gänge lassen sich nnicht mehr schalten...!
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
kann mann da auch nur teile vom getriebe bestellen muss ja nicht das kompette sein brauche nur das getriebegehäuse wo der ganghebel reingeschraubt wird und den kopletten ganghebl halt! denn rest kann ich ja von mein altes getriebe benutzen !
nur leider kann ich kein italynisch und kann es nicht bestellen also was ich brauch was nun
lg micha

nur leider kann ich kein italynisch und kann es nicht bestellen also was ich brauch was nun

lg micha
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Der Katalog ist spanisch. Würde Dir gern helfen ,aber Du mußt Dir wen Vor Ort suchen,der für Dich mit denen telefoniert. Ansonsten schau mal bei JDM ggf JDM Titane,da Dein Getriebe scheints hiermit identisch ist.
Probiers über Google mit österreichischen Werkstätten pp. In meiner Sammmlung hab ich haupts. Microcar-Händler. Die nutzen Dir wenig.
Hier Link zu österreich. Ebay
Guido
http://shop.ebay.at/items/?_sop=10&_nkw ... SRCHX:SRCH
oder hier bei Lepori
oder
http://www.moser-parts.com/artikel_filter.asp
http://www.flohmarkt.at/php/detail/1608797
http://www.eg-autos.de/25gebr50.htm
Probiers über Google mit österreichischen Werkstätten pp. In meiner Sammmlung hab ich haupts. Microcar-Händler. Die nutzen Dir wenig.
Hier Link zu österreich. Ebay
Guido
http://shop.ebay.at/items/?_sop=10&_nkw ... SRCHX:SRCH
oder hier bei Lepori
oder
http://www.moser-parts.com/artikel_filter.asp
http://www.flohmarkt.at/php/detail/1608797
http://www.eg-autos.de/25gebr50.htm
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Probiers doch mal unter den o.g. Links mit der Bestrellnr pp aus span. Katalog.
Du weißt doch , Getriebe von JDM 2-Takter zB Titane passt. Frag doch bei den Händlern unter og Links nach.
Guido
Du weißt doch , Getriebe von JDM 2-Takter zB Titane passt. Frag doch bei den Händlern unter og Links nach.
Guido
Gruß Guido
Hallo Guido,
das mit dem PDF liegt wohl an meinem Schmalband-Internetzugang.-
Tasso läuft wieder.-
Batterie war leer durch den Kurzstreckenbetrieb und Fahren mit Licht.- Batterie war vorher schon nicht voll.- Ich berichtete bereits... Habe mir jetzt eine weitere Batterie zur Starthilfe in den Tasso gestellt.
Mit dem Getriebe ist wohl groß Malheur; niemand zur Hilfe da....
Ich begreife nur nicht, warum um alles in der Welt und mit Biegen und Brechen unbedingt ein neues Getriebe her soll, ohne vorher einen Reparaturversuch gemacht zu haben, um Geld zu sparen???
Klaus hatte das auch schon vorgeschlagen....
Auch lassen sich Schaltklaue und -stange richten, reparieren und anschließend härten!
Ich kann´s nicht nachvollziehen!-
Versuchs mal dort, wo Fremdsprachen gelehrt und gesprochen werden, nämlich VHS (Volkshochschule)
.
das mit dem PDF liegt wohl an meinem Schmalband-Internetzugang.-
Tasso läuft wieder.-
Batterie war leer durch den Kurzstreckenbetrieb und Fahren mit Licht.- Batterie war vorher schon nicht voll.- Ich berichtete bereits... Habe mir jetzt eine weitere Batterie zur Starthilfe in den Tasso gestellt.
Mit dem Getriebe ist wohl groß Malheur; niemand zur Hilfe da....
Ich begreife nur nicht, warum um alles in der Welt und mit Biegen und Brechen unbedingt ein neues Getriebe her soll, ohne vorher einen Reparaturversuch gemacht zu haben, um Geld zu sparen???
Klaus hatte das auch schon vorgeschlagen....
Auch lassen sich Schaltklaue und -stange richten, reparieren und anschließend härten!
Ich kann´s nicht nachvollziehen!-
Versuchs mal dort, wo Fremdsprachen gelehrt und gesprochen werden, nämlich VHS (Volkshochschule)
.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Hans-Jürgen und rklaus haben schon Recht.
Probier doch ne Hinterhofwerkstatt--im positiven Sinn--wg der moderateren Preise,wo die Leute noch ordentl. schweißen und dengeln können. Solche bekommen das am ehesten zu zivilen Preisen wieder hin.
Guido
Hans-Jürgen und rklaus haben schon Recht.
Probier doch ne Hinterhofwerkstatt--im positiven Sinn--wg der moderateren Preise,wo die Leute noch ordentl. schweißen und dengeln können. Solche bekommen das am ehesten zu zivilen Preisen wieder hin.
Guido
Gruß Guido
habe mich noch mal etwas genauer umgeschaut beim auto und habe zum glück das abgebrochene stück vom getriebegehäuse gefunden!
nun habe ich euch mal ein paar bilder gemacht damit ihr euch ein bild über das ganze verschaffen könnt !
das gewinde ist auch im eimer da wo der ganghebel reingeschraubt wird und der hebel auch schaut euch die bilder an:

