Chatanet Barooder ch22 lombardini Diesel kommt nicht auf Geschwindigkeit

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

macbloke
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Chatanet Barooder ch22 lombardini Diesel kommt nicht auf Geschwindigkeit

Beitrag von macbloke » Sa 18. Apr 2020, 17:28

Ulrich hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 14:28
Ja ,werde erstmal anfang der woche hören was die von der Werkstatt sagen,....
ich will hier auch nicht mit ungelegten Eiern nerfen,sorry wenn das so rüberkommt.....
Ulrich
Also gerade deswegen: Eine menge Werkstätten sind mit den Wagen auch erstmal überfordert. DAnn kostet es auch den Werkstätten sehr viel zeit was den Preis unnötig in die Höhe treibt.

Da du am Zweitakter auch schon geschraubt hast, hast du ja keine zwei linken Hände.

Wichtig ist jetzt der Austausch, dazu bietet sich das Forum ja an und dazu ist es da. Du nervst niemanden hier denn alle haben mehr oder weniger die selben Erfahrungen gemacht.

Kann nur sagen: kommunikation ist dabei schon mal der erste Wichtige Schritt. Also keine Angst wer sich davon genervt fühlt der liest es einfach nicht.

Am besten wäre tatsächlich eine Liste die du abhaken kannst. der erste der dir eine Antwort geschrieben hat war 50ccm, den schätze ich als erfahrenen User. Der hat auch geschrieben:
Luft
Diesel
Varioro(riemen)

Stimmt in der Reihenfolge.
Luft: 1 Luftfilter
Dieselkraftstoff: Dieselvorfilter und Dieselhauptfilter
Riemen: unbedingt die Breite Checken mit einer Schieblehre. Da gehts um zehtelmillimeter.

wenn der Wagen sonst gut fährt und es ist nicht weit weg, hol den Wagen einfach zurück wenn die Werkstatt nicht sofort die Lösung hat und mach das ruhig selbst.

Den Antriebsriemen wechselt man so, siehe link, aber erstmal checken. Will dir nur die Angst davor nehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=45RKx5u-YiI

Gibt danach noch ne Menge mnehr zu checken auf der Checkliste, aber eins nach dem anderen. Kompressions test würde ich mir vorerst sparen, wenn du es schon beauftragt hast na denn ist es auch egal. Vielleicht hast du auch eine fähige Werkstatt. Kommt auch auf den Fehler an, aber die erfahrung zeigt, das an den LKFZ die Werkstätten oft zu horrenden Preisen alle möglichen Sachen reparieren tauschen wechseln und nicht unbedingt die tatsächlichen Fehler finden. Und es kostet den Werkstätten sehr viel Zeit, weswegen die Rechnungen manchmal nicht zu unrecht so hoch sind.
Teile kaufen selbst die werkstätten in Deutschland oft zu horrenden Preisen ein und schlagen oben auf. auch manchmal nachvollziehbar, denn auch die müssen diese erst oftmals recherchieren. Wenns keien LKFZ Werkstatt ist.
Wenn du filter Riemen ect ein Wqratungspaket benötiggst bist du hier bei Lepori an einer recht guten Asdresse. Die kennen sich vor allem auch mit dem Motor aus.
Slbst für meine Kubota Motoren im Aixam kaufe ich schonmal Wartungskram hier, die schicken schnell und ist sehr korrekt in den Teilen. Spezielle Ersatzteile beziehe ich aus dem Internet, oft aus Frankreich. Da gibts die teile oft viel billiger. Aber das hat sich in deutschland auch geändert, auch hier findet man mittlerweile Ersatzteile preisgünstiger als nich vor 7 Jahren, solange habe ich schon meinen ersten Aixam.

Also Bestandsaufnahme und Kommunikation ist aus meiner Sicht erstmal die erste wichtige Arbeit. Mir tut es immer im herzen weh, wenn jemand der sehr auf das geld achten muss und auch talent zum Schrauben hat, dann viel geld in eine Werkstatt pumpt...

