Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
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Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
Hallo
Wenn du das Getriebe ausbaust , schaue gleich nach den Gummilager auf den das Getriebe sitzt . Würde das gleich mit tauschen , ist die gleiche ( schi...) Arbeit .
Wenn du das Getriebe ausbaust , schaue gleich nach den Gummilager auf den das Getriebe sitzt . Würde das gleich mit tauschen , ist die gleiche ( schi...) Arbeit .
Gruss Ernst
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Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
Gute Idee50ccm hat geschrieben:Hallo
Wenn du das Getriebe ausbaust , schaue gleich nach den Gummilager auf den das Getriebe sitzt . Würde das gleich mit tauschen , ist die gleiche ( schi...) Arbeit .

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Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
Fuddschi hat geschrieben:Du hast ernsthaft ein Problem damit, der Kabinenroller wurde so Konstruiert und damit muss man leben. Der "Kasten" ist das Gaspedal, an dem ist dieser Befestigt. Wenn du ihn wegsägst, dann musst du dir ein Handgas Einbauen.Aber wie kommt man an der Aixam (Fehlkonstruktion) diesem Kasten da vorbei und was ist das überhauptkann man das nicht abschrauben
absägen oder in die Luft sprengen
siehe Bild







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Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
Speedy66 hat geschrieben:Gute Idee50ccm hat geschrieben:Hallo
Wenn du das Getriebe ausbaust , schaue gleich nach den Gummilager auf den das Getriebe sitzt . Würde das gleich mit tauschen , ist die gleiche ( schi...) Arbeit .kann nicht verkehrt sein.
Ja, da Lager vom Getriebe kostet ca. 10€.
Aber beim Einbau vorsichtig sein. ich hab mich dabei arg geschickt angestellt un des dabei zerstört, die Gewindestange aus dem Gummi gerissen.
Keine Angst, normalerweise passiert nix. Ich weiss nicht mehr genau was ich gemacht hab, sondern folgte einem Instinkt, in voller überzeugung das ich ein ebestimmte Aktion genauso und nicht anders durchführen müsse... ja, war denn nix. Ausser kaputt.
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Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
Auch bei den Großen geht mal was kaputt...
Bei meinem Explorer ist mom das Vorderachs-Differential hinüber...hab aber schon ein gebrauchtes Teil ,,,das wird als bald in den Großen

eingebaut
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Gruß Guido
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Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
macbloke hat geschrieben:Speedy66 hat geschrieben:Gute Idee50ccm hat geschrieben:Hallo
Wenn du das Getriebe ausbaust , schaue gleich nach den Gummilager auf den das Getriebe sitzt . Würde das gleich mit tauschen , ist die gleiche ( schi...) Arbeit .kann nicht verkehrt sein.
Ja, da Lager vom Getriebe kostet ca. 10€.
Aber beim Einbau vorsichtig sein. ich hab mich dabei arg geschickt angestellt un des dabei zerstört, die Gewindestange aus dem Gummi gerissen.
Keine Angst, normalerweise passiert nix. Ich weiss nicht mehr genau was ich gemacht hab, sondern folgte einem Instinkt, in voller überzeugung das ich ein ebestimmte Aktion genauso und nicht anders durchführen müsse... ja, war denn nix. Ausser kaputt.
Von Fuddschi ein guter Hinweis: er kennt keine Gummilager für Getriebe Aixam 400 mit Gewindestange.
Da fiel mir ein, dass ich diese Diskussion auch mit herrn Schuster hatte. Der wollte mir nicht glauben, und so sehr ich seine Kompetenz schätze, er hat letztendlich einfach aufgelegt.
Meine Erkenntnis: In Deutschland bekommt man Motorlager und Getriebelager Baugleich.
In frankreich ist das Getriebelager (fast) immer mit Gewindestange, aber , was noch wichtiger istm, es ist von anderer Härte. Der Härtewert ist wenn ich mich richtig erinnere kleiner, also etwas weicher.
Im Test: Mit weicherem Getriebelager gibt es ein wenig mehr Geräuschreduzierung. "Die" Franzosen behaupten, dadurch gibt es auch ein weniger oder zumindest später Schäden. Das halte ich für möglich.
Hier ein Bild, es gibt auch noch eine Version die ist Baugleich mit den Motorlagern, aber trotzdem einer Gewindestange, und dann absolut baugleich wie die Motorlager aber unterschiedlicher Härte.
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Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
Tja, man muss zwischen Gewindestangen und Gummilagern Unterscheiden, die Gewindestange ist Durchgehend, die Gummilager geteiltmacbloke hat geschrieben:Hier ein Bild, es gibt auch noch eine Version die ist Baugleich mit den Motorlagern, aber trotzdem einer Gewindestange, und dann absolut baugleich wie die Motorlager aber unterschiedlicher Härte.