der gang hebel ist so stark verbogen und auch noch ab dazu sieht man ganz gut auf den lezten zwei bildern!
eigendlich bräuchte ich nur das eine getriebegehäuse und so ein neuen ganghebel!
und dies zu bekommen wird sehr schwer werden!
wenn man es reparieren lässt müsste auch ein neues gewinde geschnitten werden das alte ist komplett kaput!
LG micha

nun habe ich euch mal ein paar bilder gemacht damit ihr euch ein bild über das ganze verschaffen könnt !
das gewinde ist auch im eimer da wo der ganghebel reingeschraubt wird und der hebel auch schaut euch die bilder an:

der gang hebel ist so stark verbogen und auch noch ab dazu sieht man ganz gut auf den lezten zwei bildern!
eigendlich bräuchte ich nur das eine getriebegehäuse und so ein neuen ganghebel!
und dies zu bekommen wird sehr schwer werden!
wenn man es reparieren lässt müsste auch ein neues gewinde geschnitten werden das alte ist komplett kaput!
LG micha
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Für mich schaut das Ganze zwar ärgerlich,aber auch reparabel aus. Schweißen,Gewinde schneiden und den Hebel aus geeignetem Material nachbauen,scheint mir für einen Handwerker ,der Sein Geschäft versteht keineswegs unmöglich.....und ...auch nicht so furchtbar teuer.
Geh mit den Teilen zu einem Schweißer und/oder Metallbauer o.ä..
Die bringen das für relativ kleines Geld wieder hin.
P.S.
Ich hab nur theoretisch Ahnung vom Schweißen pp.,aber ich hab immer gut aufgepasst,wenn wer was geschweißt hat. Falls ich was Falsches oder Ungenaues hierzu erzähle bitte um Entschuldigung. Ich glaub aber sicher zu wissen wie folgt:
Sollte das Gehäuse aus Guß bestehen,such Dir wen ,der das dennoch schweißen kann. Ich war mal mit einem Wohnmobil in Griechenland in der Werkstatt mit Motorschaden. Da haben die tats. Motorblöcke aus Guss geschweißt. So einen findet man,muß man glaub ich nur etwas länger suchen. Soviel ich weiß schweißen Schweißer Guss nicht so gern...aber es geht und zwar auch haltbar.
Guido
Geh mit den Teilen zu einem Schweißer und/oder Metallbauer o.ä..
Die bringen das für relativ kleines Geld wieder hin.
P.S.
Ich hab nur theoretisch Ahnung vom Schweißen pp.,aber ich hab immer gut aufgepasst,wenn wer was geschweißt hat. Falls ich was Falsches oder Ungenaues hierzu erzähle bitte um Entschuldigung. Ich glaub aber sicher zu wissen wie folgt:
Sollte das Gehäuse aus Guß bestehen,such Dir wen ,der das dennoch schweißen kann. Ich war mal mit einem Wohnmobil in Griechenland in der Werkstatt mit Motorschaden. Da haben die tats. Motorblöcke aus Guss geschweißt. So einen findet man,muß man glaub ich nur etwas länger suchen. Soviel ich weiß schweißen Schweißer Guss nicht so gern...aber es geht und zwar auch haltbar.
Guido
Gruß Guido
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Hallo Leute,
ich habe mir zu der Thematik nicht alles durchgelesen, habe aber einen Link unter dem man Gebrauchtteile fast aller Leichtkraftwagen bekommen Kann.
http://www.brommobielsloperij.nl/index. ... Itemid=102
Gruß
hugo
ich habe mir zu der Thematik nicht alles durchgelesen, habe aber einen Link unter dem man Gebrauchtteile fast aller Leichtkraftwagen bekommen Kann.
http://www.brommobielsloperij.nl/index. ... Itemid=102
Gruß
hugo
Hallo michael,
der von hugo aufgeführte Link sieht sehr vielversprechend aus.- Nederlandse!
Das in den Bildern gezeigte Getriebegehäuse scheint aus Aluguß zu sein.-
Das soll relativ "leicht" zu schweißen sein; im Gegensatz ist das Schweißen von GG (Grauguß) doch eine relativ aufwendige Angelegenheit.