Hoffe die Werkstatt ist korrekt, und wenn es nicht zu weirt weg ist und du selber die Möglichkeit hast zu schrauben, dann überlege ob du nicht alles was du selber machen kannst erstmal selber machst. Allermeist fahren die kisten dann auch recht bald, und wahrscheinlich wolltest du ja das, das er erstmal fährt.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Ulrich
Fahrzeuge: Chatenet Barooder ch22

Beitrag von Ulrich » Sa 18. Apr 2020, 19:27

Hallo mcbloke . ich hatte ja bei Lepori in Bottrop schon angerufen und ihn mein anliegen mitgeteilt ,der Man am tel. wahr Klasse,er sagte auch das ich vorbei kommen soll und sie dort den wagen zum laufen bringen können.Da ich mit dem Wagen aber in Herten wahr und es nicht Riskieren wollte die ca.30 Kilometer bis Bottrop zu Fahren hatte ich mich für den erstbesten entschieden der den Motor erstmal unter die Lupe nehmen wollte, es hatte auch eine Werkstatt gesagt das sie sich damit nicht auskennen.Als ehemaliger Roller Fahrer weiß ich um die notwendigkeit einer Kompetenten Werkstatt, am Besten mit ersatzteilshop in der näheren Umgebung.Ich bin ja sowiesi ab und zu in Bottrop EDEKA Zurheide und Aldi Süd sind dort einfach Weltklasse finde ich.

macbloke
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » Sa 18. Apr 2020, 20:22

ganz ehrlich, da hätte ich lieber die 30km fahrt auf mich genommen.

wenns nicht sofort wuppt mit der werkstatt dann wechsel so schnell wie möglich

Ulrich

Beitrag von Ulrich » Sa 18. Apr 2020, 22:25

Falls die Werkstatt das nicht hinbekommt hab ich noch die möglichkeit den Wagen nach Bottrop zum Lepori zu bringen,hab schon ein bekannten gefragt der schleppt mich dahin.

macbloke
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » Sa 18. Apr 2020, 23:53

das wäre noch besser

Ulrich

Beitrag von Ulrich » So 19. Apr 2020, 13:37

Hallo Leute grüße euch. Ich bin gerade nochmal zum Wagen und hab noch ein paar Fotos gemacht,könnte mir jemand etwas zu den Varioringen sagen ,ich hoffe die sind gut zu sehen und zwar ob es ein Drosselring (Distanzring) ist? und ob sie einen funktionierenden eindruck macht.Aus der rechten Motorseite unter dem Ventildeckel sind ja die Schläuche,da kommt wohl viel Öl raus,ähnliches auch unter dem Gaszug teil direkt am Ventildeckel Oben.Nun der Wagen braucht dringend ne Reparatur der Vorbesitzer hat da nicht viel dran gemacht,liegt es evtl. an der Ventildeckel dichtung?Noch etwas ist mir aufgefallen gehört vielleicht im Tehma Elektrik aber ich weiß es nicht ,es liegt über dem Anlasser ein nicht verbundener Anschluss,weiss jemand ob das okey so ist?So oder so euch noch einen schönen Sonntag mfg Ulrich
Dateianhänge
IMG_20200419_124052[1] stecker.jpg
IMG_20200419_124052[1] stecker.jpg (168.67 KiB) 8835 mal betrachtet
IMG_20200419_123831 vario deckel.jpg
IMG_20200419_123831 vario deckel.jpg (326.72 KiB) 8835 mal betrachtet
IMG_20200416_193317 Ölleck.jpg
IMG_20200416_193317 Ölleck.jpg (207.64 KiB) 8835 mal betrachtet
IMG_20200419_123747vario innen.jpg
IMG_20200419_123747vario innen.jpg (112.08 KiB) 8835 mal betrachtet

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 19. Apr 2020, 13:53

Dein Bild zeigt das Leerlauflager...das muss bleiben......

Wg Distanzringe

Schau mal hier zu Vario...ab ca Minute 6 wirds interessant..

https://www.youtube.com/watch?v=ENdRKRD6IBI&t=2s
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Ulrich

Beitrag von Ulrich » So 19. Apr 2020, 14:32

Danke Guido,ich habe das jetzt laut dem Video so verstanden das die Distanzringe wenn vorhanden im ausgebauten zustand zu sehen sind .okeyy...

Fichte
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400

Beitrag von Fichte » So 19. Apr 2020, 15:04

Also, habe bei mir gerade mal nachgeschaut, dieses lose Kabel bei Dir (orange) ist bei mir eine Steckverbindung (nebst einem weiteren Kabel) zur Dieselpumpe:

A9876DE4-9772-4C97-A999-74C6451092E0.jpeg
A9876DE4-9772-4C97-A999-74C6451092E0.jpeg (196.31 KiB) 8830 mal betrachtet

Da Du aber schreibst, dass der Wagen läuft, kann es das nicht sein, außer es wurde eine zweite Dieselpumpe in Reihe geschaltet, wenn die erste defekt gegangen ist. 017)

Und der geschmodder mit Öl ist bei meinen beiden Fahrzeugen nicht oder nicht in diesem Umfang vorhanden, schaut schon sehr nach einer alten/defekten Ventildeckeldichtung aus:

C2E9E7E3-01CF-415D-B4BA-81256AC15780.jpeg
C2E9E7E3-01CF-415D-B4BA-81256AC15780.jpeg (138.24 KiB) 8830 mal betrachtet
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Ulrich

Beitrag von Ulrich » So 19. Apr 2020, 15:31

Hallo #Fichte Danke dir das du nochmal nachgeschat hast, leider ist mir das Kabel am Anlasser erst auf dem Foto aufgefallen,ich wahr heute noch mal am Wagen der Steht an der Werkstatt und mußte noch den Tankschlüssel hinbringen weil der Tank fast leer ist ,der Wagen muß einen sehr sehr hohen Verbrauch haben deswegen auch Werkstatt.so sieht wohl meine Dieselpumpe aus,und ich vermutete auch eine Kaputte Dichtung und evtl. Schlauchschellen nachziehen.Muß ich mir dan Morgen mal anschauen oder in der Werkstatt bescheid sagen weil das Kabel schwer zu sehen ist.
Dateianhänge
IMG_20200419_123841 dieselpumpe.jpg
IMG_20200419_123841 dieselpumpe.jpg (262.75 KiB) 8829 mal betrachtet

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 19. Apr 2020, 15:56

Ulrich hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 14:32
Danke Guido,ich habe das jetzt laut dem Video so verstanden das die Distanzringe wenn vorhanden im ausgebauten zustand zu sehen sind .okeyy...
Stümmt
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fichte
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400

Beitrag von Fichte » So 19. Apr 2020, 17:59

Ulrich hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 15:31
Hallo #Fichte Danke dir das du nochmal nachgeschat hast, leider ist mir das Kabel am Anlasser erst auf dem Foto aufgefallen,ich wahr heute noch mal am Wagen der Steht an der Werkstatt und mußte noch den Tankschlüssel hinbringen weil der Tank fast leer ist ,der Wagen muß einen sehr sehr hohen Verbrauch haben deswegen auch Werkstatt.so sieht wohl meine Dieselpumpe aus,und ich vermutete auch eine Kaputte Dichtung und evtl. Schlauchschellen nachziehen.Muß ich mir dan Morgen mal anschauen oder in der Werkstatt bescheid sagen weil das Kabel schwer zu sehen ist.
Denkbar wäre allenfalls auch, dass es das Kabel für den zweiten Glühstift ist, welches vom ersten Glühstift kommt. Dagegen spricht jedoch der Kabelschuh, welcher mit der Aufnahme vom Glühstift einhergeht:

DBFCBC5E-A1B3-4C41-8107-A8D2CCFB9471.jpeg
DBFCBC5E-A1B3-4C41-8107-A8D2CCFB9471.jpeg (162.66 KiB) 8815 mal betrachtet

Und des Weiteren wird der Anlasser mit drei Kabel versorgt, soweit erinnerlich, da dieser aber funktioniert, scheidet derselbe wohl auch aus.

Und ja, das ist Deine elektrische Dieselpumpe, welche Du fotografiert hast, mich wundert nur, was das für ein Bauteil aus Deinen vorhergehenden Lichtbilder sein soll:

087A12C0-ACBA-4802-BACC-B609E5735758.jpeg
087A12C0-ACBA-4802-BACC-B609E5735758.jpeg (158.13 KiB) 8815 mal betrachtet

Bei mir ist zwischen Dieselpumpe und Ventildeckel nichts mehr dazwischen geschalten, warum auch.. 017)

Und da die Ventile bei Dir ohnehin eingestellt werden müssen, muß die Ventildeckeldichtung ohnehin getauscht werden, also „Sowieso-Kosten“....