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Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
Okay, dann nochmal etwas genauer:
Es gibt diese Lager mit zwei Gewindestangen wie abgebildet.
Dann gibt es diese Gummilager mit einer gewindestange und an der anderen Seite zwei Ohren mit löchern, um diese mit Schrauben festzuschrauben.
Dann giubt es diese Bimetalle auch mit diesen Zwei Ohren/Laschen und einem Gewindeeinsatz. Da ist dann keine Gewindestange drin verbaut.
Diese drei Bauarten sind anzutreffen am Aixam 400.
Von einer durchgehenden gewindestange war nie die rede. Bimetalllager heißen ja nicht umsonst so.
Es gibt diese Lager mit zwei Gewindestangen wie abgebildet.
Dann gibt es diese Gummilager mit einer gewindestange und an der anderen Seite zwei Ohren mit löchern, um diese mit Schrauben festzuschrauben.
Dann giubt es diese Bimetalle auch mit diesen Zwei Ohren/Laschen und einem Gewindeeinsatz. Da ist dann keine Gewindestange drin verbaut.
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Von einer durchgehenden gewindestange war nie die rede. Bimetalllager heißen ja nicht umsonst so.
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Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
moin,
Warum sollte ein Motorlager eine Temperatursteuerung haben ? Bimetall verändert seine Form bei Temperaturveränderungen...
...oder liege ich da jetzt falsch ???
gruß rolf
macbloke hat geschrieben:Dann giubt es diese Bimetalle auch mit diesen Zwei Ohren/Laschen und einem Gewindeeinsatz.
... ich kenne den Einsatz von Bimetall nur als Steuerorgan im Thermostat bei Autos... Sicher das Du das Bimetall meinst das ich meine ?macbloke hat geschrieben: Bimetalllager heißen ja nicht umsonst so.
Warum sollte ein Motorlager eine Temperatursteuerung haben ? Bimetall verändert seine Form bei Temperaturveränderungen...
...oder liege ich da jetzt falsch ???



