Das klingt danach ,als dass nach einer (der) ersten Bremsung(en) die Bremse blockiert. Hatte ich mal. Da war der Bremsschlauch zugequollen. Hat zwar nicht gequietscht ,aber auch so reagiert. Oder bei Dir wg Quietschen ggf Radbremszylinder defekt. Fahr mal ein Stück und schau ,ob die Felgen (eine Felge) heiß sind/ist.
Wenn das nicht der Grund ist,
schau auch mal in die SuFu--dort habe ich das folgende mehrfach beschrieben, kannst Du beide Varios mit Bremsenreiniger 1-2 mal fluten (ruhig überall,vorallem aber dort wo bewegl. Teile wie Federn ,Gleitstücke pp sind). Kurz mehrmal Vollgas geben--natürl. im Leerlauf-- und dann max. 5 Minuten abtrocknen lassen.
Hiernach fettfreies!!!! (gibt auch Mischzeug mit Ölen drin und das ist Mist) Teflonspray überall in beide Varios fluten wo KEIN Riemen drüberläuft.
Paar Mal Vollgas geben und losfahren.
Doppelfehler?!?! ko-dichtung/zahnriemen?!?!?
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Re: Doppelfehler?!?! ko-dichtung/zahnriemen?!?!?
Gruß Guido
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Re: Doppelfehler?!?! ko-dichtung/zahnriemen?!?!?
bremsen sind frei!
das schmieren bringt nix
werd nun mal den riemen abnehmen und nur den motor laufen lassen, dann kann ich davon ausgehen das es entweder getriebe oder vario ist.
apropo's vario....der alu-konus, welcher an der oberen vario sitz...der hat bissl arg viel spiel , scheint mir.
der wackelt axial so ca. 2mm.
könnte das irgendwie verklemmen?!??!?
ist es notwendig, das ding auszubüchsen?
grüße
andy
das schmieren bringt nix

werd nun mal den riemen abnehmen und nur den motor laufen lassen, dann kann ich davon ausgehen das es entweder getriebe oder vario ist.
apropo's vario....der alu-konus, welcher an der oberen vario sitz...der hat bissl arg viel spiel , scheint mir.
der wackelt axial so ca. 2mm.
könnte das irgendwie verklemmen?!??!?
ist es notwendig, das ding auszubüchsen?
grüße
andy
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Re: Doppelfehler?!?! ko-dichtung/zahnriemen?!?!?
2 mm Spiel?
Wenn es 'wackelt' ist irgendwas falsch.
Mach mal n Foto
Richard
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Re: Doppelfehler?!?! ko-dichtung/zahnriemen?!?!?
moin,
sorry, es ist an der oberen vario nicht dieser konus, sondern die linke, an der kurbellle sitzende riemenscheibe, die bissl wackelt.
gestern bin ich über schlechte starssen geholpert, seither gibt es ganz fürchterliche, metallische quitschende geräusche aus dem antriebstrakt
es rumpelt, wenn man vom gas geht...in dem bereich, wenn die ll-drehzah erreicht wird, und die vario in den "freilauf" geht.
andy
sorry, es ist an der oberen vario nicht dieser konus, sondern die linke, an der kurbellle sitzende riemenscheibe, die bissl wackelt.
gestern bin ich über schlechte starssen geholpert, seither gibt es ganz fürchterliche, metallische quitschende geräusche aus dem antriebstrakt

es rumpelt, wenn man vom gas geht...in dem bereich, wenn die ll-drehzah erreicht wird, und die vario in den "freilauf" geht.
andy
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Re: Doppelfehler?!?! ko-dichtung/zahnriemen?!?!?
Hast du schon überprüft, ob die Schraube locker ist?
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Re: Doppelfehler?!?! ko-dichtung/zahnriemen?!?!?
so, hab die vario demontiert.
die "gleitstücke" der oberen vario sind ungleichmässig abgenutzt!
die haben keine radien mehr, sondern sind teilweise auf einer seite, dann wieder auf beiden, angeschlffen!
an der unterern vario sind solche harten endkappen auf die gleitnasen aufgesetz---da fehlen 2!
dies erklärt auch die sirrenden metallischen geräusche!!!
werde ers-teile bestellen und wieder berichten
andy
die "gleitstücke" der oberen vario sind ungleichmässig abgenutzt!
die haben keine radien mehr, sondern sind teilweise auf einer seite, dann wieder auf beiden, angeschlffen!
an der unterern vario sind solche harten endkappen auf die gleitnasen aufgesetz---da fehlen 2!
dies erklärt auch die sirrenden metallischen geräusche!!!
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andy
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