fichtel&sachs sc50 im ligier

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von JDM Fahrer » Do 11. Aug 2016, 22:59

Ja was der Händler sagt das ist die eine Sache was Real ist das ist die andere Sache.
Klar ich würde als Verkäufer/Händler auch jedem Sagen das mein Teil das Toppppp Teil ist.Klar ich will das Teil ja verkaufen.Klar das hält Ewig!!! is so wenn man es in die ecke stellt und nicht nutzt hält das nicht Ewig aber länger als wenn man es Täglich im Gebrauch hat.
Zum 1 Zylinder Diesel will ich mal nix weiter sagen.Für mich steht der auf der gleichen Stufe wie ein 2 Takter.
Wenn dann gehen nur zwei Motoren: 1 Zylinder Benziner oder eben ein Diesel egal was für ein Hersteller,wichtig ist das er als Diesel 2 Zylinder hat. Der Rest sind Exoten und die machen mehr Probleme als die 4 Takt Benziner oder 2 Zylinder Diesel.

So und du willst ja Fahren und nicht Dauerhaft Schrauben oder willst du eine Aufgabe haben weil dir vor langer Weile die Decke auf den Kopf Fällt???
Wenn das der Fall ist dann Ü-Ei Kaufen mit Viel Viel Wartungsstau und am besten alten Verrotteten 2 Takter der aus dem letzten Loch Pfeift.
Das macht Sinn wenn mal vor langer weile nicht weiß was man mit seiner Zeit anfangen soll.
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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von boni0151 » Fr 12. Aug 2016, 06:58

Kann Mann überhaupt so nen 45 er auf 25 drosseln bei zweirädern geht das ja auch
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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 12. Aug 2016, 07:09

Drosseln kann man alles.Das wird nicht das Problem sein,umgekehrt wird das dann nicht so einfach sein.
Etwas das Bauartbestimmt auf 25 KM/H Zugelassen ist das dann auf 45 KM/H Zuzulassen das macht dann schon viel mehr Probleme.
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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von boni0151 » Fr 12. Aug 2016, 07:34

Was sagt ihr zum morini Motor
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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 12. Aug 2016, 07:52

Immer noch ein 2 Takt Motor,somit immer noch eine Kraftlose Bude die sIch quält so ein Ü-EI nach vorne zu bringen und kommt der erste Hügel und ein wenig Wind von vorn dann geht es im Schneckentempo weiter.
2 Takter sind immer mehr Geschichte is nicht wirklich das was man Tag für Tag zum bewegen braucht.
Wenn du kein Bock auf Diesel hast dann such dir einen 4 Takt Benziner aber keinen 2 Takter damit wirst du nicht Glücklich werden.
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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von rolf.g3 » Fr 12. Aug 2016, 07:53

