Ah okay Danke, er steht wieder seit heute in der Werkstatt, da selbige wohl Mist beim Ein- und Ausbau der Vario getan hat.
Alles fing damit an, das der Anlasser sich komisch angehört hat, dann ging das Auto auf einmal gar nicht mehr an. Habe dann den ADAC angerufen, er kam dann (kann den ADAC, trotz Negativmeldungen nur danken). Auf jedenfall guckte er kurz in den Motorraum, und stellte dann fest, das Schrauben lo sind, ein Stecker vom Anlasser (Da sage ich nichts) Auf jedenfall Stecker wieder drann, Anlasser dreht sich wieder triebt aber den Motor nicht an. Er hat dann geguckt, gepruckelt, wollte nicht locker lassen, war bestimmt ne Stunde drann, da er mich nicht abschlappen konnte bis zur meiner Werkstatt (habe nur ne Basismitgliedschaft) Auf jedenfall viel ihm dann sofort auf das was nicht pass, was mir noch gar nicht aufgefallen ist. Die Vario war schief drann, Und die Schwungmasse auch schief, also diser komische kranz da. Er hat da ein bisschen gegengedrückt. Nach einer Weile orgeln lief der Motor wieder an. In der Zeit rief dann auch meine Werkstatt an, der nette gelbe Engel, hat dann gleich mein Telefon an sich genommen und dem Meister das erklärt. Geile darann ich war am Nachmittag noch mal da, fahre wieder nach Hause, will noch mal los sprang er nicht mehr an. Auf jedenfall hatte ich am Nachmittag schon wegen dem ruckeln mit der Werkstatt gesprochen und das mit den Anlasser (hörte sich das auch an). So lange es läuft läuft es noch. Wollte den im August wieder in die Werkstatt bringen, wegen Kleinigkeiten. Auf jedenfall hatte er dann mit nen schraubzieher den kranz so hin gedrückt das der Anlasser ihn wieder fasst, das der Motor wieder anlief. Ich hatte mich die ganze Zeit auch gewundert, warum schwarzer Abrieb an den Scheiben von der motor Vario sind. Die scheiben sind komplett mit den Gummi von den Riemen überzogen (hat heute auch schon mal ganz dezent nach Gummi gerochen im Auto und draußen), war ja vorher nicht, bevor ich ihn in die Werkstatt gebracht habe. Sollte bestimmt nicht so sein. Was ich mich auch fragt seit letzte woche freitag, als ich ihn abholen konnte, mal beschleunigt er besser, mal schlechter, warum er mit neuer hinter Vario keine 75 - 80 kmh auf gerader Strecke schafft. Leider nur noch 60 mit Mühe und Not

Naja, jetzt steht das Auto auf Reklamation wieder da, ich denke mal durch die schwarzen Streifen ist die motor Vario auch hin, kriegt man bestimmt nicht wieder sauber. Wenn jetzt durch die Sache auch noch der Anlasser was abbekommen hat ist auch nicht meine Sache. Ich das möchte das das Auto wieder funkt, und zwar so wie früher, egal wie.
Ich hatte den Freitag wieder bekommen, und r hat sich nicht wie vorher angefühlt. Und irgendwann platzt ein der Kragen, wenn ich meine Stella für 2500€ gekauft und schon fast 3000 für Reperaturen ausgegeben hab.