moin,
Vlt wusste der Motor nicht, das er + am Absteller zum Laufen braucht ...
Schon merkwürdig ...
Aber, da ihr scheinbar " nur " Startprobleme hattet, sprich, iwann isser dann angehüpft, scheint es so, das hin & wieder ein Mangel an + die Situation auslöste. Offenbar scheint auch die Aussentemperatur eine gewichtige Rolle zu spielen.
Theorie: Im zuge der Wetterabkühlung verzog sich ein Relais, eine Leitung oder oxidierte ein Stecker. Der dadurch entstandene zustand verhinderte nun einen schnellen Motorstart, weil ein durch den neuen Zustand ergebender Kriechstrom die volle Leistung des Anschlusses an das Abstelldingsbums verhinderte.
Der ankommende Strom reichte aber meist aus um die Karre zu starten, manchmal aber auch eben nicht.
Wenn aber der Motor warm ist, so die notwendige Wärme vom Motor an die Schadstelle abstrahlte, den Fehler somit verschwinden ließ, fuhr die Fuhre aber recht treu und sorglos ...
Fazit: Da mit der Brückung der schadhaften Leitung der Fehler behoben war, liegt besagter Fehler eben an der gebrückten Leitung. Sollte nun kein Problem sein diesen Fehler zu finden. Interesse an dem eigentlichen Grund des Versagens hätte ich schon. Wenn Du Dir also die Mühe machst den Fehler durch Neuverlegung der Leitung zu reparieren, dafür die alte Leitung ausbaust, mach doch bitte von der Schadstelle ein Foddo
gruß rolf