moin,
Eleske hat geschrieben: ging er nicht ganz bis hoch. Waren geschätzt 2cm Platz
Deshalb geht er nicht auf Geschwindigkeit ! Im Anzugsverhalten wird sich nichts ändern wenn der Riemen bis ganz nach oben geht, doch wird er deutlich schneller, sollte er bis ganz nach oben gehen.
Schätze der Wagen wird in der Ebene dann auf etwas über 70 lt Tacho gehen. DAS IST ILEGAL !!! VERBOTEN !!! UND NICHT ERLAUBT !!! aber deutlich machbar und eben schneller ...
Also, um herraus zu finden warum die Vario sich nicht komplett schließt muß sichergestellt sein das wirklich KEINE Ringe mehr verbaut sind. Dazu muß die Motorvario abgebaut und wieder montiert werden.
Jetzt die Frage aller Fragen: Weißt Du inzwischen wie die Vario befestigt werden kann ? Eine durchrutschende Varioglocke ist schlecht, das wissen wir.
Also: Wie wird bei Deinem Motor die 32er Mutter festgezogen, die Vario.-/Kurbelwelle dazu fixiert ? Schaffst Du das? ... weil jedes mal in die Werkstatt zu müssen wird auf die Dauer richtig teuer !!!
Und bitte alle Einträge im Bezug auf Vario durchlesen, der Aufbau und die Funktion der Vario sollten geläufig sein, auserdem sollten für alle Bauteile die richtigen Namen und Funktionen bekannt sein. Es kommt sonst zwangsläufig zu Verwechslungen was im Endeffekt zu massiven Schäden führt. Dann läuft ganix mehr und wird richtig teuer. Das kann in keinem Interesse liegen.
Wenn alle Fragen positiv beantwortet werden können, können wir, theoretisch, auch mit dem Umbau beginnen. Theoretisch aus dem Grunde, weil is ja verboten und nicht erlaubt. Aber ein Gedankenaustausch ist wohl erlaubt
gruß rolf