DCI Motor

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11680
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: DCI Motor

Beitrag von HerrToeff » Di 29. Sep 2020, 23:50

leider haben sie dort das Steuer auf der richtigen Seite :?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20447
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: DCI Motor

Beitrag von guidolenz123 » Mi 30. Sep 2020, 08:47

HerrToeff hat geschrieben:
Di 29. Sep 2020, 23:50
leider haben sie dort das Steuer auf der richtigen Seite :?
Du meinst wohl FALSCHE Seite

Aber die Tuppedosen sind so schmal...da isses doch wurscht wo man sitzt... :mrgreen:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11680
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: DCI Motor

Beitrag von HerrToeff » Mi 30. Sep 2020, 20:37

guidolenz123 hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 08:47
HerrToeff hat geschrieben:
Di 29. Sep 2020, 23:50
leider haben sie dort das Steuer auf der richtigen Seite :?
Du meinst wohl FALSCHE Seite

....

Nein, nein ...

ich habe schon mit genug Briten über das leidige Thema geredet. Diese haben mir erklärt, ihre Autos haben das Steuer auf der richtigen Seite und unsere auf der falschen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9243
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: DCI Motor

Beitrag von rolf.g3 » Do 1. Okt 2020, 10:06

moin,
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 20:37
Nein, nein ...

ich habe schon mit genug Briten über das leidige Thema geredet. Diese haben mir erklärt, ihre Autos haben das Steuer auf der richtigen Seite und unsere auf der falschen.
Das bedeutet, die Briten ( vornehmlich Engländer - die Schotten und Iren sind da doch etwas vertrauter mit den Realitäten ) hätten mit irgentetwas recht, was sie machen... ?
Nich wirklich, oder ??
Das bedeutet, wir müssen jetzt ALLE warmes Bier trinken, uns jedes vernüftige Essen mit Pfefferminzsauce versauen,
Würstchen und Haferschleim frühstücken und zu jeder unpassenden Gelegenheit dünnen Tee saufen ... ???
Auserdem müssen wir die Königin und deren Verwandschaft anbeten - ... na gut, sollen wir ja schon jetzt machen, heißt nur anders... Bei uns heißen Königin und Verwandschaft eben Kanzlerin und Parlament.
Trotzdem !!!
Neee, lass ma !! 076)
Die Briten konnten schon immer ( meistens ) schöne Autos bauen, " schöne " , nicht gute !!! Hatten schon immer das Lenkrad auf der falschen Seite und waren der Meinung, dieses als Kolonialmacht in die Welt hinaus zu tragen.
Seit dem fährt ganz Indien, Hong-Kong und große Teile Afrika´s auf der falschen Straßenseite. Die Australier wollen sogar noch britischer sein als die Briten selbst, man versteht deren Dialekt nur mit mindestens 3,2 Promill, was wieder die Iren und Schotten auf den Plan ruft mit ihren heilsamen Getränken...
Aber die Ausis möchte ich hier nict verurteilen ... was will man verlangen: Ein Volk aus dem Abschaum des Empire gebildet, das selbst deren Wasser in der Toilette verkehrt herum abfließt ... kein Wunder also, das die keiner versteht ... die können froh sein überhaupt auf dem Globus erwähnt zu werden !
Etwas gutes hat aber das Volk der Briten: Ihre Erfindung " made in Germany " weist die Welt auf die Qualität unserer Produkte hin.
Man muss sie also einfach nur gernhaben !
Der Brexit macht die Leute da drüben auch wieder sympatischer möchte man meinen ...

Fazit: Trotz dem die auf der falschen Straßenseite faren, mag ich die Engländer doch ganz gerne.
023)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20447
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: DCI Motor

Beitrag von guidolenz123 » Do 1. Okt 2020, 10:07

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 20:37
guidolenz123 hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 08:47
HerrToeff hat geschrieben:
Di 29. Sep 2020, 23:50
leider haben sie dort das Steuer auf der richtigen Seite :?
Du meinst wohl FALSCHE Seite

....