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Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
@Fuddschi, was du meinst ist ein Thermobimetall.
Hier mal ein Zitat aus folgender Seite (link) aus dem du erkennst was mit Motorlager Bimetall gemeint ist:
http://autokultur.eshop.t-online.de/Gum ... estigungen
1 Paar ( = 2 Stück) Gummilager, incl. Befestigungen,
25,95 Euro
Wir haben ein Gummilager mit einer speziellen Gummimischung.
Die Bauart ist tailliert, wie original beim F11.
Unser Gummi ist stabil bei Einfederung,Lastwechsel,Rückfederung,
gewährt beste Formstabilität und Laufruhe.
Gutes Absorbieren von Schwingungen und Vibrationen.
Durch die 10mm Verschraubung (die vorhandenen Löcher von 8,5mm müssen
bauseits auf 10,5mm aufgebohrt werden) kraftschlüssige Verbindung.
Das obere, nach Einbau sichtbare, Gewindestück kann aus optischen Gründen
bauseits gekürzt werden.
Unser Gummilager ersetzt folgende Ausführungen:
DKW Junior,Junior de Luxe, 6001 136 20 01 000, Gummilager vorn, bis Fahrgestellnummer 171 349
DKW Junior,Junior de Luxe 6061 136 20 03 000, Bimetall-Lager vorn ab Fahrgestellnummer 171 350
DKW F 11, 6001 136 20 03 000, vorn
DKW F 12, 6001 136 20 04 000, vorn
NUR ALS MOTORLAGER ZU VERWENDEN !!
Hier mal ein Zitat aus folgender Seite (link) aus dem du erkennst was mit Motorlager Bimetall gemeint ist:
http://autokultur.eshop.t-online.de/Gum ... estigungen
1 Paar ( = 2 Stück) Gummilager, incl. Befestigungen,
25,95 Euro
Wir haben ein Gummilager mit einer speziellen Gummimischung.
Die Bauart ist tailliert, wie original beim F11.
Unser Gummi ist stabil bei Einfederung,Lastwechsel,Rückfederung,
gewährt beste Formstabilität und Laufruhe.
Gutes Absorbieren von Schwingungen und Vibrationen.
Durch die 10mm Verschraubung (die vorhandenen Löcher von 8,5mm müssen
bauseits auf 10,5mm aufgebohrt werden) kraftschlüssige Verbindung.
Das obere, nach Einbau sichtbare, Gewindestück kann aus optischen Gründen
bauseits gekürzt werden.
Unser Gummilager ersetzt folgende Ausführungen:
DKW Junior,Junior de Luxe, 6001 136 20 01 000, Gummilager vorn, bis Fahrgestellnummer 171 349
DKW Junior,Junior de Luxe 6061 136 20 03 000, Bimetall-Lager vorn ab Fahrgestellnummer 171 350
DKW F 11, 6001 136 20 03 000, vorn
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Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
Wo kann man das kaufen 

Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
Nein. Ich nenne das Abgebildete schlicht Gummilager, genauer Zylindrische Gummilager. Die Bezeichnung Bimetall von Rolf ist korrekt, hier handelt es sich um ein Metall, das die Eigenschaft von Temperaturabhängiger Dehnung bzw. Thermische veränderung hat. Auch kann das Bimetall Elektrisch aufgeheizt bzw. gesteuert werden, so wie es in Vergasern von Motorrollern vorzufinden ist, um das Gemisch Benzin- Luft Zündfähig zu halten.macbloke hat geschrieben:@Fuddschi, was du meinst ist ein Thermobimetall.
Hier mal ein Zitat aus folgender Seite (link) aus dem du erkennst was mit Motorlager Bimetall gemeint ist:
http://autokultur.eshop.t-online.de/Gum ... estigungen
Fazit: Verbindungen Gummi zu Metall sind schlicht Gummilager. Unter Bimetall verstehe ich Temperaturabhängige Veränderung oder Dehnung von Metall, deshalb die bezeichnung Bimetall.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bimetall
In unseren Kabinenroller kommen nur Gummilager mit Metallverbindungen, entweder als Motor- Getriebe- und/oder als Auspuffaufhängungen bzw. Lager vor