Sollte die Werkstatt etwas unerfahren mit diesem Motörchen sein, kannst auf nachfolgenden Link mit den Werkstatthandbücher verweisen:

viewtopic.php?f=14&t=8189

Ist der FOCS LDW 502....
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » So 19. Apr 2020, 18:07

moin,

Der Stecker ist vermutlich der original Stecker der Dieselpumpe, allerdings fehlt ein Kabel.
Die Pumpe auf dem Foto ist KEIN ORIGINALTEIL !!! Es handelt sich um eine universalpumpe, gibt´s im Netz ab 9,95 € vom Chinamann ( Originalpumpe 180 E ~ ) Erkennbar am Kabel schwarz und rot
Man sieht gut die Lüsterklemme - wenigstens mit Schrumpfschlauch oder Isoband getarnt ..

Die vermeintlichen Drosselringe ist das Freilauflager. Ob das noch geht sieht man wenn der Motor im Leerlauf läuft und der Riemen ruhig in der Mitte der drehenden Vario liegt.

Das Öl am Ventildeckel ist zu 100% ein Defekt an der Ventildeckeldichtung.

Die auf den Foto linke Dieselleitung, welche in den Kopf geht, ist brüchig und sollte dringend erneuert werden ( direkt hinter der schelle bereits gebrochen )

Das der Antriebsriemen flattert hat seinen Grund. Dieser ist mMn in der Getriebevario zu finden, wie macbloke es bereits ansprach, sollte hier ein Überspringen oder mindestens fehlende Gleiter als Defekt vorliegen.

Lt der Erscheinung des Riementriebs auf der varioscheibe ist der Riemen wesentlich tiefer als nur einen cm unter dem Rand.
Der Riemen ist zu prüfen auf richtige Breite und richtige Länge.

Es ist sicherzustellen das beide Vario´s technisch einwandfrei arbeiten und keine Fehlteile aufweisen.
Weiter ist der richtige Antriebsriemen zu verwenden.
Es ist zu prüfen ob in der vario motorseitig Drosselringe verbaut sind oder ob andere technische Vorkehrungen getroffen sind das Fahrzeug zu drosseln ( Austauschvario´s können veränderte Laufwege durch andere Anschläge aufweisen - so geschehen in meinem Nova. Diese zu brücken ist etwas aufwändiger )

Es ist zu prüfen wo das Fhrzeug Treibstoff verliert. MMn kann dies über die Rücklaufleitung oder defektem Tank geschehen. Dies ist unbedingt zu prüfen und instand zu setzen.

Wenn der Motor läuft, alle bis hier aufgeführten Dinge abgearbeitet sind, kann sich um den Motorlauf und evtl mangelnde Geschwindigkeit gekümmert werden.
Aber:
Aufgrund der mangelhaften Antriebsseite ist ein großer Augenmerk auf die sonstige Technik des Fahrzeugs zu setzen, vorwiegend die Bremsanlage MUSS absolut fehlerfrei arbeiten.
Merke: Wer sich nicht um den Motor kümmert oder hier pfuscht, der kümmert sich erst recht nicht um die Bremse oder Fahrwerk/Lenkung.

Da Lepori alternativlos ist, sollte alles daran gesetzt werden zu Lepori zu fahren wenn man ein Problem mit seinem Fahrzeug hat. NUR dort wird man sachbezogen gut beraten und NICHT über den Tisch gezogen wenn´s um die LKFZ geht. " Normale " Werkstätten kennen sich zu wenig mit der etwas eigenen Technik der kleinen aus um hier in irgent einer Weise Lepori das Wasser reichen zu können.

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Ulrich

Beitrag von Ulrich » So 19. Apr 2020, 18:20

#Fichte ,Klar muß an der Rappelkiste einiges gemacht werden, ich selber bin im moment etwas angeschlagen,Ellenbogen Dick.da geht schrauben erstmal nicht so gut.Das Teil an dem Schlauch ist wohl nur eine verlängerung.
Dateianhänge
IMG_20200417_140304.jpg
IMG_20200417_140304.jpg (56.56 KiB) 8809 mal betrachtet

Ulrich

Beitrag von Ulrich » So 19. Apr 2020, 18:41

Nabend rolf.g3 Der Antriebsriemen schlackert Kurz bevor er anfängt zu Steigen ,sobald die Vario Drückt sieht das dann schon besser aus,wie gesagt ich schaue mal wegen den Drossel Ringen nach bzw. laß nachschauen.Die Bremsen von der Rappelkiste sind funktionsfähig ,das wahr mal das erste während der fahr nach dem kauf worauf ich geachtet habe,wenngleich ich einpaarmal die Backen frei bremsen mußte aber dann wahr gut,die Gummi Muffen sind ne katastrophe(gerissen),nur kann ich nicht sagen wie die sich mal bei 45km/h verhalten, Schafte der wagen bisher nicht da hast du natürlich absolut recht.Werde mal morgen höhren was der Schrauber da machen kann,da ich mich hier auf der Seite schon bei ersatzteilen umgeschaut habe werd ich eh nach Bottrop müssen zum Lepori.

