Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20447
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von guidolenz123 » Fr 7. Jun 2019, 08:43

zjawa hat geschrieben:Hmm, warum ändert sich dann die Geschwindigkeit und die Riemensteigung nicht, wenn ich den originalen Riemen verwende ?
Ist er denn original ? Welche Maße hat der ? Wenn das alles stimmen sollte , hast Du entweder die wirklichen Distanzringe nicht entfernt , oder die M-Vario hat 'nen Pfiff. Das können abgenutze Kegelflächen sein, Gleitschuhe , Gewichte.
Oder: Irgendwas blockiert Dein Vollgas-Geben...Gaszug nicht fest o. dergl.

Edit:
Kannst Du mehr Gas-Geben ,wenn Du es per Hand vom Motorraum aus machst ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
zjawa
Beiträge: 79
Registriert: Do 7. Mai 2015, 08:02
Fahrzeuge: ...........
MICROCAR VIRGO 2
TRITON BAJA
E65 745i
Wohnort: BREMERHAVEN

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von zjawa » Fr 7. Jun 2019, 18:02

Hallo, nee mehr Gas geben kann ich nicht, habe alles penibelst abgestimmt und eingestellt.

Es wird wohl der Riemen sein, so wie ihr schreibt, die Länge und auch die Breite muss passen, damit er an die 70 Km/h kommt.

Ich finde aber keinen mit 30,5mm für den Virgo, ist echt ne Schweinerei, dass keiner die Maße dazu schreibt. Ich muss überall separat nachfragen wie breit der Riemen tatsächlich ist usw.

Dieser hier müsste passen, aber kostet 80,- euronchen :lol:

https://www.autowelt-mille.at/produkt/a-0238/
Gruß Chris

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9243
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von rolf.g3 » Fr 7. Jun 2019, 18:05

moin,
guidolenz123 hat geschrieben:, oder die M-Vario hat 'nen Pfiff. Das können abgenutze Kegelflächen sein, Gleitschuhe , Gewichte.
Jaaa, das glaub ich erstmal nicht, weil: Issn Neuteil ! Sollte da tatsächlich was abgenutzt sein ...
guidolenz123 hat geschrieben:Kannst Du mehr Gas-Geben ,wenn Du es per Hand vom Motorraum aus machst ?
Das Problem ist ein anderes: Gibt man dem Motor mit der Hand im Motorraum Gas, so läuft die Maschinerei nicht unter Last.
Wenn der TE also schreibt, der Riemen geht nicht bis nach oben, so ist anzunehmen, daß das während er betrachtet wird, also idR bei stehendem Fahrzeug mit geöffneter Haube, geschieht.
Ob dabei nun mit der hand Gas gegeben wird oder der Kumpel seine Socke bemüht ist dabei unerheblich.
Worum es geht ist folgendes:
Ein Motor unter Last geht möglicherweise nicht soweit mit der Drehzahl hoch wie der Motor der Lastfrei läuft. Lastfrei wird meist schon bei Halbgas die Höchstdrehzahl erreicht.
Also ist anzunehmen das der Riemen, im lastfreien Betrieb bei voller erreichbarer Drehzahl nicht den oberen Rand erreicht.
Test ( gutes Augenmaß vorausgesetzt )
Den Antriebsriemen ausbauen, Vario betriebsfertig montieren, Motor starten und ohne Riemen laufen lassen. Geht die Vario soweit zusammen das der Riemen mit seiner Breite am oberen Rand der vario läuft ???
ACHTUNG !!! NIEMALS IN LAUFENDE MASCHINEN UND MASCHINENTEILE GREIFEN !!!!!!!!!!!!!!!
Wenn nicht: Anschlag suchen

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
zjawa
Beiträge: 79
Registriert: Do 7. Mai 2015, 08:02
Fahrzeuge: ...........
MICROCAR VIRGO 2
TRITON BAJA
E65 745i
Wohnort: BREMERHAVEN

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von zjawa » Fr 7. Jun 2019, 18:31

