moin,
Sooo, Schluß jetzt ! Jeder hat seinen Pudding in´s Getriebe geschüttet, jeder hat seinen Senf dazugegeben und alle haben beteuert das das alles gaaar nicht sooo gemeint war.
ALLE Beiträge, ob nun zielführend oder nicht, die das Thema behandeln und zum nachdenken, weiterdenken und überdenken anregen sind hier genau richtig ! Das ist Forum, das ist was wir hier machen.
Der eine weiß nicht was ´ne Schaltmuffe ist, der andere sagt zu diesem Bauteil vlt Schaltgabel und der Dritte weiß es nicht besser und nennt es Schaltdings, alles gut.
Hier im Forum kommen geschätzte 10.304 Jahre Erfahrung, aktuell bis zu 2026 Meinungen und etwa 527.396 Ideen zusammen.
Da ist es normal das der Eine und der Andere mal zusammenrattern, sich um Ausdrücke oder Vorgehensweisen streiten, das eine " Wissen " gegen das andere " Wissen " ausgewogen oder ausgefochten wird.
Was wir alle nicht vergessen dürfen: Den Spaß nicht verlieren
Was ich mit Sicherheit weiß, das ich ganz gerne mal etwas provoziere mit meinen Geschichten. Ich möchte auch provozieren um ein Weiterdenken zu erreichen und letztlich, nach Möglichkeit, eine saubere Lösung zum Problem finden - und zwar gemeinsam. Das ist das Ziel - sonst würde hier keiner mehr auftauchen wenn´s ständig hieße: Frag den Hersteller ... der weiß das nämlich auch nicht immer sooo genau.
Weiterhin viel Spaß im Forum wünsche ich euch
gruß rolf