rolf.g3
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad

Beitrag von rolf.g3 » So 19. Apr 2020, 18:42

moin,
Ulrich hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 18:20
.Das Teil an dem Schlauch ist wohl nur eine verlängerung.
Nein, das ist ein Rückschlagvetil, zumindest das Gehäuse davon
https://www.amazon.de/R%C3%BCckschlagve ... B019OBVR0M
Läßt uU auf die Qualität der Dieselpumpe schließen und wäre eine Möglichkeit warum der Kasten nicht rennt

gr
- S - nur echt mit dem grünen Streifen :D

- # -

Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Ulrich

Beitrag von Ulrich » So 19. Apr 2020, 19:02

rolf.g3 hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 18:07
moin,

Der Stecker ist vermutlich der original Stecker der Dieselpumpe, allerdings fehlt ein Kabel.
Die Pumpe auf dem Foto ist KEIN ORIGINALTEIL !!! Es handelt sich um eine universalpumpe, gibt´s im Netz ab 9,95 € vom Chinamann ( Originalpumpe 180 E ~ ) Erkennbar am Kabel schwarz und rot
Man sieht gut die Lüsterklemme - wenigstens mit Schrumpfschlauch oder Isoband getarnt ..

nabend rolf.g3 nochmal Jetzt hab ich es verstanden,der Vorbesitzer hatt eine Nicht Originale Dieselpumpe eingebaut und diese hatt andere anschlüsse deswegen liegt da noch der Stecker frei. jep

Ulrich

Beitrag von Ulrich » So 19. Apr 2020, 19:12

rolf.g3 hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 18:42
moin,
Ulrich hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 18:20
.Das Teil an dem Schlauch ist wohl nur eine verlängerung.
Nein, das ist ein Rückschlagvetil, zumindest das Gehäuse davon
https://www.amazon.de/R%C3%BCckschlagve ... B019OBVR0M
Läßt uU auf die Qualität der Dieselpumpe schließen und wäre eine Möglichkeit warum der Kasten nicht rennt

gr
Upps, gut das ich wenigstens /wohl nur eine verlängerung/ geantwortet hatte. besten dank

Ulrich

Beitrag von Ulrich » Mo 20. Apr 2020, 22:56

Hallo und Guten Abend allerseits Ich wollte hier über mein weiteres vorgehen mal berichten,da ihr mir so viele Klasse erkentnisse gegeben habt,Freilauflager der Vario,Antriebsriemenlänge anhand der Original Chatenet bezeichnung VMSCH2200 ,Vario reinigen Distanzringe um nur einige zu nennen,ich werde den Wagen aus der Werksatt da wegholen,die hatten mir Heute am tel. mitgeteilt das sie damit keine erfahrungen haben,also kommt der erstmal zu mir aufn Hof. Mein Ellenbogen ist angeschlagen,selber Schrauben geht bei mir Moment nicht .Die NötigenTeile für den Wagen werde ich sicherlich bei Lepori beziehen da ich selten was aus dem Internet bestselle,euch noch BESTEN DANK. gruß Ulrich

macbloke
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » Di 21. Apr 2020, 07:49

Hört sich gut an. ich hoffe du findest einen Schrauber helfer.

Ich hoffe ja immer noch. dass der Riemen zu schmal ist, also verschlissen. Der geht schnell zu wechseln, und dann wäre das erstmal eine Lösung mit der dein Wägelchen wieder fährt.

Anatriebsriemen bestelen: Auch wenn der Riemen von Lepori kommt: vergleichen mit dem alten Riemen, wegen der Länge. Und die Breite auch messen. Auch von Lepori sind schon neue Riemen gekommen die zu schmal waren, und das fahrzeug nicht besser lief. Das ist überall das selbe Problem. Die Fertigungstoleranzen sind bei den Riemen nicht so klein, und dn anderen fahrzeugen ist es halb so wild. Hier an unseren Fahrzeugen hägt es davon ab, wie schnell und wie sparsam unsere Wagen flitzen.

Wenn der Wagen wieder fährt kannst du ihn ja auch ggf zu Lepor bringen... zum Check.

Antworten