Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?
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Cuxis
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von Cuxis » Fr 5. Mai 2017, 06:57
Hallo Thorsten,
na da wird ja richtig "Geld" investiert. Absolut top das alles wieder aufzubauen
Viele Grüße
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01 Thorsten
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von 01 Thorsten » Fr 5. Mai 2017, 18:32
Moin,
Frage zur Öelwannen-Abdichtung, kann man Normales Silicon nehmen oder muß es Spezial Für Oelwanne sein?
Thorsten
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Cuxis
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von Cuxis » Fr 5. Mai 2017, 18:42
Hallo Thorsten,
dafür gibt es eine Dichtung die ich auch bevorzuge

. Vorgeschlagen wird sonst Silikon Dow Corning 7091.
Viele Grüße
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von 50ccm » Sa 6. Mai 2017, 19:44
Hallo
Es kommt auch gerne " Hylomar " zum Einsatz . Ist eine Flüssigdichtmasse die Öl und Hitze beständig ist .
Gruss Ernst
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von 01 Thorsten » Sa 6. Mai 2017, 21:53
Jepp hab Hylomar genommen, die Schrauben der Oelwanne scheinen aus Kaugummi laut WHB sollen die mit 10Nm angezogen werden, habe bei zweien den Kopf abgedreht

konnte die Reste der Schrauben aber Rausdrehen habe nun Normale 8.8 M6x15
Sechskantschrauben genommen und Handfest angezogen. Motorblock wieder reingesetzt das Comix-Getriebe
und Motor mit kleinen Wagenheber leicht angehoben um die verschraubung zu erleichtern da alles hängt wegen der Gummilagerrung
Morgen gehts in gebückter

Haltung weiter.
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von JDM Fahrer » So 7. Mai 2017, 06:12
Mit Flüssigdichtung kannst du nix Falsch machen besser als jede Papierdichtung oder sonst was für Dichtungen.

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von Cuxis » So 7. Mai 2017, 07:16
Hallo Thorsten,
na zu "Hylomar" sag ich jetzt mal nichts

. 10Nm ist aber erheblich mehr als "handfest".
Ich habe mal jede Menge an Drehmomentschlüsseln in diesem Einstellbereich bekommen.
Wenn da etwas benötigt wird kann ich es gerne rumbringen.
Viele Grüße
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01 Thorsten
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von 01 Thorsten » Mo 8. Mai 2017, 19:51