Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?
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Speedy66
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von Speedy66 » Do 21. Dez 2017, 07:09
Hallo liebes Forum !
Vielleicht hat jemand einen Tipp ?
Der Motor springt zur Zeit schlecht an, man muß ca. 5-6 mal vorglühen bis er dann anspringt, wenn er gelaufen ist ist dann kein Problem mehr, dann startet er ganz normal.
bräuchte man Eventuell neue Glühkerzen ?
Luft und Dieselfilter sind noch gut.
Danke Euch im Voraus.
LG.
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guidolenz123
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Beitrag
von guidolenz123 » Do 21. Dez 2017, 08:43
Klingt seeehr nach Glühkerzenzwangsumtauschaktion .....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Speedy66
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Beitrag
von Speedy66 » Do 21. Dez 2017, 10:06
Ich denke auch.
Danke dir erstmal

und schöne Festtage.
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macbloke
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Beitrag
von macbloke » Do 21. Dez 2017, 11:33
Würde mich wundern wenns nicht so ist...
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Beitrag
von rolf.g3 » Do 21. Dez 2017, 12:55
moin,
Welches Öl fährst Du und wie lange schon ??? Billigöl aus dem Baumarkt 15W40 neigt dazu seine Konsestenz in Teer zu verwandeln. Seit dem ich einen Ölwechsel mit verschiedenen Ölen gemacht habe springt meine Wanderbaustelle wunderbar an, vorher die selben Probleme wie bei Dir.
Habe nun eine Mischung von 0W50 bis 10W30 drin, Teil.- und Vollsyntetisch.
Rate zu einem Öl etwas um 5 W 40 oder 10 W 40. ( Herstellerangaben beachten !!!! ) dünneres öl KANN Wunder wirken
Nochwas: Wie sehen während der Startphase die Abgase aus und nach was riechen sie ??
gruß rolf
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S - nur echt mit dem grünen Streifen
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Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
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Speedy66
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Beitrag
von Speedy66 » Do 21. Dez 2017, 13:00
macbloke hat geschrieben:Würde mich wundern wenns nicht so ist...
nun ja ? könnte vielleicht auch der Temperaturfühler sein ( weiß ich nicht) die Glühanzeige geht 2 -3 Sek. aus...dann starte ich nix und das muß ich 4 -5 mal machen und geht er an, naja nach 4 -5 mal orgeln hört man schon wie die Batterie dann schon schwächer wird.
Jetzt tuhe ich erstmal neue Kerzen rein und werde die Batterie mal schön aufladen, jetzt in der Jahreszeit braucht man viel Strom..(Licht und Lüfter)...Lichtmaschine ist O.K. ( 1 1/2 Jahre alt ).
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Speedy66
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Beitrag
von Speedy66 » Do 21. Dez 2017, 13:11
rolf.g3 hat geschrieben:moin,
Welches Öl fährst Du und wie lange schon ??? Billigöl aus dem Baumarkt 15W40 neigt dazu seine Konsestenz in Teer zu verwandeln. Seit dem ich einen Ölwechsel mit verschiedenen Ölen gemacht habe springt meine Wanderbaustelle wunderbar an, vorher die selben Probleme wie bei Dir.
Habe nun eine Mischung von 0W50 bis 10W30 drin, Teil.- und Vollsyntetisch.
Rate zu einem Öl etwas um 5 W 40 oder 10 W 40. ( Herstellerangaben beachten !!!! ) dünneres öl KANN Wunder wirken
Nochwas: Wie sehen während der Startphase die Abgase aus und nach was riechen sie ??
gruß rolf
also ich habe 5 W 40 drin, Abgase: wenn er kalt ist,qualmt ein bisschen hört aber gleich wieder auf...riehen tut es nach Dieselabgas (Startphase), sonst raucht nix, wenn er warm ist, ist auch nix zu sehen...ganz normal.
Und ich habe letztens die Liqui Moly 5170 Diesel-Spülung drin, da fährt er echt Super, scheint dem Motor gut zutuen.
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Fuddschi
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Beitrag
von Fuddschi » Do 21. Dez 2017, 17:10
Speedy66 hat geschrieben:Der Motor springt zur Zeit schlecht an, man muß ca. 5-6 mal vorglühen bis er dann anspringt, wenn er gelaufen ist ist dann kein Problem mehr, dann startet er ganz normal.
bräuchte man Eventuell neue Glühkerzen ?
Ich würde an deiner stelle zuerst die Glühkerzen mit einem Multimeter Durchmessen, ob alle beide wirklich kaputt sind

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Speedy66
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von Speedy66 » Fr 22. Dez 2017, 13:59
Glühkerzen gewechselt, alles gescheckt.... und alles wieder gut

startet sofort

die Kerzen waren schon auf dem Weg zum Friedhof,,,,
