conzales hat geschrieben:So nun Quäle ich mich mit diesen Mist-Getriebehaltern rum
Das Getriebe muss man dafür aber nicht ausbauen man kommt an allen Schrauben gut ran.
Das ist wohl richtig, denn ich hatte noch nie die Getriebehalter ausbauen müssen
conzales hat geschrieben: Den hinteren Halter habe ich auch schon eingebaut.
Mir ist nur bekannt, daß der Hintere Halter ein solches ist, welche auch als Motorhalter eingebaut sind, also aus Gummi und Metall sind. Ein Foto von deinem Hinteren Halter wäre für uns alle sehr Hilfreich
conzales hat geschrieben: Vorne hinter dem Schwungrad ist aber defenitiv zu wenig Platz um die Schrauben komplett heraus zu drehen,
da würde auch ein ausgebautes Getriebe nichts dran ändern.
Bei meiner Konstruktion, die diesselbe wie deines sein dürfte, ist die Schraube auch durchgängig und an Schwungrad- Nähe hat die Getriebe-Schraube eine Selbstsichernde Mutter, also muss man diese Mutter mit einem Gabelschlüssel gegenhalten, während man auf der andere Seite mit einer Ratsche mit Nuss die Getriebeschraube herausdrehen kann.
conzales hat geschrieben:
Kann mir einer den Trick verraten was ich machen soll ?
So wie es ausschaut, wirst du um die Demontage des Schwungrades nicht vorbei kommen, es sei denn, die Mutter ist an der seite des Schwungrades Montiert, das mit dem Gabelschlüssel gegenhalten kannst
conzales hat geschrieben:
Schrauben abflexen und dann etwas kürzere nehmen? Es fehlen bei 2 Schrauben ca. 2mm zum herausdrehen

Abflexen braucht man sie nicht, die Getriebeschrauben sind genormt und haben deshalb eine bestimmte Festigkeit. Jedenfalls sind die beiden Getriebeschrauben gegensätzlich in ihren Positionen eingeschraubt, daß man sie ohne probleme wieder herausschrauben kann, also mit Gabelschlüssel und Ratsche arbeiten kann
Ich glaube, die Schrauben und Muttern sind Schlüsselweite 18
Vorsicht, beide Schrauben haben eine Abstandshülse zwischen Getriebe und Motorhalter
Das Bild zeigt beide Getriebeschrauben mit ihren Hülsen.