Nein, nein ...

ich habe schon mit genug Briten über das leidige Thema geredet. Diese haben mir erklärt, ihre Autos haben das Steuer auf der richtigen Seite und unsere auf der falschen.
Die Briten haben oft die falsche Blick-Richtung...
sieht man aktuell wieder deutlich in den letzten Jahren.....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11680
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: DCI Motor

Beitrag von HerrToeff » Do 1. Okt 2020, 21:33

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 10:06
.....
Das bedeutet, wir müssen jetzt ALLE warmes Bier trinken, uns jedes vernüftige Essen mit Pfefferminzsauce versauen,
Würstchen und Haferschleim frühstücken und zu jeder unpassenden Gelegenheit dünnen Tee saufen ... ???
....
gr


also erstens ... es gibt Bier das schmeckt lauwarm besser und welches, das muss eiskalt ..


Die Briten temperieren fallabhängig .. wir saufen alles kalt

zweitens .. erstklassige Pfefferminzsauce, vom Könner aus frischen Kräutern generiert ist lecker und schmeckt zu allem

drittens sauf ich auch gerne Tee. Auch Kaffee. Aber ich krieg hier immer nur Kaffee, in 500 falsch zubereiteten Variationen, egal zu welcher unpassenden Gelegenheit ..

viertens ist Haferschleim eklig aber unheimlich gesund für den Magen

Fünftens sind diese englischen Frühstückswürstel mit Ei und Speck so lecker dass ich mich immer dran besinnungslos fresse und dann den ganzen Tag kein anderes Essen mehr will. Da stört mich deshalb dann auch keine unterdurchschnittliche Pfefferminzsauce zum Lunch mehr nicht.

Und sextens ist mir egal ob mein Lenkrad auf der richtigen oder falschen Seite angeschraubt ist.. hauptsache es ist die linke :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9243
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: DCI Motor

Beitrag von rolf.g3 » Fr 2. Okt 2020, 10:05

moin,

:lol: :lol: :lol:

Damit sind alle Klischee´s bedient, deren Richtigstellung ich durchaus zustimme ! :D 023)

Irgentwo ist die britische Weise für mich eine der besseren Lebensweisen, doch leider bin ich zu deutsch erzogen als das ich das umsetzen könnte. Dazu kommt noch meine Liebe zum hessischen ... da können selbst die britischsten Briten nicht gegen anstinken - leider.
Bin Rechtslenker gefahren (zB XKR ), in Deutschland eine Katastrophe ! Trotzdem schöne Karre das, hatte so ne Kiste als Cabrio zur Hochzeit, besitzen wollte ich das trotzdem nicht ( hatte damals den Trabbi, Frau fuhr den Civic - tiefer, breiter, härter )
Die Engländer haben was, etwas, das weit über Fish&Chips rausgeht.
Die Franzosen sind mir auch recht nahe, das langsame erwarten der Dinge die da kommen ...
Heißblütige Spanier und die ewig zeternden Italiener - da komm ich nich mit, die Österreicher ... nun, da hab ich Kandidaten kennegelernt ...
Jetzt werden die Franken das, was ich kennenlernen darf. Die Franken zanken, heißt es... Na, mal sehen :D
Wir alle sind ein Volk, nämlich Erdenbürger. Irgentwann dringt diese Erkenntniss auch in den härtesten Holzkopf ein. Dann wird alles besser, wie damals, als noch alles besser war und aus holz - nur eben gemeinsam auf unserer Erde 1.0

gr

PS: Guten Kaffee bekommt man selten. Haben deshalb ein Siebträger rumstehen nebst Kaffeemühle ( ´ne alte aus den ´80ern ) Guten Filterkaffee macht die Phillips Gourmet ( aber auch hier nur die alte: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 50-86-3011 )
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11680
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: DCI Motor

Beitrag von HerrToeff » Sa 3. Okt 2020, 21:09

ich bin ein wenig austria- und italophil .. an der Britischen Kultur mafg ich am liebsten, was am meisten verteufelt wird ... das Essen ... dann alles andere zumindest ein wenig auch ..

Letztlich sind wir -wie Du sagtest- halt alle Erdenbürger, mit regionalen Unterschieden eben ..

