Motor stottert zeitweise bei Vollgas und wird langsamer

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Hoyol2
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 21:09
Fahrzeuge: Erad 6.5 mit 65ccm und ersatzmotor
Saxonette Luxus e starter mit fernstart und alarmanlage
Corsa b
Astra g
Ape P2 noch in der Restauration

Re: Motor stottert zeitweise bei Vollgas und wird langsamer

Beitrag von Hoyol2 » Mi 13. Okt 2021, 18:53

Ventilspiel passt exat
Pumpe ist gekommen aber für den schlauch Anschluss damit er ordentlich fest sitzt braucht man ja diese komischen Schellen und nicht die Standart schraubschellen daher kann ich die Pumpe erst morgen einbauen wenn mein Nachbar die Hebebühne freigibt.
Den er hat diese Zange für die Schellen.
Tut mir leid das es bis jetzt nicht schneller ging.
Und als Bonus habe ich eine Email bekommen ( DHL baut um und daher dauerts länger bis der kompresionstester kommt bla bla bla)... :oops:
Das mit dem kolben Kipper habe ich mir durchgelesen.
Als er vor paar wochen normal lief bin ich immer bei 65 soweit vom Gas das er die Geschwindigkeit gehalten hat den er würde auf 70 beschleunigen aber ab 65 entstand ein leises klakkern ohne leistungsverlust das hatte ich damals ignoriert bin halt nicht schneller gefahren da ich dachte es würde vom getriebe kommen. ( ich schrieb das jetzt nur da filleicht einer von euch das auch hatte und das kennt) und nicht wegen reperatur ich will eh nicht schneller als 60 fahren aber so wars halt immer mit voller Leistung lg

Hoyol2
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 21:09
Fahrzeuge: Erad 6.5 mit 65ccm und ersatzmotor
Saxonette Luxus e starter mit fernstart und alarmanlage
Corsa b
Astra g
Ape P2 noch in der Restauration

Re: Motor stottert zeitweise bei Vollgas und wird langsamer

Beitrag von Hoyol2 » Do 14. Okt 2021, 19:45

Heute die Pumpe eingebaut und auf einmal rast die Semmel auf 74 jetzt muss ich ihn doch drosseln 076) 033)
Mal schauen ob man in der früh noch Orgeln muss.
Habe auch alle möglichen Leitungen anders verlegt zb auch das dicke hauptkabel ( ist ja lang genug) läuft jetzt über den Luftfilter nach hinten.
Da es ja dieses Problem mit dem Reisenden gaszug gibt. Bei mir jetzt nicht mehr kein Schlauch kein Kabel nichts ist Mer am schrubben. 019)

macbloke
Beiträge: 6886
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Motor stottert zeitweise bei Vollgas und wird langsamer

Beitrag von macbloke » Do 14. Okt 2021, 20:03

super. Klasse das es "nur" die Pumpe war....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten