, Dämpfer, Radmuttern und die Undichtigkeit von Diesel und Öl...
Wenn er wieder raus kommt, schau ich weiter nach dem Licht und dann auch mal mit nach dem Riemen.
Erkennt man den Verschleiß eig nur an der breite, oder gibt es da noch mehr Indizien?
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Wenn er sichtbar brüchig oder ausgefranzt ist, ist auch ein Wechsel angesagt...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
- Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel - Wohnort: Saarbrücken
Wenn der Titane ein yanmar Motor hat ist 29 mm die richtige neubreite. Es gibt aber auch Titane mit mit einzylinder Dieselmotoren und mit dem üblichen Zweizylinder Lombardinimotor da kann die Riemenbreite und Länge anders sein.
Gruß der Abakadriver
Gruß der Abakadriver
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.
Gruß der Abakadriver
BMW R1100RS Bj 1996
Kawasaki Z 550 B Bj 1982
Gruß der Abakadriver
BMW R1100RS Bj 1996
Kawasaki Z 550 B Bj 1982
-
Vergangene:
Leike LK50Q-3
Der sieht noch vollkommen top aus, optisch.
Und ja, ist ja ein Lombardini Einzylinder..
Hoffe meine Werkstatt können da noch bisschen Anzug rausholen xD
Und ja, ist ja ein Lombardini Einzylinder..
Hoffe meine Werkstatt können da noch bisschen Anzug rausholen xD
-
Vergangene:
Leike LK50Q-3
Schwerere gewichte gleich besserer Anzug?
Sind die gewichte überall gleich?
Kann ich also hier schwerere kaufen und dann passt das?
http://www.minicar-tec.de/de/Aixam/Vari ... Gramm.html
Vorglühen und so ist ja ohne Kerze nicht..
Gibt es noch was anderes, weil mein motor ca 2 min mit 20 rollt, bevor er warm genug ist o.o
Sind die gewichte überall gleich?
Kann ich also hier schwerere kaufen und dann passt das?
http://www.minicar-tec.de/de/Aixam/Vari ... Gramm.html
Vorglühen und so ist ja ohne Kerze nicht..
Gibt es noch was anderes, weil mein motor ca 2 min mit 20 rollt, bevor er warm genug ist o.o
- JDM Fahrer
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Vario Gewichte kannst du dir auch selber bauen.Würde hier auch schon mal im Forum Beschrieben.Geh mal auf suche danach!!!
Glühkerzen sind nur für den Start vom Motor da!!!! Vorglühen,Starten und das war es dann auch schon.Läuft der Motor ist die Glühkerze aus.Die macht nix mehr.
Also dein Problem das dein Motor erst richtig Gas annimmt liegt nicht an der Glühkerze.Die hat damit nix zu tun.Dein Motor kommt nach den Kaltstart nicht auf Drehzahl. Somit würde ich den Fehler mal in Richtung Einspritzpumpe suchen.Der wird zu Mager sein.Höhere Einspritzmenge könnte das Problem lösen.
Aber eine neue Glühkerze wird dieses Problem nicht Lösen.
Glühkerzen sind nur für den Start vom Motor da!!!! Vorglühen,Starten und das war es dann auch schon.Läuft der Motor ist die Glühkerze aus.Die macht nix mehr.
Also dein Problem das dein Motor erst richtig Gas annimmt liegt nicht an der Glühkerze.Die hat damit nix zu tun.Dein Motor kommt nach den Kaltstart nicht auf Drehzahl. Somit würde ich den Fehler mal in Richtung Einspritzpumpe suchen.Der wird zu Mager sein.Höhere Einspritzmenge könnte das Problem lösen.
- JDM Fahrer
Vario Gewichte kannst du dir auch selber bauen.Würde hier auch schon mal im Forum Beschrieben.Geh mal auf suche danach!!!
-
Vergangene:
Leike LK50Q-3
Ja, aber der Bau sah mir nicht so aus, als könnte ich ihn fachgerecht durchführen ^^“
Ah, gut, wieder was gelernt o.O
Also muss ich die Einspritzung etwas fetter einstellen, dann geht das besser?
