Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
Darkmizie
- Fahrzeuge: JDM Abaca aus 2006 , mit Yanmar - Diesel
Beitrag
von Darkmizie » Sa 2. Jul 2016, 16:32
Moin liebe Gemeinde , hier mal ne Frage an die JDM Kutscher ......

, speziell Abaca ..... bin etwas verwirrt es werden Riemen in unterschiedlichen Dimensionen angeboten ..... welcher ist der Richtige ......
-- Dayco 30,5 x 15 x 904 und denn noch ne 29 Breite ....... -- welche Dimensionen hat die ORIGINALAUSRÜSTERQUALITÄT ?
Lg Mandy
-
Darkmizie
Beitrag
von Darkmizie » So 3. Jul 2016, 11:56
Suche dringend für JDM Abaca (2006) ein Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung ...... auch als Kopie und / oder Download gegen geringes Endgeld wenn möglich ..... auch eine Betriebsanleitung wäre sehr schön ...... wenn jemand was anzubieten hat bitte PN an mich . Danke .
LG Mandy
-
abakadriver
- Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Beitrag
von abakadriver » So 3. Jul 2016, 16:37
Was für einen Riemen du brauchst hängt davon ab was für ein Motor in deinem Abaca werkelt. Im meinem Abaca ist es ein Yanmar Motor, es gibt aber auch welche mit Lombardini Motoren. Für den Abaca mit Yanmar Motor nimmt man 29er, ich hatte bisher einen Epcour29 vom einem französichen Händler und einen Cr29 von Minicartec.de Kostenpunkt ca. 50 Euro es sind beides 29er Riemen. Ich habe lange und viel gesucht aber keinen breiteren Riemen für den Abaca mit yanmar gefunden der auch in der Länge gepasst hätte. Auch muss du bei einer breite von 31 oder mehr mm damit rechnen das die Motorvario keinen oder nur sehr wenig freilauf hat, die Maschine möchte dann gleich losfahren bzw es gelingt dir gar nicht mehr einen Gang einzulegen weil beide Seiten des Keilriemens die Motorvario immer berühren. Bei Modellen nach 2007 gibt es leichte Modifikationen der Vario und dazu werden besondere Riemen benötigt fand ich bisher nur in der Opale garage dort findest du auch motorenhandbücher als Pdf oder Worddatei und Teilekataloge, es ist eine lohnenswerter französicher online Shop für Lkfz. Auch mit forum und Prospektarchiv ähnlich dem Lepori. Einfach googeln unter opale Garage.
Guckst du hier :
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.ph ... 136#p41378
http://www.opale-garage.com/
http://www.piecevsp.com/fr/
Gruß Martin
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.
Gruß der Abakadriver
BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982
-
Darkmizie
Beitrag
von Darkmizie » Mo 4. Jul 2016, 13:10
Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort .....
Lg Mandy