https://de.wikipedia.org/wiki/Gummilager
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Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
Wo ich dir nicht recht gebe:
Dass ein Bimetall nur zur Temperaturmessung oder Schaltung eingesetzt wird.
zur Stromerzeugung oder umgekehrt mit strom gleichzeitig kühlen oder wärmen ist das peltierelement.
Wo ich dir Teilweise rechtgebe: Dass ein Gummi Metallelement als Gummilager bezeichnet werden kann.
Es gibt aber noch Bimetalllager, zum beispiel im Motorinneren, aber nicht nur dort, die als Lager dienen aber ohne Gummi.
Zum Teil mit schmirmittelanhaftung, zum Teil Schmierfrei. teils mit kleinen löchern oder mulden für Schmirmittekl, aber auch glatt. Meist bei hohen Temperaturen und Reibung, aber auch bei "normal Temperatur".
Vermutlich von denen Abgeleitet kenne ich Bimetallager für Gummilager die die Masse des Motors zum Bootsrumpf Isolieren, was gewünscht ist. Bei denen haben die Metallschalen oder Gewindebuchsen oder Gewindesatangen keinen elektrisch leitenden Kontakt und sind mit Gummi voneinander getrennt.
Was du mit dem heiz und Kühleffekt meinst bei einem Bimetall und Stromeinsatz: DAs nennt sich Peltierelement. eine Seite heizt andere Seite Kühlt bei Stromanschluss. Oder: Eine Seite Kühlen, die andere Erhitzen--> Stromgewinnung.
PS: Wiki ist gut, aber Wiki ist auch sehr Fehlerbehaftet.
Dass ein Bimetall nur zur Temperaturmessung oder Schaltung eingesetzt wird.
zur Stromerzeugung oder umgekehrt mit strom gleichzeitig kühlen oder wärmen ist das peltierelement.
Wo ich dir Teilweise rechtgebe: Dass ein Gummi Metallelement als Gummilager bezeichnet werden kann.
Es gibt aber noch Bimetalllager, zum beispiel im Motorinneren, aber nicht nur dort, die als Lager dienen aber ohne Gummi.
Zum Teil mit schmirmittelanhaftung, zum Teil Schmierfrei. teils mit kleinen löchern oder mulden für Schmirmittekl, aber auch glatt. Meist bei hohen Temperaturen und Reibung, aber auch bei "normal Temperatur".
Vermutlich von denen Abgeleitet kenne ich Bimetallager für Gummilager die die Masse des Motors zum Bootsrumpf Isolieren, was gewünscht ist. Bei denen haben die Metallschalen oder Gewindebuchsen oder Gewindesatangen keinen elektrisch leitenden Kontakt und sind mit Gummi voneinander getrennt.
Was du mit dem heiz und Kühleffekt meinst bei einem Bimetall und Stromeinsatz: DAs nennt sich Peltierelement. eine Seite heizt andere Seite Kühlt bei Stromanschluss. Oder: Eine Seite Kühlen, die andere Erhitzen--> Stromgewinnung.
PS: Wiki ist gut, aber Wiki ist auch sehr Fehlerbehaftet.
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Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
Nein, nein und nochmals nein, du wirst doch wohl wiki nicht in frage stellen ?macbloke hat geschrieben:Was du mit dem heiz und Kühleffekt meinst bei einem Bimetall und Stromeinsatz: DAs nennt sich Peltierelement. eine Seite heizt andere Seite Kühlt bei Stromanschluss. Oder: Eine Seite Kühlen, die andere Erhitzen--> Stromgewinnung.
PS: Wiki ist gut, aber Wiki ist auch sehr Fehlerbehaftet.

Bimetall hat nix mit peltier zu tun, das sind 2 Paar schuhe.
Lies es nochmals genau durch, ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen

