Dieselleitung Lombardini/Virgo

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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sope
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Dieselleitung Lombardini/Virgo

Beitrag von sope » Do 20. Nov 2014, 20:30

Kann mir jemand sagen, welchen Innendurchmesser die Dieselleitungen beim Virgo (LDW 502) haben?
Meine sind rissig, tauschen wäre gut. Will nur die neuen schon dahaben, wenn ich die alten, porösen aufmache.
Danke!
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guidolenz123
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Re: Dieselleitung Lombardini/Virgo

Beitrag von guidolenz123 » Do 20. Nov 2014, 20:35

sope hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, welchen Innendurchmesser die Dieselleitungen beim Virgo (LDW 502) haben?
Meine sind rissig, tauschen wäre gut. Will nur die neuen schon dahaben, wenn ich die alten, porösen aufmache.
Danke!
Ohne es wirkl. zu wissen, denke ich,dass diese Universal-Ware sind. Ich würde bei einer "normalen" Autowerkstatt vorbeifahren und fragen, ob die das wissen und ggf die Leitungen günstig haben/zuschneiden können.
Ansonsten hier mal fragen/bestellen..

http://stores.ebay.de/Leichtmobile-Bayern-Shop?_rdc=1

Das ist der hier bekannte Herr Schuster.

Möglicherweise kann auch (bekanntermaßen die Werkstatt des Forums-Betreibers) Lepori weiterhelfen.

http://www.lepori.de/Kontakt.htm
Gruß Guido
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sope
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Re: Dieselleitung Lombardini/Virgo

Beitrag von sope » Do 20. Nov 2014, 20:42

Das sind ganz normale Schläuche. Gibts als Meterware. GGF muß man die Anschlüsse an der Pumpe/Filter draufbördeln.
Nur, sind das innen 4, 5 oder 6 mm Schläuche? Wenn ich meine abziehe zum Messen, muß ich erstens entlüften, und zweitens sind die recht porös, ob die dann wieder dicht werden -meine Tocher würgt mich, wenn ich das Autochen stillege. Also erst Schläcue besorgen.
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Re: Dieselleitung Lombardini/Virgo

Beitrag von guidolenz123 » Do 20. Nov 2014, 21:27

Soviel Schlauchmeter können das nicht sein und die kosten---denk ich---auch nicht die Welt.. Kauf von jeder Größe genug und dann geht das schon. Möglicherweise kannst Du die nicht benötigten Schläuche zurückgeben...Meterware eben.
Gruß Guido
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Re: Dieselleitung Lombardini/Virgo

Beitrag von abakadriver » Fr 21. Nov 2014, 12:19

Bei meiner Bremsleitung hatte ich Glück, der örtliche Hydraulikbetrieb machte mir hopplahop günstig eine neue Bremsleitung nach dem Originalvorbild der alten. Die Firma macht auch Schläuche für Baumaschinen , Industrieanlagen, und Kfz und Krad. Der hatte auch alles Material und Werkzeug parat. Also vielleicht lohnt sich ein Blick ins Branchenverzeichnis und ein Anruf beim regionalen Hydraulikbetrieb. Zumindest wenn der Versandhandel nicht passendes bietet. Für die Bremsleitung ca 2 Meter mit vielen Abwinkelungen hab ich 30 Euro gezahlt.

Gruß Martin
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

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Re: Dieselleitung Lombardini/Virgo

Beitrag von macbloke » Fr 21. Nov 2014, 13:38

Als da wären:

Kunststoff-Kraftstoffleitung aus schwarzem Polyamid PA12 HIPHL-sw nach DIN 73378 und DIN 74324
8x1 mm (also Innendurchmesser 6mm)


Oder guckst du hier: viel Infos zum Ersatz und Reparatur von Spritleitungen:

http://www.bremsleitungen-online.de/kra ... /index.php

hier noch andere Maasse und Metallleitungen:
http://www.living3000.de/shop/suche/?q= ... tAodlz0Atg
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Re: Dieselleitung Lombardini/Virgo

Beitrag von sope » Fr 21. Nov 2014, 14:45

Danke für die Links,
aber ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Leitungen innen 4, 5 oder 6 mm haben. Draufbördeln kann ich die Anschlüsse am Filter usw selber. Zwecks vorher besorgen.
Seufz, dann schraub ich das Zeug halt weg.
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Re: Dieselleitung Lombardini/Virgo

Beitrag von Fuddschi » Fr 21. Nov 2014, 17:16

sope hat geschrieben:Danke für die Links,
aber ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Leitungen innen 4, 5 oder 6 mm haben. Draufbördeln kann ich die Anschlüsse am Filter usw selber. Zwecks vorher besorgen.
Seufz, dann schraub ich das Zeug halt weg.
Innendurchmesser 6 mm und diese Schläuche bekommt man in jedem Auto- Teilen Geschäft 8)

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Re: Dieselleitung Lombardini/Virgo

Beitrag von macbloke » Fr 21. Nov 2014, 17:30

Mis es lieber aus.