Ah, gut, wieder was gelernt o.O
Also muss ich die Einspritzung etwas fetter einstellen, dann geht das besser?
- JDM Fahrer
Die Einspritzmenge!!!!! du Musst mehr Diesel Einpritzen somit würde sich die Drehzahl im V-Max bereich nach oben bewegen.
Wie das bei einem 1 Zylinder Diesel geht???? Habe da keinen Plan von,ob es was Bringt????
Bei den 2 Zylindern,kein Problem die sind Alle runtergedreht bis zum Minimum weil sie ja nur 5 PS haben dürfen die Motoren Leisten aber im Original also mit offener Leistung bis 12 PS.
Somit ist ein Entdrosseln kein großes Problem,Zumindest die Yanmar Motoren machen es einem recht Einfach.
Gewichte für die Vario??? Ich habe leichtere Gewichte verbaut,Grund der Motor dreht nach der Optimirung gut 600 U/min Höher in V-Max.
Und er ist Drehzahl Agiler geworden.Aus diesem Grund habe ich die Gewichte verringert damit er schneller auf V-Max kommt und der Riemen Später hoch wandert auf der Motorvario. Ergebnis! Das ü-Ei ist von 0 auf 50 sehr Flott Unterwegs. War ja auch Ziel der Aktion.
Schnell an der Ampel weg kommen und den Nachfolgenden verkehr nicht Behindern.
Das hat geklappt mit dem Umbau bzw dem Tuning.
Ich habe es noch nicht gemessen was das Ü-EI von 0 auf 50 an Sekunden braucht aber ich würde Schätzen das wenn Motor und Riemen warm sind es ca. / bis 8 Sek braucht mit einer Person von 0 auf 50 zu kommen.
Aber das habe ich jetzt Geschätzt wie es wirklich ist werde ich mal Stoppen.
Bei Nasser Straße bekommt man das Ü-EI beim Ampelstart locker zum Durchdrehen,und das ganz ohne Probleme.
Aber wie schon Geschrieben habe das ganze dann durch die Distanzringe auf die V-Max von 55 KM/H begrenzt. Grund ist auch weil ich diesen Ü-Eiern nicht mehr zutraue als die 55 bis 60 KM/H mehr is nicht wirklich Fahrbar mit diesen Fahrzeugen wenn man auf Nummer Sicher gehen will.
Is meine Meinung!!! Auch wenn andere Hier jetzt Schreiben die Kisten können auch 100 KM/H Ja Richtig!!! Nur sicherer werden diese Fahrzeuge dadurch auch nicht!!
Für mich ist bei 55 KM/H Ende und das mit Navi Gemessen.
Wie das bei einem 1 Zylinder Diesel geht???? Habe da keinen Plan von,ob es was Bringt????
Bei den 2 Zylindern,kein Problem die sind Alle runtergedreht bis zum Minimum weil sie ja nur 5 PS haben dürfen die Motoren Leisten aber im Original also mit offener Leistung bis 12 PS.
Somit ist ein Entdrosseln kein großes Problem,Zumindest die Yanmar Motoren machen es einem recht Einfach.
Gewichte für die Vario??? Ich habe leichtere Gewichte verbaut,Grund der Motor dreht nach der Optimirung gut 600 U/min Höher in V-Max.
Und er ist Drehzahl Agiler geworden.Aus diesem Grund habe ich die Gewichte verringert damit er schneller auf V-Max kommt und der Riemen Später hoch wandert auf der Motorvario. Ergebnis! Das ü-Ei ist von 0 auf 50 sehr Flott Unterwegs. War ja auch Ziel der Aktion.
Schnell an der Ampel weg kommen und den Nachfolgenden verkehr nicht Behindern.
Das hat geklappt mit dem Umbau bzw dem Tuning.
Ich habe es noch nicht gemessen was das Ü-EI von 0 auf 50 an Sekunden braucht aber ich würde Schätzen das wenn Motor und Riemen warm sind es ca. / bis 8 Sek braucht mit einer Person von 0 auf 50 zu kommen.
Aber das habe ich jetzt Geschätzt wie es wirklich ist werde ich mal Stoppen.