Wo ich echt ungern leben würde wär USA .. kein gutes Essen, Rassismus und anhimmeln irgendeines Idioten der grade am meisten für die Präsidentschaft bezahlt hat. Wiewohl es natürlich auch nette Amis gibt .. wie gesagt .. wir sind alle Erdenbürger.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11680
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: DCI Motor

Beitrag von HerrToeff » Sa 3. Okt 2020, 21:15

Kaffee maschine hab ich irgentwas italienisches rumstehen ..Gacia oder so und ne Kegelradmühle .. Trink aber meist instantkaffee vom Aldi :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7414
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: DCI Motor

Beitrag von macbloke » Mo 5. Okt 2020, 14:51

HerrToeff hat geschrieben:
Di 29. Sep 2020, 00:57
ich trau mich das schon gar nicht mehr zu sagen .. die meisten 45er gibts auch als L7e ... da fahren sie ganz legal 90 und mit Herstellergarantie
Genau so ist es.

und dann gibts dabei sogar "Baugleiche" Fahrzeuge L6e und L7e, die dann statt 2-sitzig 4-sitzig sind!

Allerdings gibt es in den L7e nicht nur stärkere Motoren, auch teilweise die größere Bremsen. Wobei die selbst nicht in allen L6e Fahrzeugen identisch sind, auch da sind teilweise die größeren Bremsen verbaut, wie in den L7e.

Die Grundaussage bleibt die gleiche: L6e fahrzeuge sind gedrosselt in der Geschwindigkeit. Die Komponenten sind auch in Fahrzeugen mit höherer Geschwindigkeit verbaut.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11680
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: DCI Motor

Beitrag von HerrToeff » Mo 5. Okt 2020, 21:50

Richtig .. was ich damit meinte .. wenn man mit dem Tupper unbedingt schneller will.. dann L7e kaufen statt einen guten l6e zu verbasteln..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7414
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: DCI Motor

Beitrag von macbloke » Di 6. Okt 2020, 13:27

HUMM... ne da bin ich nicht ganz auf deiner Seite.

Oder fährst du mit deinem Wägelchen Strich 45km/h?

Und was meinst du mit verbasteln? Da klingt ein negativer Unterton mit.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11680
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: DCI Motor

Beitrag von HerrToeff » Mi 7. Okt 2020, 10:07

macbloke hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 13:27
HUMM... ne da bin ich nicht ganz auf deiner Seite.

Oder fährst du mit deinem Wägelchen Strich 45km/h?

Und was meinst du mit verbasteln? Da klingt ein negativer Unterton mit.
Meiner schafft in der Ebenen, bei Windstille, mit GPS gemessene 49,5 ... also 45 plus die berühmten 10 Prozent. Das reicht mir.

45 ist mir zu langsam. 60 auch.


Ich habe mich bewusst aber für ein langsames Auto entschieden. Wenn ich ein schnelles gewollt hätte, hätte ich für das Geld für den Trucky auch einen 1a Schnelläufer gekriegt.

Die Dinger haben ausserdem das günstige Versicherungskennzeichen. Weil sie 45 fahren. Wenn ich das Dingen jetzt auf 85 bringe um mich vor der Steuer zu verstecken ..

Also ... ich meine, ich kauf auch meine Frühstückseier statt sie beim Nachbar zu klauen ..



Letztlich ist es mir egal wer hier mit aufgeborter Kiste fährt oder nicht. Solang er es nicht an die grosse Glocke hängt und als normal im Leichtmobilbereich propagiert, um alle mit dem Dreck den er macht, zu bewerfen.

Für mich ist normal das um bei 45kmh Schluss ist im L6e



Du fährst ein L6e Bereich mit einem 45kmh Schild am Heck. Jemand der Dich überholt kann sich übelst verschätzen wenn Deine Dose dann realiter 75 fährt.

Ich bleibe dabei .. willst Du schneller als 50 .. kauf Dir ein anderes Auto.