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Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
moin,
... und wie funktioniert ein Thermoschalter ?
... und wie funktioniert ein Thermometer ?
Antwort: Versuch es bei Lepori ! Wenn die es nicht liefern können, was ich nicht glaube, gibt es noch ungefähr 276128 Angebote in E-Bay, mußt halt die richtigen raussuchen.
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht ...
gruß rolf
... und wie funktioniert ein Thermostat ?macbloke hat geschrieben:Wo ich dir nicht recht gebe:
Dass ein Bimetall nur zur Temperaturmessung oder Schaltung eingesetzt wird.
... und wie funktioniert ein Thermoschalter ?
... und wie funktioniert ein Thermometer ?
... und was hat das mit Motorlagerung / Motoraufhängung zu tun ?macbloke hat geschrieben:zur Stromerzeugung oder umgekehrt mit strom gleichzeitig kühlen oder wärmen ist das peltierelement.
... und was hat das mit den Motorlagern zu tun ?macbloke hat geschrieben:zum beispiel im Motorinneren,
... und nennt man soetwas nicht auch Silentbuchse ?macbloke hat geschrieben: Bei denen haben die Metallschalen oder Gewindebuchsen oder Gewindesatangen keinen elektrisch leitenden Kontakt und sind mit Gummi voneinander getrennt.
... und war das nicht die Frage die gestellt wurde ?Speedy66 hat geschrieben:Wo kann man das kaufen
Antwort: Versuch es bei Lepori ! Wenn die es nicht liefern können, was ich nicht glaube, gibt es noch ungefähr 276128 Angebote in E-Bay, mußt halt die richtigen raussuchen.
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht ...
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Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
Nach lange Auszeit, geht es nun diese Woche los mit dem Ausbau des Getriebes mit der hinteren Variomatik.
Für eine detaillierte Ausbau Anleitung von bzw. Tipps wäre ich Euch sehr,sehr dankbar.
Also wir wollten eigendlich so vorgehen:
Die Antriebswellen entfernen.
Die vordere Variomatik und den Riemen entfernen.
Die hintere Variomatik blockieren mit dem Werkzeug siehe Bild 1. dann die Sicherungsschraube lösen siehe Bild 2.( ich denke gegen den Uhrzeigersinn ? )
Dann den Tachoantrieb lösen siehe Bild 3. FRAGE :müssen die drei Schrauben gelöst werden ? oder reicht es die Welle (Kabel ) zu lösen ?
Dann dieses Teil siehe Bild 4. abschrauben ( Was ist das eigentlich ? )
Dann den Schaltzug aushengen Bild 5.
Dann den oberen Getriebehaltebolzen lösen siehe Bild 6.
Dann den unteren Haltebolzen lösen siehe Bild 7.
Dann müsste das Mistding mit der Variomatik rauskommen RICHTIG ?
Dann werde ich die hintere Variomatik von der Gebtriebeeingangswelle abziehen und mir die beiden Keile anschauen bzw gleich neue bestellen. Und die Gummilager vom Getriebe mir Anschauen bzw gleich mit bestellen.
Dann das Getriebeöl ablassen und das Getriebe öffnen um zusehen was los ist, nochmal zu Erinnerung wie es damals passierte...meine Frau fuhr Morgens ganz normal los, fuhr dann an die Kreuzung, wollte dann abbiegen und er fuhr nicht mehr an.
Motor lief der Gang war eingelegt...auf einmal war keine Vortrieb mehr da! das einzige was bewegte war die Tachonadel.Vor und Rückwärtsgang lässt sich einwandfrei einlegen ohne Geräusche oder sonst was,Geräusche oder gar einen Knall gab es vorher nicht und bis heute nicht.Den Antriebswellentest mit gegen läufig drehenden Rädern ist negativ verlaufen und auch die Sicherungsschraube an der Hinteren Variomatik dreht sich mit beim Gasgeben.Falls Ihr mir Tipps zur vorgehens weise geben könnt wäre ich Euch sehr dankbar.
- Dateianhänge
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Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
So ! liebe Freunde !
Nach lange Auszeit, geht es nun diese Woche los mit dem Ausbau des Getriebes mit der hinteren Variomatik.
Für eine detaillierte Ausbau Anleitung von bzw. Tipps wäre ich Euch sehr,sehr dankbar.
Also wir wollten eigendlich so vorgehen:
Die Antriebswellen entfernen.
Die vordere Variomatik und den Riemen entfernen.
Die hintere Variomatik blockieren mit dem Werkzeug siehe Bild 1. dann die Sicherungsschraube lösen siehe Bild 2.( ich denke gegen den Uhrzeigersinn ? )
