Sodala Ölwechsel hinter mich gebracht ... da hat alles besten geklappt auch an den Ölfilter kam ich mit den richtigen Werkzeug. Kupferdichtung an der Ablassschraube ist natürlich neu. Öl wurde erst gesaugt, dann der Rest doch noch abgelassen

(Nachdem wir meinen Kleinen hochheben konnten. Hebebühne musste verkürzt werden.)
Natürlich kam ein unvorausgesehens Problem auf mich zu ...
Da es von mir unbemerkt einen Dieselschlauch durchgescheuert hat,
irgendeiner der Vorbesitzer hat anscheindend gemeint das ein enger Kabelbinder um diese hochzuhalten eine super Idee ist ...
war sie nicht.
Gut während ich in Diesel duschte den defekten Schlauch abzwicken musste und mit einen Schlauchverbinder versehen habe, konnte ich tatsächlich einen neuen Schlauch an diesen Anbringen. Nach anziehen aller Schlauchschellen
war dieser wieder dicht und ich stank wie ein Tankwart der zu dumm zum tanken ist ...
War froh das die Leihwerkstatt Schläuche und Verbinder zu humanen Preisen da hatte... Sie haben auch selten jemanden so rumfluchen gehört ;-P Mein Kleiner sorgte aber für Interesse da kaum einer so ein Fahrzeug bisher von nahen sah.
Natürlich hab ich auch das Wartungsintervall Resetet
(Da die Frage mal aufkam, beim Axiam Crossover einfach Zündung an Beide Instrumentenknöpfe 1 Minute drücken bis Reset da steht Ende)
Hoffe der Kleine hält jetzt wieder eine Zeit.