Tankanzeige schiebt Countdown

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

macbloke
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Tankanzeige schiebt Countdown

Beitrag von macbloke » Mi 19. Nov 2014, 16:32

HAns Ulrich SAnder vom TÜV:

"Am besten fährt aber in jedem Fall, wer rechtzeitig nachtankt. Dann vermeidet man auch ein Bußgeld. Denn das kann durchaus fällig werden, wenn man auf der Autobahn mit leerem Tank liegen bleibt. Die Polizei wertet das als widerrechtliches Halten oder Parken und kassiert 30 beziehungsweise 70 Euro."

also auf jeden Fall das liegenbleiben auf der Autobahn mit unseren LKFZ vermeiden. ich glaube da fällt die strafe höher aus.... 090

Schaden nehmen können laut Herrn SAnders vom TÜV die elektronischen Einspritzpumpen, da diese nicht mehr durch den Diesel gekühlt werden und sich erhitzen.

Dem Aixam seine Einspritzpumpe ist voll mechanisch. Also no problem. Allerdings hat er nicht so eine schöne Entlüftungs Handpumpe wie der Bootsmotor, ein Mercedes OM617, 3,0L 5 Zylinder....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

DasLumpi
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von DasLumpi » Mi 19. Nov 2014, 21:21

nur mal kurz um klarzustellen,
nein so ein newbie bin ich nicht, hab keinen Kanister in der Knatterbüx.
Ich freue mich einfach über die normale volle Tankanzeige :D
Aixam A741
EZ 09/2006
Kubota Z402 Diesel

Fuddschi

Beitrag von Fuddschi » Mi 19. Nov 2014, 22:14

macbloke hat geschrieben:Stop:
Korrektur:
Einspruch:

Ich habe meinen Kubota schon mehrmals leergefahren.
Und wielange haste denn mit dem Anlasser georgelt ?
macbloke hat geschrieben: ich habe jedesmal mit dem Reservekanister nachgefüllt, ein bisschen durchstarten lassen, ca. 20 sec etwa, und dann schnurrt der wieder leise wie ein Rasenmäher.
Nach einem Dieselfilterwechsel und trotz auffüllen des Filters mit Diesel ist er nicht angesprungen, was hatte ich Falsch gemacht ? 017)
macbloke hat geschrieben: Also Kubotadiesel geht, wenn man die Zufuhr nicht verändert hat, auch ohne entlüften usw. Einfach auffüllen und Starten. Bei verdacht auf leere Batterie mit Starthilfe halt.
Ging bei mir nicht, ich musste die Luft aus den Leitungen rausbekommen :?
macbloke hat geschrieben: Des weiteren: bin mal nicht allzuweit weg von der Tanke liegengeblieben: stehen lassen, warten, nochmal starten, die letzten paar hundert Meter gefahren.
Schade, daß ich nicht Zeuge eines solchen Vorfalls wurde :evil:
macbloke hat geschrieben: Das hat sogar 2 Kilometer Bergfahrt bis vor meine Haustüre geklappt. DAS IST KEINE EMPFEHLUNG, sondern soll im Notfall helfen.
Hat ja bei dir prima geklappt 023)
macbloke hat geschrieben: Allerdings braucht man Geduld beim Anlassen, wenn der wirklich wirklich leer ist.
Nach einer halben Stunde Orgeln lief meiner wieder ganz Ordentlich :o
macbloke hat geschrieben: Kubota kein Problem, die anderen Hersteller Motoren: Vorsicht. Je nach Bauart kann (soll) das schaden anrichten.
Ich melde dich als Pannenhelfer beim ADAC an :mrgreen:

Antworten