Nach einigem Nachdenken fällt mir dazu noch folgendes ein: Eine sog. "Motoren-Instandsetungs-Werkstatt" befragen.-
Die bringen oftmals die Voraussetzungen; auch für Schweißen.-
Haben dann sicher auch die erforderlichen Gewinde-Schneidwerkzeuge (oftmals auch zöllig), die "normale" Schlosser-Werkstätten kaum haben werden.
.
der von hugo aufgeführte Link sieht sehr vielversprechend aus.- Nederlandse!
Das in den Bildern gezeigte Getriebegehäuse scheint aus Aluguß zu sein.-
Das soll relativ "leicht" zu schweißen sein; im Gegensatz ist das Schweißen von GG (Grauguß) doch eine relativ aufwendige Angelegenheit.
Nach einigem Nachdenken fällt mir dazu noch folgendes ein: Eine sog. "Motoren-Instandsetungs-Werkstatt" befragen.-
Die bringen oftmals die Voraussetzungen; auch für Schweißen.-
Haben dann sicher auch die erforderlichen Gewinde-Schneidwerkzeuge (oftmals auch zöllig), die "normale" Schlosser-Werkstätten kaum haben werden.
.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Wenn wer einen sehr zuverlässigen und hilfsbereiten Händler für Microcar-Teile in BRD sucht,nehmt mit dem aus dem folgenden Link Kontakt auf.
http://www.microcar-mc1.de/
Möglichst telefonisch...klappt am besten. Hat zwar nur Neuteile,liefert aber rasant schnell und nur Originalware direkt aus Frankreich ab Werk.
Dort meldet sich ein Herr Bouhier.
Könnt ihn gern von mir --Guido Lenz mit dem Microcar Lyra --- grüßen.
Guido
http://www.microcar-mc1.de/
Möglichst telefonisch...klappt am besten. Hat zwar nur Neuteile,liefert aber rasant schnell und nur Originalware direkt aus Frankreich ab Werk.
Dort meldet sich ein Herr Bouhier.
Könnt ihn gern von mir --Guido Lenz mit dem Microcar Lyra --- grüßen.
Guido
Gruß Guido
michael85
Ich werde mich hierzu nicht mehr äußern,- Ist doch alles vergebene Liebemüh!
Man dreht sich auf der Stelle und kommt nicht so recht weiter, da der junge Mann offensichtlich nicht so recht weiß was er will.-
Dies ´rumgeeiere führt nicht wirklich weiter und bringt auch kein Ergebnis....
Man macht sich Mühe und Vorschläge über Vorschläge, dann stellt er das LKfz bei ebay ein und letztendlich endet es mit den banalen Worten:...
"muss ich halt weiter suchen!"
Das erscheint mir doch alles in sich sehr widersprüchlich und unlogisch...
Ich bin ratlos und irritiert; wie selten zuvor....
.
Ich werde mich hierzu nicht mehr äußern,- Ist doch alles vergebene Liebemüh!
Man dreht sich auf der Stelle und kommt nicht so recht weiter, da der junge Mann offensichtlich nicht so recht weiß was er will.-
Dies ´rumgeeiere führt nicht wirklich weiter und bringt auch kein Ergebnis....
Man macht sich Mühe und Vorschläge über Vorschläge, dann stellt er das LKfz bei ebay ein und letztendlich endet es mit den banalen Worten:...
"muss ich halt weiter suchen!"
Das erscheint mir doch alles in sich sehr widersprüchlich und unlogisch...
Ich bin ratlos und irritiert; wie selten zuvor....
.
Zuletzt geändert von gadebusch02 am Mo 22. Feb 2010, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
ja habe es in ebay eingestelt dann doch wieder rausgenommen weil ich doch sehr an den kleinern hänge und ich iHn doch wieder fit bekommen möschte...!
darum werde ich weiter nach so einen getriebe suchen vieleicht bekomme ich so ein gleiches ja mal !
tut mir leid wenn ich euch so probleme mache....!
lg michael
darum werde ich weiter nach so einen getriebe suchen vieleicht bekomme ich so ein gleiches ja mal !
tut mir leid wenn ich euch so probleme mache....!
lg michael