2 Zylinder Yanmar Diesel 523 ccm
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2 Zylinder Yanmar Diesel 523 ccm
Hallo hat einer von euch erfahrung mit dem 2 Zylinder Yanmar Diesel 523 ccm Motor ist der gut oder ist der Lambordini besser wie sieht es mit der ersatztei versorgung aus
MFG boni0151
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- guidolenz123
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Der Yanmar ist seltener. Gebrauchtteile gibts wohl eher für Lombardini,denk ich.
Genaueres weiß ich aus eigener Anschauung nicht. Yanmar soll einen halben Liter Diesel mehr verbrauchen?!?!???
Guido

Genaueres weiß ich aus eigener Anschauung nicht. Yanmar soll einen halben Liter Diesel mehr verbrauchen?!?!???
Guido

Gruß Guido
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2 Zylinder Yanmar Diesel 523 ccm
Hallo Habe grade mit Herr Lepori Tel: er hat mir von den ich sage mal ein oder anderren Händler die die klein PKW verkaufen abgeraten und hat mir eine erliche meinung zum 2 Zylinder Yanmar Diesel 523 ccm Motor gesagt . Er meint das diese motoren lauter sind als so nen Lombardini motor und es sei wohl auch nicht so die wahre Qalität ja ich nehme mir sein rat den er mir gegeben hat zu herzen und lasse mir besser was anderres an bieten
Re: 2 Zylinder Yanmar Diesel 523 ccm
Hallo,boni0151 hat geschrieben:Hallo Habe grade mit Herr Lepori Tel: er hat mir von den ich sage mal ein oder anderren Händler die die klein PKW verkaufen abgeraten und hat mir eine erliche meinung zum 2 Zylinder Yanmar Diesel 523 ccm Motor gesagt . Er meint das diese motoren lauter sind als so nen Lombardini motor und es sei wohl auch nicht so die wahre Qalität ja ich nehme mir sein rat den er mir gegeben hat zu herzen und lasse mir besser was anderres an bieten
ich weiß nicht ob´s noch aktuell ist...
Schau hier:
http://www.lepori.de/forum/ftopic125.html
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- guidolenz123
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AIXAM
Hallo Martin.. oder jeder andere Benutzer,
ich bin auch nach wie vor auf der Suche.. nach einem kleinen AIXAM!!- Wegen Verbrauch!!
Habe auch zwei interessante 400 gefunden. Allerdings zwischen 250 + 550 km von hier entfernt!
Aus 1998 und 2000.
Weißt Du, oder - jeder andere - ob es da Unterschiede in der Ausstattung gibt, ggf. welche??
ich bin auch nach wie vor auf der Suche.. nach einem kleinen AIXAM!!- Wegen Verbrauch!!
Habe auch zwei interessante 400 gefunden. Allerdings zwischen 250 + 550 km von hier entfernt!
Aus 1998 und 2000.
Weißt Du, oder - jeder andere - ob es da Unterschiede in der Ausstattung gibt, ggf. welche??
Das sehe ich in meinem Fall genau anders herum. Für mich wäre ein PkW unwirtschaftlich. TüV Gebühren und AU, KfZ.-Steuer, das macht einen PKW bei meiner Fahrleistung von ca. 2500km jährlich unwirtschaftlich.guidolenz123 hat geschrieben:Sag ich doch immer.....wenn man nicht aus führerscheintechn. Gründen oder als Jungspund auf die Kleinen angewiesen ist,sind die toll für den Spaß ,aber ansonsten unwirtschaftl. .
Guido
Hallo Martin,
diese Überlegung, meine, hatten wir hier schon vor einiger Zeit erörtert..
Link?? - muß ich gucken!
... meine Überlegungen gehen ähnlich
habe mit dem GROßEN in 5 Jahren 40.000 km gefahren.-
Mit dem KLEINEN innerhalb Jahresfrist ca. 1000 km..
.. irgendwo .. geht die Rechnung.. mit dem GROßEN.. hier bei mir .. auch nicht so recht auf, ich brauche nämlich innerhalb Jahresfrist auch noch.. neue Reifen für den Großen!!
.. ach ja, habe für TÜV Gebühren.. und Öl- Bremsflüssigkeitswechsel im Oktober.. rund 200 € bezahlt!
Für den Betrag kann ich ca. 1/2 Jahr mit dem KLEINEN fahren....
.
diese Überlegung, meine, hatten wir hier schon vor einiger Zeit erörtert..
Link?? - muß ich gucken!
... meine Überlegungen gehen ähnlich
habe mit dem GROßEN in 5 Jahren 40.000 km gefahren.-
Mit dem KLEINEN innerhalb Jahresfrist ca. 1000 km..
.. irgendwo .. geht die Rechnung.. mit dem GROßEN.. hier bei mir .. auch nicht so recht auf, ich brauche nämlich innerhalb Jahresfrist auch noch.. neue Reifen für den Großen!!
.. ach ja, habe für TÜV Gebühren.. und Öl- Bremsflüssigkeitswechsel im Oktober.. rund 200 € bezahlt!
Für den Betrag kann ich ca. 1/2 Jahr mit dem KLEINEN fahren....
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- guidolenz123
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Dann gehört Ihr zur Zielgruppe (extrem wenig KM/Jahr),da mag die Rechnung vlt. aufgehen. Zu beachten bei den Kleinen ist aber der extrem hohe Neukaufpreis oder deren Anfälligkeit ,wenn sie älter sind und hiermit verbunden die extrem hohen Ersatzteilpreise und die Kaumverfügbarkeit von guten Gebrauchtteilen (wie meist bei den Großen diese leicht und billig zu bekommen sind).
