denke das er WD40 meint

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Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
... nanana!!! Wer wird denn hier Werbung machen?Homeplate hat geschrieben:Moin,
denke das er WD40 meint
Hallorolf.g3 hat geschrieben:mann super... ich hab auch ´ne Zeitmaschine!!!
oder warum werden die Fred´s ´ne stunde später datiert???
Stimmt, das wird die Ursache sein, daß ich immer Müde bin50ccm hat geschrieben:Hallorolf.g3 hat geschrieben:mann super... ich hab auch ´ne Zeitmaschine!!!
oder warum werden die Fred´s ´ne stunde später datiert???
Du bist wohl noch auf Sommerzeit . Das kann jeder in Persönlichen Bereich einstellen .
Moin Männerrolf.g3 hat geschrieben:moin,
Die Vario sitzt auf einem Wellenstumpf ( Konus ) am Schwungrad. Darauf sitzt der unbewegte Teil der Motorvario, welcher von besagtem Stumpf abgezogen werden muß, um an die Schrauben ( 6 an der Zahl, soweit mein Auge der Erinnerung nicht trübt, und hier die SW 17 ) die wiederum das Schwungrad mit der Kurbelwelle verbindet.
Die Vario muß raus, Stück für Stück.
gruß rolf
Hier im Forum gibt es viele beiträge zur Motorseitige Vario, man muss also die suchfunktion benutzenHomeplate hat geschrieben:...und genau diese vario bekomme ich nur halb runter
wie bekommt man die 2. hälfte der vario runter ?![]()
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dahinter sitzt ja die schwungscheibe !
gucke jetzt auf die 2. diskusscheibe die wie es scheint mit einem breiten ring auf der welle gesichert ist....
Jetzt heißt es, die im Motorblock sitzenden Schrauben rauszudrehen, das wird nicht so einfach sein, besonders, wenn man an diese Schrauben nicht mit einer Bohrmaschine dran kommt. Man muss versuchen, die abgebrochene Bolzen herauszubohren. Das geht am besten, wenn man einen dünneren Bohrer verwendet und in die Bolzen bohrt. Dann muss man versuchen, mit einem Schlitz oder Kreuzschlitz- Schraubenzieher in das Bohrloch zu schlagen und den Bolzen herausdrehen. Wenn der Bolzen zirka 5 mm oder mehr aus dem Motorblock ragt, dann Feilt man entweder mit der Feile eine Art von Nocken für die Gabelschlüsselaufnahme oder man versucht es mit der Wasserpumpenzange herauszudrehen.Homeplate hat geschrieben:p.s. der anlasser ist nicht wie dachte defekt, sondern die platte hat sich mit den schrauben gelöst und teilweise sind 2 M8 schrauben schräg aus dem gewinde gekracht....
der anlasser greift jetzt nicht mehr in die schwungscheibe weil er 3mm zu tief sitzt
Aluguß lässt sich Definitiv nicht Schweissen, denn ich wollte mal eine Motorrollerschwinge, die aus Aluguss ist, von einer Autoreparaturwerkstatt geschweisst haben, dort sagte mir der Meister, daß man das nicht Schweißen kannrolf.g3 hat geschrieben:Schweißen ist das einzige um diese Löcher haltbar wieder herzustellen wenn sie ausgebrochen sind, und jemenden finden der Aludruckguß schweißen kann ist nochmal ´ne ganz andere Baustelle
Mein Motorblock ist aus Grauguss, da lässt sich meistens was Reparierenrolf.g3 hat geschrieben:Wenn die Halteschrauben ( Stahl ) aus dem Block ( Alu ) gebrochen sind hast Du uU ein echtes Problem.
Zitat:guidolenz123 hat geschrieben:Aluguss schweissen sollte gehen:
http://www.wer-weiss-was.de/mechanik/aluguss-schweissen
Grauguss auch:
http://www.anleitung-zum-schweissen.de/ ... -grauguss/
Zitat:Fuddschi hat geschrieben:Zitat:guidolenz123 hat geschrieben:Aluguss schweissen sollte gehen:
http://www.wer-weiss-was.de/mechanik/aluguss-schweissen
Grauguss auch:
http://www.anleitung-zum-schweissen.de/ ... -grauguss/
Re: Aluguss schweißen
Hallo,
normalerweise geht dies nicht, da Aluguss zu viele Verunreinigungen hat, die ein schweißen unmöglich machen. Es würden immer wieder Risse entstehen.
MfG
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Tja, die einen sagen, das geht nicht und die anderen sagen, es geht![]()
... ja sag ich doch ...Fuddschi hat geschrieben:"Ja, ein Motorblock aus Aluguss lässt sich schweissen. Es ist eine etwas längerwierige Angelegenheit, aber ein Profi kann Dir das machen. Ich hab jetzt keine Ahnung wo Du wohnst, sonst hätte ich gesagt bring mir das Ding her, aber wenn Du in Deiner Nähe ein BFZ ( Berufsförderungszentrum) mit Schweisserausbildung kennst, dann bring den Aparat dorthin. Es würde mich wundern, wenn ein Schweissausbilder diese Herausforderung vor seinen Schülern nicht animmt und Dir das Ding schweisst.
Allerdings hat die Sache auch einen Haken. Durch das Öl, welches sich im laufe der Zeit in den Aluguss setzt, schäumt dieses beim schweissen auf. Man muss halt die Naht immer wieder ausschleifen und neu schweissen, bis das Ding ruhe gibt und dicht ist. Natürlich läufst Du gefahr, das sich der Block so stark verzieht, das nix mehr passt, aber - wie gesagt - ein Profi kriegts hin. So oder so."
... manche Teile Dürfen auch nicht geschweißt werden da die auftretenden Kräfte durch eine Schweißnaht, welche in jedem Fall eine schwächung der Matereals darstellt, nicht abgeleitet werden können, ein erneutes brechen an selber Stelle währe die folge.Fuddschi hat geschrieben:denn ich wollte mal eine Motorrollerschwinge, die aus Aluguss ist, von einer Autoreparaturwerkstatt geschweisst haben, dort sagte mir der Meister, daß man das nicht Schweißen kann![]()