Bei Nasser Straße bekommt man das Ü-EI beim Ampelstart locker zum Durchdrehen,und das ganz ohne Probleme.
Aber wie schon Geschrieben habe das ganze dann durch die Distanzringe auf die V-Max von 55 KM/H begrenzt. Grund ist auch weil ich diesen Ü-Eiern nicht mehr zutraue als die 55 bis 60 KM/H mehr is nicht wirklich Fahrbar mit diesen Fahrzeugen wenn man auf Nummer Sicher gehen will.
Is meine Meinung!!! Auch wenn andere Hier jetzt Schreiben die Kisten können auch 100 KM/H Ja Richtig!!! Nur sicherer werden diese Fahrzeuge dadurch auch nicht!!
Für mich ist bei 55 KM/H Ende und das mit Navi Gemessen.
-
Vergangene:
Leike LK50Q-3
Ja, viel mehr will ich auch gar nicht. Soll ja ein Stadtauto werden. 
Gut, also heißt das, der Anzug verbessert sich doch durch leichtere Gewichte?
Ich habe eben ein Datenblatt gefunden, für meinen Motor.
Er hat gerademal 315 ccm und max 4,1 - 5 kW (da gibt es scheinbar drei verschiedene Ausführungen)
Oder ich verstehe den Wisch nicht so richtig^^"
http://docplayer.org/180178-15-ld-225-1 ... d-440.html
Auf Seite 12, der 315er.
Ich denke, das Dokument ist auch für andere vllt von Bedeutung. ^^
vllt hilft es ja auch, zu sagen, was ich evtl alles noch tun kann?^^"
Grüße

Gut, also heißt das, der Anzug verbessert sich doch durch leichtere Gewichte?
Ich habe eben ein Datenblatt gefunden, für meinen Motor.
Er hat gerademal 315 ccm und max 4,1 - 5 kW (da gibt es scheinbar drei verschiedene Ausführungen)
Oder ich verstehe den Wisch nicht so richtig^^"
http://docplayer.org/180178-15-ld-225-1 ... d-440.html
Auf Seite 12, der 315er.
Ich denke, das Dokument ist auch für andere vllt von Bedeutung. ^^
vllt hilft es ja auch, zu sagen, was ich evtl alles noch tun kann?^^"
Grüße

- JDM Fahrer
Die Einspritzmenge kannst du bis zur Rauchgrenze aufdrehen(Bis er bei Vollgas Schwarz raucht) natürlich unter Last.Dann die Schraube Minimal wieder rein dann Passt das schon mal grob.Jetzt Könnte man die Einspritzpumpe noch ein wenig Verdrehen. Nach Gehör is so eine Sache besser wäre mit Messuhr,habe meine nach Gehör ein wenig verdreht das geht auch dann noch mal Einspritzmenge angeglichen und jetzt Rennt das Ü-Ei richtig gut.Bin mehr als Zufrieden mit der Leistung von dem Ü-EI.
Gut Auspuff Krümmer habe ich auch noch Vergrößert alles Teile vom Schrott Fiat Panda hat sich da als Spender Angeboten in Sachen Auspuff. Natürlich war die Flex und das Schweißgerät Nötig um einen neuen Auspuff zu Bauen.
Hätte das Ü-EI sicher auch ohne diese Umbauten auf die 55 KM/H bekommen,aber ich wollte einfach mal eine Offene Leistung haben ohne das ein Motor sooooo Zugeschnürt laufen muss.
Aber wie schon Geschrieben ich habe null Plan ob so ein 1 Zylinder Diesel Reserven hat die man Nutzen kann oder ob der schon am Limit Läuft.

Für Tipps wie man eine Vario Tuning ist ein Roller Forum recht gut.Da solltest du dich mal schlau lesen Roller und Ü-EI sind da sehr Gleich.
Leichte Gewichte: Besserer Anzug, weniger Endgeschwindigkeit
Schwerere Gewichte: Schlechterer anzug, höhere Endgeschwindigkeit ....
Aber Gewichte haben nichts mit dem Topspeed zu tun!!!