Da fallen bei den Großen die Steuer / Versich. ,Tüv und Co kaum ins Gewicht. Allenfalls der Spritverbrauch und der wird von manchen Großen jedenfalls auch nicht zwingend überboten,wenn ich zB mein Lyra anschau.
Guido
Da fallen bei den Großen die Steuer / Versich. ,Tüv und Co kaum ins Gewicht. Allenfalls der Spritverbrauch und der wird von manchen Großen jedenfalls auch nicht zwingend überboten,wenn ich zB mein Lyra anschau.
Guido
Gruß Guido
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... ich denke, das ist insbesondere ganz individuell.. unterschiedlich und sollte jeder sich selbst überlegen, was für ihn infrage kommt!
Abgesehen von Guidos Argumenten, möchte ich auf Werkstattkosten hinweisen, die bei den Großen doch auch ein erheblicher, finanzieller Faktor sind!...
Hingegen bei den Kleinen kann man noch vieles selbst machen und / oder in die Zweiradwerkstatt gehen / fahren.-
Die Stundensätze, ich vergleiche hier vor Ort, der Zweiradwerkstatt sind md. um < 50 % niedriger.. als die Verrechnungssätze der ordentlichen KFZ-Werkstätten!!
Hier hab ich sogar die Möglichkeit... dem Zweiradmechaniker zuzuarbeiten!-
Vlt. hab ich hier besonderes Glück, denn der restauriert für sich ab und an mal .. nen alten Wartburg, Trabant 500 oder Wolga... und hat daher ne.. ordentliche Kiepe voll Erfahrung... und genießt bei den Zweirad- und Mopedauto Fahrern .. einen ganz ausgezeichneten Ruf....
Ich erinnere nur an die Aktion mit der Wasserpumpe... ich ausgebaut, er repariert.. ich wieder eingebaut!- War damals doch für mich auch .. völliges Neuland...
.. aber das ist alles individuell und es sind die eigenen Kriterien zu beachten.. und zu berücksichtigen!!
... aber das hatten wir hier schon alles...
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Abgesehen von Guidos Argumenten, möchte ich auf Werkstattkosten hinweisen, die bei den Großen doch auch ein erheblicher, finanzieller Faktor sind!...
Hingegen bei den Kleinen kann man noch vieles selbst machen und / oder in die Zweiradwerkstatt gehen / fahren.-
Die Stundensätze, ich vergleiche hier vor Ort, der Zweiradwerkstatt sind md. um < 50 % niedriger.. als die Verrechnungssätze der ordentlichen KFZ-Werkstätten!!
Hier hab ich sogar die Möglichkeit... dem Zweiradmechaniker zuzuarbeiten!-
Vlt. hab ich hier besonderes Glück, denn der restauriert für sich ab und an mal .. nen alten Wartburg, Trabant 500 oder Wolga... und hat daher ne.. ordentliche Kiepe voll Erfahrung... und genießt bei den Zweirad- und Mopedauto Fahrern .. einen ganz ausgezeichneten Ruf....
Ich erinnere nur an die Aktion mit der Wasserpumpe... ich ausgebaut, er repariert.. ich wieder eingebaut!- War damals doch für mich auch .. völliges Neuland...
.. aber das ist alles individuell und es sind die eigenen Kriterien zu beachten.. und zu berücksichtigen!!
... aber das hatten wir hier schon alles...
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- Niko
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- Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
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fiat panda : neupreis in der aktion : 7.500 €
mopedauto neupreis : 12.000 € und mehr.
verbrauch panda : 4,5 bis 5 l / 100 km
verbrauch mopedauto : 3 bis 5 l diesel je nach motor / hersteller
zur steuer : schaut euch einmal die steuer bei einem neufahrzeug an. die reglung hat sich komplett geändert. es geht ja nun wie ich es verstand nach ausstoß und nicht so sehr nach hubraum. sie ist also auch ein witz. versicherung ? nun ja, ohne TK dürfte das mopedauto unschlagbar günstig sein, aber so viel mehr je nach % zahl ....
dann die einschränkung im mopedauto ...... die möglichen stellen wo man fahren kann / darf ..... und der tüv ? nun ja .....
würde man nun aber den wenig fahrer nehmen, der sich so ein auto lieber in neu holt weil er weiss was er dann hat (sich vor bösen überraschungen schützen mag), der wird lange brauchen bis er die ca. 4.500 € an versicherung, tüv gebühren und verbrauch etc. reinfährt - also auch da macht es nicht immer sinn.
mopedauto neupreis : 12.000 € und mehr.
verbrauch panda : 4,5 bis 5 l / 100 km
verbrauch mopedauto : 3 bis 5 l diesel je nach motor / hersteller
zur steuer : schaut euch einmal die steuer bei einem neufahrzeug an. die reglung hat sich komplett geändert. es geht ja nun wie ich es verstand nach ausstoß und nicht so sehr nach hubraum. sie ist also auch ein witz. versicherung ? nun ja, ohne TK dürfte das mopedauto unschlagbar günstig sein, aber so viel mehr je nach % zahl ....
dann die einschränkung im mopedauto ...... die möglichen stellen wo man fahren kann / darf ..... und der tüv ? nun ja .....
würde man nun aber den wenig fahrer nehmen, der sich so ein auto lieber in neu holt weil er weiss was er dann hat (sich vor bösen überraschungen schützen mag), der wird lange brauchen bis er die ca. 4.500 € an versicherung, tüv gebühren und verbrauch etc. reinfährt - also auch da macht es nicht immer sinn.
Zuletzt geändert von Niko am Fr 7. Jan 2011, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
- guidolenz123
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