Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?
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fidschi115
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Beitrag
von fidschi115 » Mo 19. Dez 2016, 21:05
Hallo liebes Forum,
hab mal wieder ein Problem mit meiner Tupperdose

.
Beim anfahren ruckelt er kurz ganz stark, und er kommt auch nicht auf seine Endgeschwindigkeit ( max 25 kmh) .Erst wenn man eine ganze weile fährt wird er langsam schneller. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich ihn vorglühe startet er momentan, aber stottert die ersten 15-20 Sekunden. Gebe ich ein bischen gas im Stand verliert sich das stottern. Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen
Bin momentan sehr auf meine Tupperdose angewiesen und daher über jeden Rat oder Tip froh.
Besten Dank im voraus und einen schönen Abend
Mfg fidschi115
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Beitrag
von 50ccm » Mo 19. Dez 2016, 21:48
Hallo
Würde da mal die Üblichen verdächtigen nennen . Dieselfilter Tauschen , Luft in der Leitung .
Gruss Ernst
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Beitrag
von JDM Fahrer » Di 20. Dez 2016, 04:54
Motorvario Säubern und wie hier im Forum schon x mal beschrieben behandeln.Antriebsriemen auch mal Vermessen nicht das er langsam an die Verschleisgrenze kommt oder schon dort angekommen ist.
Na und Dieselfilter inkl Luftfilter Prüfen bzw Tauschen ist auch keine Schlechte Idee.
Denke wenn du das alles gemacht hast dann Läuft der kleine auch wieder so wie er soll.
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Beitrag
von Reinhard710 » Di 20. Dez 2016, 06:42
Hast Du eine elektrische oder mechanische Kraftstoffpumpe?
Elektrisch entlüftet eigentlich selbsttätig, mechanisch eher nicht.
Mein erster Verdacht ist Luft im Kraftstoffsystem, zweiter Verdächtiger die Vario.
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Beitrag
von rolf.g3 » Di 20. Dez 2016, 07:57
moin,
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=5213
... könnte, muß aber nicht.
Ruckeln beim Anfahren kann auch an den Motorlagern liegen, diese Gummidinger auf denen der Motor gelager ist. Die lösen sich gerne mal auf.
gruß rolf
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S - nur echt mit dem grünen Streifen
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Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
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Beitrag
von guidolenz123 » Di 20. Dez 2016, 08:57
Motorruckeln selbst nach Start wie geschildert, deutet auf eine defekte Glühkerze und oder einen etwas ausgelutschten Kolben ....Kompression.....(einer der zwei) hin. Der Rest ist Varioprob = mit Bremsenreiniger fluten...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Fuddschi
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Beitrag
von Fuddschi » Di 20. Dez 2016, 17:19
50ccm hat geschrieben:Hallo
Würde da mal die Üblichen verdächtigen nennen . Dieselfilter Tauschen , Luft in der Leitung .
Ja, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
Nur wenn er eine weile ohne probleme läuft, dann habe ich auch den Verdacht, daß über Nacht die Luft in das Kraftstoffsystem eindringt, daher Anfangs das ruckeln
