Und den Schlüssel willst Du mir ja nicht leihen, oder vielleicht was ähnliches Herstellen für Geld oder z.b.Tank- Gutschein !
Also was soll ich machen,außer nach Alternativen suchen...und Aixam verklagen für den toll verbauten Motorraum!!!
|
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Kaufen !!! Aber mit den 9 mm Zapfen ArbeitenSpeedy 66 hat geschrieben:Alternative Nr 2.
Bitte Eure Meinung dazu.
guidolenz123 hat geschrieben:Läßt sich der Hebel am Getriebe ,an den die Schaltmimik vom Schaltknüpel andockt,bewegen ?
Geht dann was mit Fahren?
Falls NEIN (ich glaube Du schildertest das so) ....läßt sich dieser o.g. Hebel ganz leicht bewegen ?
So als wenn er innen gebrochen wäre ,oder mit etwas Widerstand?
Wenn Widerstand,dann wahrscheinl. ist iein Zahnrad defekt, sonst ggf der Hebel innen im Getriebe hin.
Richtig, das problem liegt im Getriebe, ich vermute, daß die Schaltnase die Grätsche gemacht hatterolf.g3 hat geschrieben:moin,
Da die Welle mitdreht ( 1. Video ) sind die Keile intakt. Dein Problem sehe ich IM Getriebe ...
Da ich aber nich so die Überahnung vom Getriebe habe, mal sehen was andere dazu sagen.
gruß rolf
Denke ich auch..siehe meinen Post weiter oben:Fuddschi hat geschrieben:Richtig, das problem liegt im Getriebe, ich vermute, daß die Schaltnase die Grätsche gemacht hatterolf.g3 hat geschrieben:moin,
Da die Welle mitdreht ( 1. Video ) sind die Keile intakt. Dein Problem sehe ich IM Getriebe ...
Da ich aber nich so die Überahnung vom Getriebe habe, mal sehen was andere dazu sagen.
gruß rolf
... Fahrzeug vorn aufbocken, so, das beide Räder sich Frei drehen können. Das eine Rad wird festgehalten das andere gedreht. Das gedrehte Rad sollte mit etwas Wiederstand aber ohne rucken oder rattern ( merkt man eher als das man es höhrt ) sich drehen lassen.Speedy66 hat geschrieben:Oder das Diff...wo sitz es wie kann man es Testen
Dieser Meinung kann ich mich nur Anschließenrolf.g3 hat geschrieben:Wie Du es bescheibst liegt die Vermutung für mich nahe das eine Welle abgedreht ist, innerhalb des Getriebes, oder ein Zahnrad sich von der Welle gelöst hat.
Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Getriebe auszubauen und zu zerlegen, möchtest Du der Sache auf den Grund gehen. Ist jetzt keine sooo große Augabe.