moin,
JDM Fahrer hat geschrieben:Drosseln kann man alles.Das wird nicht das Problem sein,umgekehrt wird das dann nicht so einfach sein.
Etwas das Bauartbestimmt auf 25 KM/H Zugelassen ist das dann auf 45 KM/H Zuzulassen das macht dann schon viel mehr Probleme.
Problematisch, ja, aber nicht unmöglich.
boni0151 hat geschrieben:Ja suche nen krankenfahrstuhl weil ich nichts anderes fahren darf
Da seh ich die Probleme ! Einen 45 Km/h Flitzer braucht in Deutschland eine Fahrlizens des Fahrer´s.
Krankenfahrstuhl ist in Deutschland Führerscheinfrei, bis zu einem bestimmten Geburtstag. ( hab neulich für meine Nachbarin mich schlau gemacht, die gute ist über 70, hat keinerlei Führerschein und hatte sich überlegt doch noch Auto zu fahren - Die Frau ist top fit - ist ihr aber zu stressig ... )
Einen 45Km/h - Boliden bekommt man NICHT mehr auf Krankenfahrstuhl umgeschrieben, den kannst Du drosseln wie Du willst. Die alten Krankenfahrstühle ( wie zB die DUO ) haben Bestandsschutz, und die kann man etwas modifizieren das sie etwas besser gehen ( ist aber ilegal ).
Hast Du jetzt ein Angebot für einen krankenfahrstuhl, läßt den wie er ist, fährst den leistungsgemindert, sollte der F&S 2T Motor gut sein. Stimmen für Dich auch die Vertragsbedingungen ( Ratenzahlung usw ) so ist das eine Alternative die durchaus realistisch ist.
Die Duo ist ein super Fahrzeug, schnell und nach etwas Übung total unkompliziert. Zumal es im Moment einen Run auf Schwalbe &Co gibt, sollten auch Schrauber relativ leicht zu finden sein ( Clubs uä ) die das Teil für günstig am laufen halten können. E.-Teile sind sowieso genug am Markt.
Nachteil: Im Winter sind die Teile KATASTROPHAL ! Man friert sich die E..r ab ! Hab selber ´ne Zeitlang so ein Teil gefahren. Ist nur dann spaß wenn man nicht unbedingt fahren muß.
Die Schwalbe ( Simson ) ist eines der wenigen Fahrzeuge die in Sibirien getestet wurden ( die silberne Vase soll Zeugniss darüber geben ), Motor deutlich besser als Piaggio oder Sachs. Vegaser deutlich besser als Bing oder DelOrto.
Duo noch sehr masisv gebaut - geht praktisch nur kaputt wenn man ordentlich mit dem großen Hammer draufhaut !
Sind schon geniale Teile, die Ost-Mopeds.
Auch schwer eine fahrbereite Duo für günstig zu bekommen. Damals nach Grenzöffnung gabs die Teile für 20 DM, heute biszu 2000 €. Wahnsinn !!!

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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von boni0151 » Fr 12. Aug 2016, 09:15

OK ja darf krankenfahrstühle mit 30 km fahren hatte so nen goggo der durfte 30 km fahren das billigste währe für mich dann ein 45 km kaufen und drosseln. Klar Diesel währe nicht schlecht aber erst mal billig dran kommen und das dann auf raten. Ja das Angebot Is da für den ligier
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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 12. Aug 2016, 11:15

Was heißt denn Billig????
Und Denke dran ein Auto was Billig angeboten wird das hat immer Wartungsstau an Bord.
Sonst wäre es nicht Billig sondern Teuer.

Du willst ja Fahren und nicht erst Schrauben.Nutzt auch nix wenn du ein Ü-EI für 1500€ bekommst und dann erst mal den Wartungsstau beheben mußt.Und weitere 1500€ in die Kiste steckst,Was macht das für einen Sinn 017)

Kannste auch gleich 3500 bis 4500€ in die Hand nehmen und dir was Vernünftiges kaufen.Und in der Preisklasse zwischen 3000 und 4500€ ist Locker was zu finden was auch Läuft und Zuverlässig ist.

Für 1000€ bekommst du nix was vernünftig ist bzw was Läuft.
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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von rolf.g3 » Fr 12. Aug 2016, 12:07

moin,
boni0151 hat geschrieben:das billigste währe für mich dann ein 45 km kaufen und drosseln.
Geht nicht !!!!!!!!
rolf.g3 hat geschrieben: Einen 45 Km/h Flitzer braucht in Deutschland eine Fahrlizens des Fahrer´s.
rolf.g3 hat geschrieben:Einen 45Km/h - Boliden bekommt man NICHT mehr auf Krankenfahrstuhl umgeschrieben, den kannst Du drosseln wie Du willst.
rolf.g3 hat geschrieben: Die alten Krankenfahrstühle ( wie zB die DUO ) haben Bestandsschutz,
Alles andere ist Käsekuchen !

