Emma läuft.
Nachdem ich das Vorglührelais und das Zündschloss ausgetauscht hat war ich schon langsam am verzweifeln
als mein Sohn mich fragte was das andere Relais neben dem Vorglührelais ist. Ich erzählte ihm das ich
im Internet herrausgefunden habe dass das ein Zeitschalt-/Abschaltrelais sei aber ich nicht weiss wofür es wirklich
ist. Im Forum hatte mir jemand geschrieben dass das zum Motor abstellen sei. Aus einem unerfindlichen Grund hat mein Sohn
das Relais abgezogen und umgedreht. Da haben wir entdeckt das der Stecker total verölt ist. wir haben dann
das Relais geöffnet was möglich ist und reingeschaut dort war auch alles verölt. Also Bremsenreiniger her und gereinigt.
wir haben dann bemerkt das der Kondensator darin etwas angegangen war. Wieder zusamengesetzt und eingebaut.
Zaghaft den Zündschlüssel gedreht und OH Wunder die Vorglühkontrolle leuchtet als sie erloschen war ist der Motor
klaglos angesprungen. Freude Wir wollen weil die Platine teil weise vergossen ist den Rest auch mit Polyester ausgiesen
damit wir sicher sind. Obwohl ich das ganze nicht so recht verstehe denn der Motor ist in keiner weise eine Ölsardine und das
Relais sitzt hinter der Lärmschutz Matte wie ist das Öl dahin gekommen.. Aber Haupsache Emma läuft wieder.
Bei der Geschichte habe ich einiges gelernt über die Ersatzteile werde ich in der Rubrik "Baugleiche Ersatzteile" berichten.
Bis denne sehr Happy