Also erste mal
Schwere Gewichte: Wenn du zu schweren Gewichte in der Vario hast, dann steigen die Gewichte durch die größere Fliehkragft schneller auf.
Der Motor übersetzt also schon viel schneller bevor der Motor auf seiner Optimalen Leistungsdrehzahl erreicht hat, er zieht schwach.
Der Motor kommt erst nach länger Zeit auf seine Enddrehzahl und das Ü-EI Beschleunigt langsam.
Zu leichte Gewichte: Die Gewichte steigen zu langsam auf und der Motor überdreht. Also die V-Max Drehzahl ist schon längst erreicht/überschritten, aber der Motor kann nicht richtig ziehen weil die Übersetzung zu kurz ist. Genauso wie beim Radfahren mit dem ersten Gang. Am Anfang gehts zwar kurz gut, aber kurz danach wäre es schon besser nen Gang rauf zu schalten... (richtig abgestimmt)
Also die Vario muss richtig abgestimmt sein damit das Ü-Ei Optimal läuft.
Einfach schwerere Gewichte rein geben und dann denken das Ü-EI läuft schneller is nicht...
Wenn es allerding vorher schon zu leicht abgestimmt war und du packst schwerere Gewichte rein, dann is es klar dass er besser läuft.
Denn der Motor kommt durch die leichtern Gewichte schneller auf seine V-Maxdrehzahl.
Das ist aber eine ganz schöne Frikelarbeit bis man die Vario Gewichte auf den Motor abgestimmt hat. Aber wenn das erst mal Geschafft ist dann ist das Ü-Ei im Anzug schon echt gut drauf.Man ist dann keine Verkersbremse mehr auf der Straße bzw in der Stadt.
Gut Auspuff Krümmer habe ich auch noch Vergrößert alles Teile vom Schrott Fiat Panda hat sich da als Spender Angeboten in Sachen Auspuff. Natürlich war die Flex und das Schweißgerät Nötig um einen neuen Auspuff zu Bauen.
Hätte das Ü-EI sicher auch ohne diese Umbauten auf die 55 KM/H bekommen,aber ich wollte einfach mal eine Offene Leistung haben ohne das ein Motor sooooo Zugeschnürt laufen muss.
Aber wie schon Geschrieben ich habe null Plan ob so ein 1 Zylinder Diesel Reserven hat die man Nutzen kann oder ob der schon am Limit Läuft.

Für Tipps wie man eine Vario Tuning ist ein Roller Forum recht gut.Da solltest du dich mal schlau lesen Roller und Ü-EI sind da sehr Gleich.
Leichte Gewichte: Besserer Anzug, weniger Endgeschwindigkeit
Schwerere Gewichte: Schlechterer anzug, höhere Endgeschwindigkeit ....
Aber Gewichte haben nichts mit dem Topspeed zu tun!!!
Also erste mal
Schwere Gewichte: Wenn du zu schweren Gewichte in der Vario hast, dann steigen die Gewichte durch die größere Fliehkragft schneller auf.
Der Motor übersetzt also schon viel schneller bevor der Motor auf seiner Optimalen Leistungsdrehzahl erreicht hat, er zieht schwach.
Der Motor kommt erst nach länger Zeit auf seine Enddrehzahl und das Ü-EI Beschleunigt langsam.
Zu leichte Gewichte: Die Gewichte steigen zu langsam auf und der Motor überdreht. Also die V-Max Drehzahl ist schon längst erreicht/überschritten, aber der Motor kann nicht richtig ziehen weil die Übersetzung zu kurz ist. Genauso wie beim Radfahren mit dem ersten Gang. Am Anfang gehts zwar kurz gut, aber kurz danach wäre es schon besser nen Gang rauf zu schalten... (richtig abgestimmt)
Also die Vario muss richtig abgestimmt sein damit das Ü-Ei Optimal läuft.
Einfach schwerere Gewichte rein geben und dann denken das Ü-EI läuft schneller is nicht...
Wenn es allerding vorher schon zu leicht abgestimmt war und du packst schwerere Gewichte rein, dann is es klar dass er besser läuft.
Denn der Motor kommt durch die leichtern Gewichte schneller auf seine V-Maxdrehzahl.