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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von guidolenz123 » Fr 12. Aug 2016, 12:10

boni0151 hat geschrieben:Kann Mann überhaupt so nen 45 er auf 25 drosseln bei zweirädern geht das ja auch
Seit Sept. 2002 geht das mit Krankenfahrstühlen nicht mehr.
Gruß Guido
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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von Fuddschi » Fr 12. Aug 2016, 15:48

guidolenz123 hat geschrieben:
boni0151 hat geschrieben:Kann Mann überhaupt so nen 45 er auf 25 drosseln bei zweirädern geht das ja auch
Seit Sept. 2002 geht das mit Krankenfahrstühlen nicht mehr.
Korrekt, das Gesetz wurde deshalb Geändert, weil zuviele Trunkenbolde nach einem Führerscheinentzug sich solche Kisten Gekauft hatten, die 45 Km/h schnell waren und Drosseln wollten, damit sie Legal einen Gedrosselten Kabinenroller fahren durften 072)

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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von boni0151 » Mo 15. Aug 2016, 20:59

So nach langem hin und her habe ich mir ein ligier optima mit dem Honda gx 160 Motor krankenfahrstuhl soweit so gut . Es läuft sauber zieht gut nur machen die Papiere nicht so den Eindruck als wenn die von diesen Fahrzeug währen. Wollte die Fahrgestell Nummer nach schauen aber an der vorderen Fahrtrichtung linken Seite ist mal etwas gewesen wo die drauf stand so mein Eindruck ist aber Jetzt nicht mehr da wo hat er noch eine weiß das jemand. Will halt kein sage mal so ein ( grade in Polen schon gestohlen ) sorry Fahrzeug
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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von guidolenz123 » Mo 15. Aug 2016, 21:14

Sowas ist (leider) nicht wirkl. ungewöhnlich.

Gibts keine Rahmennummer und/oder Plakette ?
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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von boni0151 » Mo 15. Aug 2016, 21:24

guidolenz123 hat geschrieben:Sowas ist (leider) nicht wirkl. ungewöhnlich.

Gibts keine Rahmennummer und/oder Plakette ?
Also vorne ist nichts weiß nicht wo ich noch suchen sollte
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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 15. Aug 2016, 22:51

Rahmennummer???? habe ich bei unserem JDM Abaca auch nicht gefunden.Hatte mal danach beiläufig gesucht aber es dann wieder aufgegeben.
Für mich ist wichtig das die Kiste läuft und nicht Permanent zickt.
Wenn sich einer für die Rahmennummer Interessiert wie zum Beispiel die Polizei oder sonst wer dann soll er sich auf die Suche machen.
Ich muss das nicht wissen wo die Versteckt ist.
Is mein Fahrzeug ich habe einen Kaufvertrag ich habe Papiere für das Teil und ich setze voraus das alles richtig ist.

Würde mir da jetzt nicht sooooo einen Kopf um die paar Zahlen machen.Wenn dir die Paar Zahlen und Buchstaben sooooo wichtig sind dann Schlagzahlen her und Nummer selber einschlagen. Und somit hat dann dein Ü-EI eine Rahmennummer 023) 023) 023)

Das macht dich dann Glücklich und vielleicht auch die Polizei wenn sie mal die Rahmennummer Kontrollieren will.Glaube aber das wird eine Ausnahme bleiben die Rahmennummer Kontrolle von der Polizei.

Bei einer Kontrolle der Polizei werden doch auch nicht die Rahmennummer der PKW´s Mopi´s oder LKW´s mit dem Schein abgeglichen.Also ich habe das noch nie erlebt bei einer Kontrolle.
Selbst beim TÜV für die HU kann ich mich nicht daran erinnern das der TÜV Prüfer nach der Rahmennummer geschaut hat.

Denke die Rahmennummer wird Überbewertet.Erst wenn ein wirklicher Verdacht besteht wird da Polizei,TÜV usw nach einer Rahmennummer suchen.

Viel wichtiger ist es doch das du ein Fahrzeug gefunden hast was einen anständigen Motor verbaut hat (HONDA) und nicht so eine 2 Takt Bastellschruppe von Anno Knax.

160 ccm ist auch schon eine Hausnummer da ist schon Leben in der Bude nicht wie bei 50 ccm.
Und Papiere???? Ja meine kann ich noch nicht mal Lesen die sind nicht auf Deutsch.sind aber COC Papiere.Steht ja auch kaum was drin.
Der Polizei hat das bei der Letzten Kontrolle gereicht.
Wenn die mehr über das Fahrzeug wissen wollen dann sollen sie Google Fragen da steht einiges zum JDM Abaca drin.