Übelst verbastelt .. ja. Geschwindigkeit ist eine Komponente die in die Konstruktion einfliesst. Veränderst Du diese hast Du am Gesamtkonzept rumgeschraubt ohne es wirklich in Gänze zu kennen ... das nennt man basteln .. insofern.... ja
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20447
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: DCI Motor

Beitrag von guidolenz123 » Mi 7. Okt 2020, 10:28

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 10:07
macbloke hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 13:27
HUMM... ne da bin ich nicht ganz auf deiner Seite.

Oder fährst du mit deinem Wägelchen Strich 45km/h?

Und was meinst du mit verbasteln? Da klingt ein negativer Unterton mit.
Meiner schafft in der Ebenen, bei Windstille, mit GPS gemessene 49,5 ... also 45 plus die berühmten 10 Prozent. Das reicht mir.

45 ist mir zu langsam. 60 auch.


Ich habe mich bewusst aber für ein langsames Auto entschieden. Wenn ich ein schnelles gewollt hätte, hätte ich für das Geld für den Trucky auch einen 1a Schnelläufer gekriegt.

Die Dinger haben ausserdem das günstige Versicherungskennzeichen. Weil sie 45 fahren. Wenn ich das Dingen jetzt auf 85 bringe um mich vor der Steuer zu verstecken ..

Also ... ich meine, ich kauf auch meine Frühstückseier statt sie beim Nachbar zu klauen ..



Letztlich ist es mir egal wer hier mit aufgeborter Kiste fährt oder nicht. Solang er es nicht an die grosse Glocke hängt und als normal im Leichtmobilbereich propagiert, um alle mit dem Dreck den er macht, zu bewerfen.

Für mich ist normal das um bei 45kmh Schluss ist im L6e



Du fährst ein L6e Bereich mit einem 45kmh Schild am Heck. Jemand der Dich überholt kann sich übelst verschätzen wenn Deine Dose dann realiter 75 fährt.

Ich bleibe dabei .. willst Du schneller als 50 .. kauf Dir ein anderes Auto.

Übelst verbastelt .. ja. Geschwindigkeit ist eine Komponente die in die Konstruktion einfliesst. Veränderst Du diese hast Du am Gesamtkonzept rumgeschraubt ohne es wirklich in Gänze zu kennen ... das nennt man basteln .. insofern.... ja
In zB GB laufen die Dinger teils über 100 Km/h mit gleichen Bremsen und Fahrwerk etc wie die hiesigen 45-Km/h-Schleicher...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9243
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: DCI Motor

Beitrag von rolf.g3 » Mi 7. Okt 2020, 12:28

moin,

Jaaa, das mit den 45 Km ist immer wieder ein Genuss, wenn man völlig sinnentleert und zum Teil gefährlich überholt wird. Da ist es auch komplett gleichgültig warum der Überholer meint, überholen zu müssen.
Vorhin schwamm ich im Strom mit. Ein Strecke zwischen Dreieich und Neu Isenburg. Knappe 500 meter grade durch den Wald. Vorne immer rote Ampeln, hinten immer rote Ampeln. Egal, völlig egal wie man fährt, immer rot.
Aus der Kolonne hinter mir brach ein SUV aus, zog an mir vorbei um in meinem Sicherheitsabstand hinein sich wieder in die Kolonne vor mir einzuordnen. ( Kolonne fuhr etwa 40 Km/h )
Dieser SUV gehört zu der Fahrschule, in der ich vor gefühlten 1463 Jahren einmal gelernt habe, das man sich den Verkehrsverhältnissen angepasst im Straßenverkehr verhalten soll. Unnötige Überhol.- und Beschleunigungsmanöver zu unterlassen hat, vorausschauend fahren soll und andere Verkehrsteilnehmer nicht gefärden darf.
Lustigerweise war die Ampel voraus rot - wie immer - und ich konnte dem Fahrlehrer der, wie wunder, allein in der Karre saß, ob seiner Genialität gratulieren.
Er meinte tatsächlich, das Überholen auf der Strecke nicht verboten sei. " In meinen Sicherheitsabstand zu ziehen sei sehr wolhl... " lag´s mir auf der Zunge, stattdessen gratulierte ich ihm ein weiteres mal zu seiner ordentlich demonstrierten Vorbildfunktion.

