Ja die läuft augenscheinlich einwandfrei. Habe mir trotzdem mal eine China Pumpe bestellt zum testen. Werde morgen mal testen, nach dem ich Ventile eingestellt habe, falls notwendig. Nur heute war es mir einfach zu heiß bei dem Wetter, da hatte ich nicht wirklich LustMicroCarNeugierig hat geschrieben: ↑Di 13. Aug 2024, 20:53Es könnte auch Kondenswasser im System sein, oder?
Ich meine, solange an den gelösten Einspritzleitungen Diesel rauskommt, braucht man sich um die Leitung zum Tank vermutlich weniger Gedanken machen.
Klackert eigentlich diese komische mechanische Förderpumpe, die den Diesel von hinten nach vorn holt, richtig?
Casalini Ydea Diesel springt nicht an
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Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
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Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
Sag mal nochmal ganz dumm:
Hast Du mal gecheckt, ob die neuen Glühkerzen auch wirklich glühen?
Sprich, ob die vom Widerstand her passen, genug Strom fließt (Zangenamperemeter) - oder zumindest Strom bis an die Glühkerze kommt?
Könnte ja sein, daß bei der Schrauberei irgendwo eine Sicherung oder eine Zuleitung oder so gehimmelt wurde...
Kann doch eigentlich nur "kaputtgestanden" oder "kaputtrepariert" sein.
Hast Du mal gecheckt, ob die neuen Glühkerzen auch wirklich glühen?
Sprich, ob die vom Widerstand her passen, genug Strom fließt (Zangenamperemeter) - oder zumindest Strom bis an die Glühkerze kommt?
Könnte ja sein, daß bei der Schrauberei irgendwo eine Sicherung oder eine Zuleitung oder so gehimmelt wurde...
Kann doch eigentlich nur "kaputtgestanden" oder "kaputtrepariert" sein.
Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
Kerzen funktionieren tadellos, getestet und gemessen. Tod gestanden nach 6Wochen kann nicht sein, der gute Mann ist vorher fast täglich damit gefahren. Und kaputt repariert auch nicht, er war immer in der Werkstatt damit wenn mal was kaputt war.
Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
Kurzes Update, also Glühkerzen neu und funktionieren,Dieselfilter neu Diesel ohne Luft im Filter,Schläuche neu. Motor absteller funktioniert. Diesel kommt oben an den Injektoren gut raus, Verschraubungen gelockert und getestet. Ventile waren nicht verstellt. Er läuft kurz an denn es kommt Rauch aus dem Auspuff, also muss ja eine Verbrennung stattfinden. So langsam bin ich Ratlos. Ob die Injektoren verklebt oder verharzt sind konnte ich jetzt noch nicht testen.
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Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
Welche Farbe hat der Rauch ?
Was passiert wenn Du während der Startphase vollgas gibst ?
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Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
Nicht weiß und nicht schwarz eher Grau. Vollgas bringt gar nix.
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Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
Bringt StartPilot und/oder Bremsenreiniger was ?
Gruß Guido
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Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
Habe es zweimal damit versucht viel öfter sollte man es ja nicht machen beim Diesel, aber keine große Veränderung.!
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Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
... hört sich alles nach " kein Treibstoff im Brennraum " an, also Injektoren ! Diese als nächstes prüfenTommy010 hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2024, 13:33Kurzes Update, also Glühkerzen neu und funktionieren,Dieselfilter neu Diesel ohne Luft im Filter,Schläuche neu. Motor absteller funktioniert. Diesel kommt oben an den Injektoren gut raus, Verschraubungen gelockert und getestet. Ventile waren nicht verstellt. Er läuft kurz an denn es kommt Rauch aus dem Auspuff,
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Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
Danke....hatte das überlesen...
Gruß Guido
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Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
Habe schon neue bestellt, kommen aber erst nächste Wocherolf.g3 hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2024, 12:02... hört sich alles nach " kein Treibstoff im Brennraum " an, also Injektoren ! Diese als nächstes prüfenTommy010 hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2024, 13:33Kurzes Update, also Glühkerzen neu und funktionieren,Dieselfilter neu Diesel ohne Luft im Filter,Schläuche neu. Motor absteller funktioniert. Diesel kommt oben an den Injektoren gut raus, Verschraubungen gelockert und getestet. Ventile waren nicht verstellt. Er läuft kurz an denn es kommt Rauch aus dem Auspuff,
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Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
Naja mit irgendwas im Brennraum (z.B, Startpilot) sollte der Motor sofort anspringen.
Ich hatte damals bei einem alten TDI Teile des Ansaugtraktes mit Bremsenreiniger gereinigt.
Mit dem Ergebnis, daß ich beim kurzen Anstarten für vielleicht 15 Sekunden nicht mehr ausbekam...der hat nach Abschalten der Zündung munter die Überreste des Bremsenreinigers angesaugt und verbrannt.
Vielleicht keine Kompression, weil Glühkerzen nach Wechsel am Gewinde mehr dicht?
Ich hatte damals bei einem alten TDI Teile des Ansaugtraktes mit Bremsenreiniger gereinigt.
Mit dem Ergebnis, daß ich beim kurzen Anstarten für vielleicht 15 Sekunden nicht mehr ausbekam...der hat nach Abschalten der Zündung munter die Überreste des Bremsenreinigers angesaugt und verbrannt.
Vielleicht keine Kompression, weil Glühkerzen nach Wechsel am Gewinde mehr dicht?
Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
Wie meinst du das, Glühkerzen nicht mehr dicht? Selbst bei neuen Kerzen?MicroCarNeugierig hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2024, 20:58Naja mit irgendwas im Brennraum (z.B, Startpilot) sollte der Motor sofort anspringen.
Ich hatte damals bei einem alten TDI Teile des Ansaugtraktes mit Bremsenreiniger gereinigt.
Mit dem Ergebnis, daß ich beim kurzen Anstarten für vielleicht 15 Sekunden nicht mehr ausbekam...der hat nach Abschalten der Zündung munter die Überreste des Bremsenreinigers angesaugt und verbrannt.
Vielleicht keine Kompression, weil Glühkerzen nach Wechsel am Gewinde mehr dicht?
Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
Da ich ja neue Injektoren
bestellt hab, aber diese erst nächste Woche kommen, habe ich die alten schonmal ausgebaut. Konnte aber keine großen verklebungen feststellen. Habe sie mal auseinander genommen und gereinigt, kein großes Hexenwerk nur ne Feder ein Blättchen und eine art Düsennadel. Alles wieder zusammen gebaut, und eingebaut. Jetzt hab ich die Glühkerzen nochmal raus, und gestartet, es kommt aus beiden Zylindern Diesel Nebel raus. Also Kerzen wieder rein und gestartet geht trotzdem nicht. Bin jetzt mal gespannt wenn die neuen kommen ob es was bringt oder na ich sie umsonst gekauft habe
bestellt hab, aber diese erst nächste Woche kommen, habe ich die alten schonmal ausgebaut. Konnte aber keine großen verklebungen feststellen. Habe sie mal auseinander genommen und gereinigt, kein großes Hexenwerk nur ne Feder ein Blättchen und eine art Düsennadel. Alles wieder zusammen gebaut, und eingebaut. Jetzt hab ich die Glühkerzen nochmal raus, und gestartet, es kommt aus beiden Zylindern Diesel Nebel raus. Also Kerzen wieder rein und gestartet geht trotzdem nicht. Bin jetzt mal gespannt wenn die neuen kommen ob es was bringt oder na ich sie umsonst gekauft habe
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Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
Jaa, Teile tauschen auf Verdacht ist immer ein recht teures Hobby. Kostet unsummen und bringt meist nix, ebenso wie Golfspielen oder Reiten ... wobei bei Reiten ist noch ein Haufen Arbeit angeheftet ist.
Sollte tatsächlich Treibstoff im Zylinder vorhanden sein, dann müsste sich der Startvorgang allein schon von der Akustik anders anhören als sonst. Dann fehlt nämlich Kompression. Es würde mich also wundern wenn Deine Karre keine Kompression haben sollte, das hört man und das sieht man:
Der Anlasser dreht während der Startphasedeutlich schneller, das Geräusch ist auch anders, freier
Aus dem Auspuff sollte deutlich Dieselgeruch gelangen. Spritzt der Motor ein wie er soll und es kommt mangels Kompression nicht zur Verbrennung, wird der Dieselnebel wieder ausgestoßen, sogenannter Weissrauch. Das ist unverrannter Dieseltreibstoff. Das riecht man und das sieht man. Der Nebel stinkt zum Gotterbarmen und hält sich lange und zäh ...
Ist die Kopfdichtung Ursache für den Kompressionsverlust, so ist das deutlich zu spühren, wenn man den Öldeckel ( 710er Deckel )während des Startens öffnet. Daraus entweichen stattliche Flatulezen.
Zuallermeist ist auch der Öl und Wasserkreislauf von defekten an der Kopfdichtung betroffen, das zeigt sich durch Vermischung der Flüssigeiten. Ist Wasser im Öl oder Öl im Wasser ist Handlungsbedarf. Gerne auch reichlich Diesel im Öl, dann riecht das Motoröl nach Diesel.
Du hast geschrieben, das Fahrzeug ist bekannt ( damit die Geschichte ) und der Vor-Fahrer sei fast täglich damit unterwegs gewesen. Dann würde die Kiste grademal 6 Wochen gestanden haben und nicht mehr anspringen.
Startpilot in den Brennraum sprühen bringt nur was wenn Treibstoff eingespritzt wird und die Zündtemperatur erreicht wird.
Zündtemperatur ohne treibstoff oder treibstoff ohne Zündtemperatur wird es zu keiner Zündung kommen.
Andererseits schreibst Du, beim Start würde wohl eine Verbrennung stattfinden, es wäre etwas grauer Rauch zu sehen.
Alles in allem eine merkwürdige Geschichte, nahe an der Unglaubhaftigkeit gegliedert.
gr
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Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
Ist aber leider so werde nächste Woche mal Kompression messen, wieviel bar sind bei dem Motor OK? Oder besser gesagt was wäre optimal?
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Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
Kompressionsklasse Druck, angegeben in kPA Druck, angegeben in mmHG
CCL1, mäßige Kompression 2,4 bis 2,8 18 bis 21
CCL2, mittelkräftige Kompression 3,1 bis 4,3 23 bis 32
CCL3, kräftige Kompression 4,5 bis 6,1 34 bis 46
CCL4, extrakräftige Kompression > 6,5 > 49
Iwo etwas über 20 müsste reichen.
CCL1, mäßige Kompression 2,4 bis 2,8 18 bis 21
CCL2, mittelkräftige Kompression 3,1 bis 4,3 23 bis 32
CCL3, kräftige Kompression 4,5 bis 6,1 34 bis 46
CCL4, extrakräftige Kompression > 6,5 > 49
Iwo etwas über 20 müsste reichen.
Gruß Guido
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Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
Erstmal Dankeguidolenz123 hat geschrieben: ↑Sa 17. Aug 2024, 12:49Kompressionsklasse Druck, angegeben in kPA Druck, angegeben in mmHG
CCL1, mäßige Kompression 2,4 bis 2,8 18 bis 21
CCL2, mittelkräftige Kompression 3,1 bis 4,3 23 bis 32
CCL3, kräftige Kompression 4,5 bis 6,1 34 bis 46
CCL4, extrakräftige Kompression > 6,5 > 49
Iwo etwas über 20 müsste reichen.
Wow ganz schön viel für so ein Motörchen
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Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
Die Physik ist für alle Motoren geich !
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Re: Casalini Ydea Diesel springt nicht an
Hat jetzt nix mit Physik zu tun, war nur ein Vergleich zum Benziner