Also mach dir keinen soooooo Großen Kopf!!!Freu dich das du ein Fahrzeug gefunden hast und Fertig. 023) 023) 023)
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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von guidolenz123 » Di 16. Aug 2016, 11:02

Hier sollten die Plakette sein.

Bild

Bild

Rahmennmmern selbst habe ich schon mal an den fetten runden Fahrgestellrohren links oder rechts im Motorraum gesehen.
Gruß Guido
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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von HerrToeff » Mo 26. Dez 2016, 20:06

Also wo ich Guido als amtlichen Satzverständlichen grade bei den sc Motoren sehe ... können die unglücklichen Sachs SC Fahrer von 25kmh krankenfahrstühlen eigentlich Ihren Untersatz auf einen 160 ccm Honda Motor upgraden? Da müsste doch dann ein Eintrag in die Papiere erfolgen. In die alten Papiere darf nix mehr nachgetragen werden und soweit ich weiss werden EU Papiere für Krankenfahrstühle nicht ausgestellt,

Hab ich schon öfter drüber nachgedacht .. aber da ich grade versuche Überblick über die Tuppers suche wollte ich nicht in ein neues Thema abgleiten .. wie gesagt trotzdem wär es mir ein inneres Pommfritz diese Info mal zu kriegen. Ich bin eben so. :D
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von guidolenz123 » Di 27. Dez 2016, 09:59

Probieren...Grauzone. Neue Krankenkisten mit Verbrenner gibts nicht, ggf aber Umrüstungen ... Könnte klappen. Das Gesetz sagt darüber m.M.n. nix Explizites aus.
Gruß Guido
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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von JDM Fahrer » Di 27. Dez 2016, 22:37

Denke nicht das sowas sooooo einfach geht 50 ccm auf 160 ccm umbauen???Das Umbauen dürfte kein großes Problem werden.Is schnell gemacht.das Größere Problem wird das umtragen sein.
Denke mal das wird unlösbar sein.
Also einfach machen und Fahren wird das einfachse sein.Is dann eben nicht Legal,aber was ist schon Legal in diesem Land.
Habe gerade so einen 2Takt Stinker zum 1 Zylinder Diesel umgebaut.
Natürlich ohne die Papiere zu ändern.Kiste Läuft alles gut.
Der Alte Herr für den ich das gemacht habe dem war es egal er wollte einfach nur ein Motor haben der nicht jeden Tag ein neues Problem hat.
Er ist Zufrieden mit seinem Ü-EI was jetzt endlich auch mal anständig in gang kommt.War mit dem 2 Takt Motor nicht wirklich möglich.
Der Alte Mann ist 87 Jahre dem ist das egal ob das eingetragen ist oder nicht.Lach!!!Den hat die Polizei angehalten und ihm gesagt das er ein Neues Nummernschild braucht 2015 is nicht mehr.Der hat gesagt er hat ein Nummernschild dran das reicht.
Polizei war dann 2 Tage Später bei mir.
Hatte mich dann gebeten ihm das mal zu erklären weil der Alte Mann wäre immer mal bei mir an meiner Halle.
Habe ich gemacht nun hat der Alte Mann seit 3 Wochen ein neues Versicherungskennzeichen von 2016 also alles Easy 023) 023)
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Re: fichtel&sachs sc50 im ligier

Beitrag von HerrToeff » Mo 2. Jan 2017, 04:46

Also ich denk mal .. ohne führerschein wäre ein vollverkleidetes Velomobil als E-bike das richtige. Ein Alleweder ist doch so problemlos wie ein Küchenmixer. Ausgediente Krankenfahrstühle überteuert an Leute zu verkaufen die nicht für Spinnereien offen sind sondern einfach nur eine Verzweiflungstat begehen um mobil zu sein ist das Geschäft von Haderlumpen, tut mir leid ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

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