Dann den Tachoantrieb lösen siehe Bild 3. FRAGE :müssen die drei Schrauben gelöst werden ? oder reicht es die Welle (Kabel ) zu lösen ?
Dann dieses Teil siehe Bild 4. abschrauben ( Was ist das eigentlich ? )
Dann den Schaltzug aushengen Bild 5.
Dann den oberen Getriebehaltebolzen lösen siehe Bild 6.
Dann den unteren Haltebolzen lösen siehe Bild 7.
Dann müsste das Mistding mit der Variomatik rauskommen RICHTIG ?
Dann werde ich die hintere Variomatik von der Gebtriebeeingangswelle abziehen und mir die beiden Keile anschauen bzw gleich neue bestellen.
Dann das Getriebeöl ablassen und das Getriebe öffnen um zusehen was los ist, nochmal zu Erinnerung wie es damals passierte...meine Frau fuhr Morgens ganz normal los, fuhr dann an die Kreuzung, wollte dann abbiegen und er fuhr nicht mehr an.
Motor lief der Gang war eingelegt...auf einmal war keine Vortrieb mehr da! das einzige was bewegte war die Tachonadel.Vor und Rückwärtsgang lässt sich einwandfrei einlegen ohne Geräusche oder sonst was,Geräusche oder gar einen Knall gab es vorher nicht und bis heute nicht.Den Antriebswellentest mit gegen läufig drehenden Rädern ist negativ verlaufen und auch die Sicherungsschraube an der Hinteren Variomatik dreht sich mit beim Gasgeben.Falls Ihr mir Tipps zur vorgehens weise geben könnt wäre ich Euch sehr dankbar.
Nach lange Auszeit, geht es nun diese Woche los mit dem Ausbau des Getriebes mit der hinteren Variomatik.
Für eine detaillierte Ausbau Anleitung von bzw. Tipps wäre ich Euch sehr,sehr dankbar.
Also wir wollten eigendlich so vorgehen:
Die Antriebswellen entfernen.
Die vordere Variomatik und den Riemen entfernen.
Die hintere Variomatik blockieren mit dem Werkzeug siehe Bild 1. dann die Sicherungsschraube lösen siehe Bild 2.( ich denke gegen den Uhrzeigersinn ? )
Dann den Tachoantrieb lösen siehe Bild 3. FRAGE :müssen die drei Schrauben gelöst werden ? oder reicht es die Welle (Kabel ) zu lösen ?
Dann dieses Teil siehe Bild 4. abschrauben ( Was ist das eigentlich ? )
Dann den Schaltzug aushengen Bild 5.
Dann den oberen Getriebehaltebolzen lösen siehe Bild 6.
Dann den unteren Haltebolzen lösen siehe Bild 7.
Dann müsste das Mistding mit der Variomatik rauskommen RICHTIG ?
Dann werde ich die hintere Variomatik von der Gebtriebeeingangswelle abziehen und mir die beiden Keile anschauen bzw gleich neue bestellen.
Dann das Getriebeöl ablassen und das Getriebe öffnen um zusehen was los ist, nochmal zu Erinnerung wie es damals passierte...meine Frau fuhr Morgens ganz normal los, fuhr dann an die Kreuzung, wollte dann abbiegen und er fuhr nicht mehr an.
Motor lief der Gang war eingelegt...auf einmal war keine Vortrieb mehr da! das einzige was bewegte war die Tachonadel.Vor und Rückwärtsgang lässt sich einwandfrei einlegen ohne Geräusche oder sonst was,Geräusche oder gar einen Knall gab es vorher nicht und bis heute nicht.Den Antriebswellentest mit gegen läufig drehenden Rädern ist negativ verlaufen und auch die Sicherungsschraube an der Hinteren Variomatik dreht sich mit beim Gasgeben.Falls Ihr mir Tipps zur vorgehens weise geben könnt wäre ich Euch sehr dankbar.
Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
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Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
So freunde ! es ist vollbracht, das Getriebe haben wir ausgebaut (war gar nicht so schwer wie von mir befürchtet ) und geöffnet.
Zwei Schraubenköpfe waren abgerissen (sieht die Bilder).... die linke Getriebehälfte und das Diff ist auch im Eimer...heist ein neues einbauen
Zwei Schraubenköpfe waren abgerissen (sieht die Bilder).... die linke Getriebehälfte und das Diff ist auch im Eimer...heist ein neues einbauen

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Re: Axiam 400 fährt nicht trotz eingelegten Gang
Das Abreissen, bzw. Abscheren der Schrauben kommt vom Ruckartigen AnfahrenSpeedy66 hat geschrieben:Zwei Schraubenköpfe waren abgerissen (sieht die Bilder).... die linke Getriebehälfte und das Diff ist auch im Eimer...heist ein neues einbauen

Und Ja, ich würde in deinem Falle auch ein neues Getriebe Einbauen, aber Bitte, dieses Schonend behandeln