rolf.g3 hat geschrieben:Das Problem ist ein anderes: Gibt man dem Motor mit der Hand im Motorraum Gas, so läuft die Maschinerei nicht unter Last.
Wenn der TE also schreibt, der Riemen geht nicht bis nach oben, so ist anzunehmen, daß das während er betrachtet wird, also idR bei stehendem Fahrzeug mit geöffneter Haube, geschieht.
Ob dabei nun mit der hand Gas gegeben wird oder der Kumpel seine Socke bemüht ist dabei unerheblich.
Worum es geht ist folgendes:
Ein Motor unter Last geht möglicherweise nicht soweit mit der Drehzahl hoch wie der Motor der Lastfrei läuft. Lastfrei wird meist schon bei Halbgas die Höchstdrehzahl erreicht.
Also ist anzunehmen das der Riemen, im lastfreien Betrieb bei voller erreichbarer Drehzahl nicht den oberen Rand erreicht.
Test ( gutes Augenmaß vorausgesetzt )
Den Antriebsriemen ausbauen, Vario betriebsfertig montieren, Motor starten und ohne Riemen laufen lassen. Geht die Vario soweit zusammen das der Riemen mit seiner Breite am oberen Rand der vario läuft ???
Richtig, ich gebe mit der linken Hand Gas (Motorraum) und beobachte dann. Es ist wirklich schwierig unter Höchstdrehzahl zu beurteilen, ob der Abstand der M-Varioteller millimetergenau der Riemenbreite entspricht, weil wenn der Riemen um 2mm breiter wäre, dieser dann bis zur Oberkante kommen kann und genau diese 2mm unter Höchstdrehzahl mit Augenmaß zu sehen ist sehr schwierig.
Gruß Chris

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9243
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von rolf.g3 » Fr 7. Jun 2019, 18:52

moin,
zjawa hat geschrieben:genau diese 2mm unter Höchstdrehzahl mit Augenmaß zu sehen ist sehr schwierig.
Jaa, nun... mal anders gefragt:
Wenn Dein Motor im Leerlauf läuft, wie weit ist der Riemen von den Variotellern entfernt ?
Wenn der Riemen 2 mm breiter wäre, würde das dann noch passen ????
Es kann nämlich gut sein, das der 28er Riemen der ist, der rein gehört. Bedeutet: Verbaust Du einen breiteren Riemen, zupft dieser uU im Leerlauf was zur Folge hat das Du keinen Gang mehr einlegen kannst und das, wenn doch ein Gang reingewürgt wurde, vor der Ampel der Riemen sich schneller in Rauch auflöst als ein Ziegelstein Zeit benötigt um vom Wohnzimmertisch zu fallen.

( Wenn man vorsichtig einen Zollstock über die laufende Vario hält kann man fast mm-genau schätzen. Sollte der Zollstock dabei die rotierende Vario berühren, so ist nicht davon auszugehen das man sich verletzt. Dennoch ist äußerste Vorsicht geboten !!! )

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20447
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von guidolenz123 » Fr 7. Jun 2019, 19:18

Vorsicht ist bei drehenden Teilen immer angesagt... Im jugendlichen Alter widerfuhr mir, dass unter Hektik und widrigen Klimabedingungen sich mein Schal bei meinerseitigen akkustischen Revision des Keilriemens und dessen Peripherie im Riemen verfing...zum Glück war der Schal nur umgelegt...nicht umgeschlungen...hätte sonst erhebliche Schluckbeschwerden Marke Exitus erleiden können....jedenfalls war einige Anstrengung von Nöten den Schal und den Riemen wieder zu entflechten. ich hatte eh Glück...hätte damals auch statt des Schals meine (oh waren das Zeiten) fast einen Meter lange Mähne erwischen können...Wäre der Traum eines jeden Skalp-Jägers gewesen...
Also....immer schön vorsichtig sein.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
zjawa
Beiträge: 79
Registriert: Do 7. Mai 2015, 08:02
Fahrzeuge: ...........
MICROCAR VIRGO 2
TRITON BAJA
E65 745i
Wohnort: BREMERHAVEN

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von zjawa » Fr 7. Jun 2019, 19:36

rolf.g3 hat geschrieben:Wenn Dein Motor im Leerlauf läuft, wie weit ist der Riemen von den Variotellern entfernt ?
Wenn der Riemen 2 mm breiter wäre, würde das dann noch passen ????
Da ist ungefähr noch 1,5mm Platz auf jeder Seite. Außerdem kann man es ggf. mit Distanzringen ausgleichen (zwischen Feder-Lagerung und Distanzhülse), falls der Riemen im Leerlauf an den Tellern schleifen würde.
Gruß Chris

Benutzeravatar
zjawa
Beiträge: 79
Registriert: Do 7. Mai 2015, 08:02
Fahrzeuge: ...........
MICROCAR VIRGO 2
TRITON BAJA
E65 745i
Wohnort: BREMERHAVEN

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von zjawa » Fr 7. Jun 2019, 19:52

Sagt mal bitte, sind die Maße jetzt richtig für den Microcar Virgo ? Der originale Riemen soll ja der B3221AA1116 mit den Maßen 30,5x15x904 sein. Ich komme aber mit den verschiedenen Längenangaben nicht klar. Was ist Außenlänge, Gewebeaußenlänge, Wirklänge ? Wäre der Riemen der richtige ?

