Ergänzung:
Bei mir hat sich ein abgerissenes Kabel gefunden, welches vermutlich ein "Abschaltventil" außer Funktion (= kein Durchfluß) setzt.
Das "Ventil" sitzt unmittelbar nach dem Ausgang der Dieselpumpe und besitzt nur einen einzelnen elektrischen Anschluß (der zweite elektrische Pol wird die Masse sein) - drückt mir die Daumen, dass dies der gesuchte Defekt ist!
Schade - bilder hochladen kriege ich nicht mehr hin.
Nachtrag: Ja, das Kabel neu angeschlossen und der Motor schnurrt wieder wie er soll.
Aber: ein elektromagnetisches Abschaltventil scheint das nicht zu sein (das Originalkabel ist wirklich ziemlich dünn, auf große Stromstärken offenbar nicht ausgelegt) - ist das vielleit ein Schalter, der bei genug Druck schaltet (schließt) und damit irgendetwas steuert: aber was oder wie wird da genau gesteuert bei einem Dieselmotor - kann mir das jemand von Euch erklären?
Virgo 1 ruckelt ...
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Re: Virgo 1 ruckelt ...
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Re: Virgo 1 ruckelt ...
Hallo
Das Abstellmagnetventil ist am Dieselfilter montiert . Das Kabel ist wohl ein Fühler für was oder du hast eine Elektrische Dieselpumpe .
Das Abstellmagnetventil ist am Dieselfilter montiert . Das Kabel ist wohl ein Fühler für was oder du hast eine Elektrische Dieselpumpe .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
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