Beitrag
von BobbyCar45 » Fr 30. Jul 2021, 14:41
BobbyCar läuft wieder:
tatsächlich war die Kraftstoffpumpe defekt, d.h. die Kabel am Gehäuse waren verschmort und sind quasi abgefallen (siehe Foto) Spannung kam an, sodass das Relais in Ordnung sein musste.
Neue Pumpe in Frankreich per Express am Mi. bestellt, Mo. kam sie, Mi, eingebaut, ein paar Mal Zündung an und aus um Diesel in die Schläuche zu pumpen, und dabei kam das langersehnte Klackern der Kraftstoffpumpe, und man konnte auch beobachten, wie der kleine durchsichtige Prefilter über dem Motorblock sich bis zur Hälfte füllte. Ganz voll habe ich ihn aber noch nie gesehen. Beim 2ten Startversuch lief wieder alles rund.
Den Prefilter werde ich aber nicht vor 50T wechseln, solange die Schläuche dicht sind, bevor ich wieder was verschlimmbessere. Übrigens hatte ich den großen alten Dieselfilter wieder eingebaut, da er viel lockerer war als der Originale und dachte, es könnte daran liegen, dass er nicht ansprang, als aber nichts lief und ich den neuen wieder eingebaut habe und dann den 2ten Filter entleerte kam eine ganz schön siffige Suppe heraus, hat mich gewundert wieviel Dreck sich nach 10T km da sammelt. Also ist so ein Austausch schon sinnvoll.
Nicht schlecht, dass der Unterdruck des Motor ausgereicht hat den Diesel jahrelang aus dem Tank zu ziehen, ohne funktionierende Kraftstoffpumpe.
Bleibt gesund!
-
Dateianhänge
-

- WhatsApp Image 2021-07-22 at 07.46.25.jpeg (222.59 KiB) 3653 mal betrachtet