Außenlänge: 927mm
Gewebeaußenlänge: 907mm
Breite: 31 mm
Höhe: 13,5 mm
Wirklänge: 895 mm

https://www.autowelt-mille.at/produkt/a-0238/
Gruß Chris

Benutzeravatar
zjawa
Beiträge: 79
Registriert: Do 7. Mai 2015, 08:02
Fahrzeuge: ...........
MICROCAR VIRGO 2
TRITON BAJA
E65 745i
Wohnort: BREMERHAVEN

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von zjawa » Sa 8. Jun 2019, 08:51

Hallo.

Guido, du hast doch den Microcar Lyra mit dem gleichen Lombardini LDW 502 Focs Motor und dem gleichen Comex Getriebe wie mein Virgo 2. Könntest du bitte mit einem Maßband nachmessen, wie lang dein Riemen ist ? Würde bei dir auch ein 30,5mm Riemen draufpassen oder eher 29mm ?

Mein alter Riemen hat eine Außenlänge von genau 904mm.
Gruß Chris

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20447
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von guidolenz123 » Sa 8. Jun 2019, 09:25

zjawa hat geschrieben:Hallo.

Guido, du hast doch den Microcar Lyra mit dem gleichen Lombardini LDW 502 Focs Motor und dem gleichen Comex Getriebe wie mein Virgo 2. Könntest du bitte mit einem Maßband nachmessen, wie lang dein Riemen ist ? Würde bei dir auch ein 30,5mm Riemen draufpassen oder eher 29mm ?

Mein alter Riemen hat eine Außenlänge von genau 904mm.

Habe gerade gemessen...geht eingebaut richtig Scheixe... :wink:

Breite 29 mm , Außen-Länge gut 92 cm.guckst Du Bild...die innenmaße und Höhe gingen nicht wirkl. zu messen.

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
zjawa
Beiträge: 79
Registriert: Do 7. Mai 2015, 08:02
Fahrzeuge: ...........
MICROCAR VIRGO 2
TRITON BAJA
E65 745i
Wohnort: BREMERHAVEN

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von zjawa » Sa 8. Jun 2019, 09:50

Danke dir. Habe bei mir gerade den obersten Tellerabstand an der M-Vario nachgemessen, ohne Riemen bei Vollgas sind es 29,2-29,5mm also wäre ein 29mm Riemen der Richtige denke ich.

Jetzt bleibt nur noch die Frage mit der richtigen Länge. In Italien wird der Riemen B3211AA1116 mit einer Länge von 884mm angegeben und hier mit 904mm. Du schreibst, dass deiner über 920mm lang ist.

017) 017) 017)
Gruß Chris

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20447
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von guidolenz123 » Sa 8. Jun 2019, 09:58

Auf jeden Fall minimum 92 cm. habe beim Messen das Maßband so gut es ging gespannt...ob es "unten beim Messen ggf nicht etwas verrutscht war ,kann ich nicht beschwören...war übel zu messen...es hat aber von oben "ordnungsgemäß ausgeschaut.
88 ist meins sicher nicht. 90,4 glaube ich auch nicht wirklich....mag aber ggf bei verschiedenen Modellen auch außen voneinander abweichen...???
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9243
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von rolf.g3 » Sa 8. Jun 2019, 10:23

moin,
zjawa hat geschrieben:Guido, du hast doch den Microcar Lyra mit dem gleichen Lombardini LDW 502 Focs Motor und dem gleichen Comex Getriebe wie mein Virgo 2. Könntest du bitte mit einem Maßband nachmessen, wie lang dein Riemen ist ?
Tut mir jetzt echt leid mal wieder der Spieleverderber zu sein, nur nutzt das Messen des Riemens bei anderen Fahrzeugen nix ...

Es kann sogar sein das die Riemenlänge sich bereits innerhalb einer Fertigungs - Einheit ändert.
Die Riemenlänge anderer Fahrzeuge ist somit völlig irelevant.
Mein Nova ist der Nachfolger vom Lyra, hat auch den 502 verbaut, aber mit sicherheit einen anderen Riemen als andere.
Deshalb ist der richtige Riemen für die Fahrzeuge ja auch eine Religion, die zwar kein Mensch versteht, an die jedoch jeder glaubt. Zweifler oder Fragensteller sind nicht gerne gesehen.

Bitte ruf bei Lepori an und halte Deine Fahrzeugpapiere bereit, bestelle dort einen Riemen und hinterfrage alles was Dir einfällt. Eine bessere Beratung bekommst Du wahrscheinlich nirgends und einen besseren Service wohl auch nicht.

Die Länge des Riemens entsteht durch den Abstand der Wellen zueinander. Wie dieser Abstand ist läßt sich leider nicht von anderen Fahrzeugen übertragen.
Die Riemenbreite und dicke ist weiterhin spezifisch auf genau Dein Fahrzeug abgestimmt.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20447
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von guidolenz123 » Sa 8. Jun 2019, 11:57

rolf.g3 hat geschrieben:moin,
zjawa hat geschrieben:Guido, du hast doch den Microcar Lyra mit dem gleichen Lombardini LDW 502 Focs Motor und dem gleichen Comex Getriebe wie mein Virgo 2. Könntest du bitte mit einem Maßband nachmessen, wie lang dein Riemen ist ?
Tut mir jetzt echt leid mal wieder der Spieleverderber zu sein, nur nutzt das Messen des Riemens bei anderen Fahrzeugen nix ...

Es kann sogar sein das die Riemenlänge sich bereits innerhalb einer Fertigungs - Einheit ändert.
Die Riemenlänge anderer Fahrzeuge ist somit völlig irelevant.
Mein Nova ist der Nachfolger vom Lyra, hat auch den 502 verbaut, aber mit sicherheit einen anderen Riemen als andere.
Deshalb ist der richtige Riemen für die Fahrzeuge ja auch eine Religion, die zwar kein Mensch versteht, an die jedoch jeder glaubt. Zweifler oder Fragensteller sind nicht gerne gesehen.

Bitte ruf bei Lepori an und halte Deine Fahrzeugpapiere bereit, bestelle dort einen Riemen und hinterfrage alles was Dir einfällt. Eine bessere Beratung bekommst Du wahrscheinlich nirgends und einen besseren Service wohl auch nicht.

Die Länge des Riemens entsteht durch den Abstand der Wellen zueinander. Wie dieser Abstand ist läßt sich leider nicht von anderen Fahrzeugen übertragen.
Die Riemenbreite und dicke ist weiterhin spezifisch auf genau Dein Fahrzeug abgestimmt.

gruß rolf
Du schriebst:

"Mein Nova ist der Nachfolger vom Lyra,"

Nöööööööö !!!!!!!!!!!

Jetzt bin ich mal der Spielverderber.. :mrgreen:

Der Lyra (Microcar) ist der direkte Ahn des Virgo.
Technisch tatsächl. identisch bis auf Karosse, Hinterachse und 'n bißchen Kosmetik innen.
Ansonsten (gerade bei Motor und Antrieb gleich. Dein Ambra ist ein Ligier...dazu gehört zwar seit paar Jahren Microcar auch..aber noch nicht so lange, wie es Lyra und Virgo und deren Nachfahren MC1 und MC2 gab. Dein Ambra ist quasi ein Opel Kadett und die Microcars Lyra und Virgo quasi VW's Golf I und Golf II...nur von der Technik viel näher zusammen als die Gölfe. :wink: :wink: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
zjawa
Beiträge: 79
Registriert: Do 7. Mai 2015, 08:02
Fahrzeuge: ...........
MICROCAR VIRGO 2
TRITON BAJA
E65 745i
Wohnort: BREMERHAVEN

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von zjawa » Sa 8. Jun 2019, 13:16

Welchen Riemen genau hast du denn jetzt drin Guido ? Ist das der 027 oder der B3211AA1116 ?
Gruß Chris

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20447
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von guidolenz123 » Sa 8. Jun 2019, 13:30

zjawa hat geschrieben:Welchen Riemen genau hast du denn jetzt drin Guido ? Ist das der 027 oder der B3211AA1116 ?
Absolut keine Ahnung...hat mir der Schrauber meines Vertrauens damals montiert...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20447
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von guidolenz123 » Sa 8. Jun 2019, 13:39

Hab geschaut:
Riemenbezeichnung:

CVTech
B3221AA116

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
zjawa
Beiträge: 79
Registriert: Do 7. Mai 2015, 08:02
Fahrzeuge: ...........
MICROCAR VIRGO 2
TRITON BAJA
E65 745i
Wohnort: BREMERHAVEN

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von zjawa » Sa 8. Jun 2019, 14:15

OK super, vielen Dank.
Gruß Chris

Benutzeravatar
zjawa
Beiträge: 79
Registriert: Do 7. Mai 2015, 08:02
Fahrzeuge: ...........
MICROCAR VIRGO 2
TRITON BAJA
E65 745i
Wohnort: BREMERHAVEN

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von zjawa » Sa 8. Jun 2019, 14:28

Das ist ja merkwürdig, denn auch dein Riemen wird in Frankreich mit 884mm Länge angegeben 017)

http://www.sfp-pieces-vsp.fr/courroies_ ... a1116.html
Gruß Chris

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20447
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Microcar Virgo 2 Antriebsriemen fährt nicht ganz hoch

Beitrag von guidolenz123 » Sa 8. Jun 2019, 16:16

zjawa hat geschrieben:Das ist ja merkwürdig, denn auch dein Riemen wird in Frankreich mit 884mm Länge angegeben 017)

http://www.sfp-pieces-vsp.fr/courroies_ ... a1116.html
Guckst Du mein Foto wg Nummernsalat....ist meiner...gemessen aber 92 cm...kann nix dafür...vlt meinen die Riemen-Innen-Maß ??????
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten