wird da alles im Tacho repariert?
bei mir geht nämlich die Kilometerzählung nicht

|
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
ja der repariert das ganze Display bei mir geht allesEleske hat geschrieben:Den Tacho musst du dafür ausbauen, nehme ich an?
wird da alles im Tacho repariert?
bei mir geht nämlich die Kilometerzählung nicht
Nein, da vielleicht dein Kabinenroller noch mehr als wie in deinem Bild schaukeltMicrocar-Peter hat geschrieben:Keiner Erfahrung Mit Den Riemen ???
Korrekthabe nun samstag meine ware von Lepori bekommen hätte da ne frage zu dem antriebsriemen ich hatte denen geschrieben das mein jetziger riemen die Bezeichnung B3221AA1181 hat und nun 28mm breit ist was aber laut Internet 32mm haben soll ergo das teil hat 4mm abgenutzt
Ja, dieser ist zu schmalnun hab ich ein riemen bekommen mit der Bezeichnung EP COUR 029 465NV 8474 47
und der ist nun 29mm Habe Lepori schon ne mail geschrieben doch die antwort wird erst nach dem Urlaub kommen meine frage ist nun ist der Riem nicht zu schmal ???
Lass die Finger wech von dem Schmalen Antriebsriemen, denn dann musst du ihn früher wechseln, wenn er verschlissen istdenn meiner soll nun laut Internet 32mm haben aber der neue hat nur 29mm
hat jemand Erfahrung mit dem COUR 029 ???
Hilft ja nichts alternatiev muss ich ja jetzt den COUR 029 nehmenFuddschi hat geschrieben:Nein, da vielleicht dein Kabinenroller noch mehr als wie in deinem Bild schaukeltMicrocar-Peter hat geschrieben:Keiner Erfahrung Mit Den Riemen ???![]()
Nee mal im Ernst, die Optimale Breite beim Antriebsriemen liegt bei 30 mm. Wenn du einen mit 32 mm breite bekommst, dann ist das superDie meisten Antriebsriemen in den Kabinenrollern haben eine Breite zwischen 30,5 und 28 mm, wobei 28 mm schon an der Verschleißgrenze angekommen ist
![]()
Korrekthabe nun samstag meine ware von Lepori bekommen hätte da ne frage zu dem antriebsriemen ich hatte denen geschrieben das mein jetziger riemen die Bezeichnung B3221AA1181 hat und nun 28mm breit ist was aber laut Internet 32mm haben soll ergo das teil hat 4mm abgenutzt4 mm weniger bedeutet, der Antriebsriemen muss erneuert werden
![]()
Ja, dieser ist zu schmalnun hab ich ein riemen bekommen mit der Bezeichnung EP COUR 029 465NV 8474 47
und der ist nun 29mm Habe Lepori schon ne mail geschrieben doch die antwort wird erst nach dem Urlaub kommen meine frage ist nun ist der Riem nicht zu schmal ???Auch wenn dieser Original 29 mm breite haben sollte, wäre er für mich zu schmal
![]()
Lass die Finger wech von dem Schmalen Antriebsriemen, denn dann musst du ihn früher wechseln, wenn er verschlissen istdenn meiner soll nun laut Internet 32mm haben aber der neue hat nur 29mm
hat jemand Erfahrung mit dem COUR 029 ???Alles im Allem: Die Länge des Antriebsriemens ist Maßgebend, diese MUSS immer Stimmen, egal wie Breit der Riemen ist
habe gestern meine ware bekommen habe erneut bei einer anderen Firma bestellt siehe da der riem ist 30,5mm breitmacbloke hat geschrieben:Riemenbreite wird MEIST oben (genaugenommen aussen) angegeben, wo der Riemen am Breitesten ist.
Der Riemen ist ja Keilförmig. Nicht vergessen.
Es gibt aber verschiedene angaben zu der breite des Riemens, auch noch recht häufig findet man die Breite in der Mitte.
Gilt ebenso für den Umfang. MEISST wird auch der Umfang am äussersten Radius angegeben, manchmal aber auch der Umfang in der Mitte des Riemens.