Standard ist tatsächlich 6mm, aber es gibt seltsame ausnahmen.

Zumindest die Schlauchdurchmesser der Sprit (Diesel) Zuführung hat innen 6mm. Aber das habe ich j aweiter oben schon geschrieben.

Was ich nicht eindeutig rausgelesen habe das du wahrscheinlich den Innendurchmeser der Metallleitung wissen willst?
ich vermute es jetzt noch mehr weil du schriebst, das du es selbst draufbördelst?
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Re: Dieselleitung Lombardini/Virgo

Beitrag von sope » Fr 21. Nov 2014, 17:40

6 mm, das wollte ich wissen.
5er und 6er Schläuche hab ich noch von den Mopeds da.
Metalleitungen? Die zwei im ZylKopf, an denen die Leitungen angeschlossen sind, haben nur 4 mm.
Bördeln war der falsche Ausdruck, ich meinte die aufgepressten Fittings am Filter.
Bremsleitungen hab ich grade gebördelt, hatte ich noch so im Kopf.
Ersetzen muß ich auch die Leitung zum Tank, aber da seh ich nur bei ausgebautem Tank hin. Hab mal oben keine Öffnung gefunden.
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Re: Dieselleitung Lombardini/Virgo

Beitrag von Fuddschi » Fr 21. Nov 2014, 17:44

macbloke hat geschrieben:Was ich nicht eindeutig rausgelesen habe das du wahrscheinlich den Innendurchmeser der Metallleitung wissen willst?
Nee Mac, er schrieb von den Porösen Leitungen, das kann nur Gummi- Leitung sein 072)

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Re: Dieselleitung Lombardini/Virgo

Beitrag von macbloke » Mo 24. Nov 2014, 10:18

Ja.

So ist es.

Wenn ich was nicht 100% versteh, dann frag ich lieber. So ist schon gerade über "chataustausch" manches Misverständnis aufgetaucht.

Redet man aneinander vorbei.

Ich kenn das von der Arbeit: Weil zwei aneinander vorbeireden, muss ich manchmal super lange Untersuchungen oder tests machen. Wenn die sehr lange dauern, z.B.: 2 x 1600h Test, dann frag ich lieber nochmal bei allen nach, wenn es etwas wirr klingt. Sehr oft stimmt mein Verdacht.

Also: liegt mir im Blut, und: ich ziehe meist erstmal alle Möglichkeiten in Betracht, und tausche mich auch gerne darüber aus. Hat hier auch schon zu was genützt, lieber abends im Warmen bei 'nem Bier und meinem Mädel auf dem Schoss, 5min. in die Tasten hauen und das Auto reparieren, als Tagsüber bei der Kälte in der Gosse liegen und unnütz 4h Schrauben...

Gut, manchmal rede ich ein Thema tot, das hätt ich denn 10 mal schneller geschraubt. Aber anderer Leuts LKFZ sind ja meist zu weit weg zum Schrauben, da hilft dann nur "brainstorming".
:)
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Re: Dieselleitung Lombardini/Virgo

Beitrag von sope » Mo 1. Dez 2014, 09:17

Wenns jemand hilft:

die Leitungen haben 6 mm. Am Tank sind Anschlußstutzen mit 8 mm, da ist jeweils ein kurzes Schlauchstück mit Reduzierung auf den 6mm Schlauch. Am Zylinderkopf hat der Rücklaufanschluß nur 5 mm, ist aber ein 6er Schlauch drauf, ob das so serienmäßig ist, weiß ich nicht. Kriegt man aber dicht, ist ja kaum Druck drauf.
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Re: Dieselleitung Lombardini/Virgo

Beitrag von guidolenz123 » Mo 1. Dez 2014, 11:39

sope hat geschrieben:Wenns jemand hilft:

die Leitungen haben 6 mm. Am Tank sind Anschlußstutzen mit 8 mm, da ist jeweils ein kurzes Schlauchstück mit Reduzierung auf den 6mm Schlauch. Am Zylinderkopf hat der Rücklaufanschluß nur 5 mm, ist aber ein 6er Schlauch drauf, ob das so serienmäßig ist, weiß ich nicht. Kriegt man aber dicht, ist ja kaum Druck drauf.

Danke für Dein feetback.. 023) 023) 023)
Gruß Guido
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Re: Dieselleitung Lombardini/Virgo

Beitrag von macbloke » Di 2. Dez 2014, 10:11

Ich hab schon überlegt das die letzten Daten gut in Rep anleitungen passen....
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Re: Dieselleitung Lombardini/Virgo

Beitrag von guidolenz123 » Di 2. Dez 2014, 18:56

macbloke hat geschrieben:Ich hab schon überlegt das die letzten Daten gut in Rep anleitungen passen....
Genau.. adel das und schiebs rüber...
Schau vlt vorher noch mal drüber,obs noch'n Kommentar braucht ,um ggf auch für andere LKFZ zu passen ?
Oder Hinweis : "Vorerst nur für Fahrzeug XY.
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