Beitrag
von HerrToeff » Mo 2. Jan 2017, 17:22
Den Sunrider kannte ich so noch nicht, der ist echt klasse
Vom Cab Bike gab es mal einen Blog den ich über die Jahre mitgelesen hab, das klang eher nach Kinderkrankheiten für mich
Aber ich mein dass die Leute die einfach keinen Führerschein haben mit sowas besser bedient sind als mit einem 20 Jahre altem Krankenfahrstuhl der ihnen zu Wahnsinnspreisen verkauft wird und mit dem sie in einer schwarzen Ölwolke am Berg fast stehend im Todesgereische eines völlig überforderten Baumsägenmotors um jeden Meter fürchtend verloren dirch die Nacht kriechen, ist nur meine Meinung. Wenn das mit dem Velomobil nicht gesundheitlich klappt gibts immer noch sowas wie diesen "Charly"-
Ausserdem sollte es Jkappen ein 3 Sitziges Gefährt wie die Ape auf 25kmh zu drosseln, als 2 rad Mofa, sowas gibts ja auch. Oder eben ein 25kmh Roller.
Ich meine nichts gegen 50ccm autos aber das einem sowas als dauerhafte Mobilitätslösung angeboten wird, für tausende Euros, verbunden mit dem Hinweis es würde dauerhaft sein, ist nicht mehr nächstenliebend.
Solche Autos sind was für echte Enthusiasten, wenn man diese Kleinstmotoren liebt aber wenn dann 350 kg leergewicht dran hängen, Fahrer und Passagier sowie Sonntagseinkauf, alles an einer schnapsglasgrossen Thermaleinheit.
Die 160ccm Motore sind ja vielleicht schon etwas zuverlässiger sind aber immer noch im falschen Hubraum/Lastverhältnis, Und einfach Motoren die für komplett andere Aufgaben entwickelt wurden.
Das war auch der Grund warum ich mich mit dem Vertrauen in die Leichtmobile anfangs sehr schwer tat. Ich dachte das sei eine Fortführung dieser Methoden mit anderen Versprechen. Inzwischen habe ich allerdings den Eindruck das durch die Dieselmotore ein ganz neues Konzept entstanden ist und hier eine wirklich gute neue Nobilitätsidee im verborgenen blüht. Auch wenn mein ganues privates Umfeld das anders sieht ...
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online