Wie oft fahren wird auf einer jedem bekannten 2 spurigen Strecke, welche dann auf einspurig verjüngt wird und absolutes Überholverbot mit Kurve, Kuppe und durchgezogener Mittellienie samt garantiertem Gegenverker - vom Moped mit 200 bis zum 40 Tonner alles was fährt.
Auf der 2 Spurigen Strecke überholt KEINER ! Erst wenn die sich hinter uns einsortieren und denen auffällt das ein 45er vor ihnen fährt, wird überholt.
Also nicht da wo´s problemlos möglich wäre, sondern genau da wo´s absolut verboten und brandgefährlich ist.
Diese Vorgänge kenn ich aus der Zeit mit Trabant. Hauptsache überholen und dann vorne rumtrödeln.

Das die ein oder andere Kiste schneller als 45 fährt liegt nicht daran, das man die 4,50 DM Steuern sparen will, es ist der Möglichkeit geschuldet im Verkehr mitziehen zu können. Derzeit, mit dem blöden 45er Bapsch hinten drauf werden wir sogar in einer 30er Zone VOR der Schule mit Schikanen in der Straße überholt, eben weil man einen 45er überholen muss - das lernt man neuerdings schon in der Fahrschule - scheinbar.

Da macht der DCI Motor deutlich Sinn, da dieser mit seinem Drehmoment von der Ampel nahezu wegfliegt und so deutlich macht, jawoll, hier fährt ein Auto, ein echtes !!!

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11680
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: DCI Motor

Beitrag von HerrToeff » Mi 7. Okt 2020, 19:47

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 12:28
moin,
....

Da macht der DCI Motor deutlich Sinn, da dieser mit seinem Drehmoment von der Ampel nahezu wegfliegt und so deutlich macht, jawoll, hier fährt ein Auto, ein echtes !!!

gr
nun .. wenn Du Dein Auto von 45 auf 65 tunst .. legst Du diese Überholmanöver lediglich in einen höheren Geschwindigkeitsbereich


Abhilfe .. Du frisierst Dein Aixam 500 durch einbau eines Aufgeladenen V8 auf 370 kmh Vmax. Natürlich wird der SuV Fahrer Dich trotzdem zu überholen versuchen weil er ja schliesslich das grössere Auto und den längeren Personentransportraum hat. Aber die Sau wird Dich nicht kriegen. Also knallt er in den Gegenverkehr. Jetzt sieht er mal, was er davon hat.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9243
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: DCI Motor

Beitrag von rolf.g3 » Do 8. Okt 2020, 09:22

moin,
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 19:47
nun .. wenn Du Dein Auto von 45 auf 65 tunst .. legst Du diese Überholmanöver lediglich in einen höheren Geschwindigkeitsbereich
Ja, eben nicht:
rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 12:28
Derzeit, mit dem blöden 45er Bapsch hinten drauf werden wir sogar in einer 30er Zone VOR der Schule mit Schikanen in der Straße überholt, eben weil man einen 45er überholen muss -
:shock: :shock:
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 19:47
Abhilfe .. Du frisierst Dein Aixam 500 durch einbau eines Aufgeladenen V8 auf 370 kmh Vmax. Natürlich wird der SuV Fahrer Dich trotzdem zu überholen versuchen weil er ja schliesslich das grössere Auto und den längeren ... hat.
Genau darum geht´s. Unsereins hat seine Gründe ein solches Fahrzeug zu fahren: Finanzieller, umweltbezogener oder leidenschaftlicher Natur.
Wir müssen deren Gründe, warum die ein 4 to-Koloss mit 600 PS für reinen Kurzstreckenverkehr benötigen, voll nachvollziehen und verstehen, wir brauchen aber nicht verstanden zu werden...

" Meine Mama bringt mich am Freitag zur Demo - mit dem Porsche Cayenne ... " Ja, das macht Sinn, denkst Du nicht auch, Greta ?
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 19:47
Aber die Sau wird Dich nicht kriegen.
Genau so siehts aus, da kommt selbst die Saturn 5 nicht hinterher ! Da brauch ich meine Kiste nichmal waschen, geschweige denn frisieren... Allein die Reichweite ist schon ausreichend dafür :D
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Antworten