Das ist aber eine ganz schöne Frikelarbeit bis man die Vario Gewichte auf den Motor abgestimmt hat. Aber wenn das erst mal Geschafft ist dann ist das Ü-Ei im Anzug schon echt gut drauf.Man ist dann keine Verkersbremse mehr auf der Straße bzw in der Stadt.
-
Vergangene:
Leike LK50Q-3
Oh man, jetzt muss ich also doch mal nach den Rollern schauen...
Ich mag die nicht so besonders, zumindest die bei mir rumfahren nicht.
Verhalten sich meistens, als wenn sie große Motorräder fahren, und gefährden dann alle mit ihrer Fahrweise
Naja. Bleibt mir wohl nix anderes übrig^^
Ich mag die nicht so besonders, zumindest die bei mir rumfahren nicht.
Verhalten sich meistens, als wenn sie große Motorräder fahren, und gefährden dann alle mit ihrer Fahrweise

Naja. Bleibt mir wohl nix anderes übrig^^
-
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
Nee, brauchst du nicht...
...das schaffst Du auch so. Viele Roller funktionieren denn trotz Vario denn doch noch etwas anderes. Mich hat es erstmal verwirrt, denn hab ich doch direkt bei den LKFZ geschaut.
Dann schau lieber bei DAF und Volvo 344 (377) rein... Volvo hat diese ja aufgekauft und die fahren mit Variomatik.
...das schaffst Du auch so. Viele Roller funktionieren denn trotz Vario denn doch noch etwas anderes. Mich hat es erstmal verwirrt, denn hab ich doch direkt bei den LKFZ geschaut.
Dann schau lieber bei DAF und Volvo 344 (377) rein... Volvo hat diese ja aufgekauft und die fahren mit Variomatik.
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
hab sowohl einen Daf 66? wie auch einen Volvo 340 mit Vario gehabt - ganz was anderes zumindest beim Volvo funktionierte die Sache teilweise über Unterdruck, und mit unterdruckservo, Scheibenkupplung g, alles in Transaxle Bauweise das müsste eigentlich was ganz anderes sein .. inwiefern sollte fas fas gleiche sein?
Gibts eigentlich irgentqo im LKFZ oder Rollerbereich sowas wie eine unterdruck/rlrktrisch gesteuerte Vario? Alle die ich gesehen hab waren rein Fliehkraftgesteuert
Gibts eigentlich irgentqo im LKFZ oder Rollerbereich sowas wie eine unterdruck/rlrktrisch gesteuerte Vario? Alle die ich gesehen hab waren rein Fliehkraftgesteuert
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
Irgendein DDR Auto (Trabi?) hatte eine Art Variomatik drin. Vielleichtz weis Guido mehr
-
Vergangene:
Leike LK50Q-3
Wo muss ich eig drehen, um die Einspritzmenge zu erhöhen?
Ich stehe iwie nur ratlos vor dem Motor
Ich stehe iwie nur ratlos vor dem Motor

- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
moin,
Ich beschäftige mich seit nunmehr 25 Jahren mit der Materie und weiß immernoch nicht alles was es zu wissen gibt. Wissen, was für solche Arbeiten, wie von Dir gewünscht, notwendig ist. Zumal jeder Motor anders konstruiert ist und seine eigene Mentalität hat...
Überlass das drehen an den Schrauben besser denen die wissen was zu tun ist
gruß rolf
Dann ist das Beste wenn Du den Motor so läßt wie er ist. Unsachgemäßes drehen an Einstellschrauben kann zu ungewollten Veränderrungen des Motormanagements, bishin zum Totalausfall durch Zerstörung des Motors führen.Eleske hat geschrieben:ch stehe iwie nur ratlos vor dem Motor![]()
Ich beschäftige mich seit nunmehr 25 Jahren mit der Materie und weiß immernoch nicht alles was es zu wissen gibt. Wissen, was für solche Arbeiten, wie von Dir gewünscht, notwendig ist. Zumal jeder Motor anders konstruiert ist und seine eigene Mentalität hat...
Überlass das drehen an den Schrauben besser denen die wissen was zu tun ist
gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !