Im Öl finden sich sehr kleiner messingfarbener Metallabrieb. Ich hoffe mal, das kommt von den Lagern. Große Stücke kamen jetzt nicht raus - aber vielleicht haben die auch nicht durch die Ablassöffnung gepasst

Problem 1:
Die Antriebswelle hängt noch mit dran. Ich dachte, jetzt könnte man freier dran arbeiten. Ich hab es mit Reifen-Aufziehlöffeln versucht, die passen ganz gut hinter die Antriebswelle und sind rund, so daß die Gefahr von Beschädigungen geringer ist. Dennoch hab ich sie trotz großer Kraftanwendung noch nicht ab.
Problem 2:
Die Mutter der Getriebevario hat sich bislang nicht gelöst. Ich hab einen relativ fetten Schlagschrauber, aber nichts. Ich bade das ganze jetzt über Nacht mal in Rostlöser
Problem 3:
Irgendwie hab ich falsch geschaltet und gedacht, ich müsse die Getriebevario vor dem Abbau zusammenspannen, damit sie nicht auseinanderfliegt. Das war wohl falsch gedacht?
Auf jeden Fall hab ich die Feder mit Kabelbindern zusammengezogen und nun ist die Feder aus den Löchern raus. Nun hab ich hier gelesen, man soll in JEDEM FALL vorher gucken, in welchem Loch die Feder war.
Also auf der getriebeabgewandten Seite kann ich das noch genau sagen. Auf der getriebezugewandten Seite bin ich der Meinung, daß man das an den Spuren am Metall (wo es blank ist) erkennen könnte. Ich bin mir zu 90% sicher, wo die Feder war.
Wie stellt man denn die Feder ein, wenn man es nicht mehr weiß?
ARG