Mein ligier ambra hat leistungsverlust
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Mein ligier ambra hat leistungsverlust
Hallo ein schönen abed zusammen habe seit 2 tagen das Gefühl das mein klener leistungsverlust hat . Heist wenn ich anfahre geht's nicht mehr so ab wie vorher und das Gefühl sagt mir das der motor auch weniger Drehzahl hat . Hatte aber schon vor 4 wochen beim fahren das Gefühl als wenn er irgendwie auf der Graden ebender strasse ein Zylinder etwas weg geht ich mußte hirbei dann immer das gas ganz durch treten . Aber sobald eine steigung kam zug er wieder spürbar besser und ich muste vom gas gehen weil er sonst zu schnell würde . Konnte dann halb gas fahren bis er wieder spürbar das abschalt syntom hat . Nun aber seit 2 tagen zieht er nicht mehr richtig durch und stottert ab und zu tank ist voll . Das dachte ich auch kann das an die einstellung von Motor liegen
Wie sollten die ventile eingestellt sein ich meine das Spiel
Ich bedanke mich schon mal bei euch für eure hilfe
Wie sollten die ventile eingestellt sein ich meine das Spiel
Ich bedanke mich schon mal bei euch für eure hilfe
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
-
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Re: Mein ligier ambra hat leistungsverlust
Hallo
Wann ist das letzte mal der Dieselfilter getauscht worden ? Hört sich eher nach zu wenig Diesel an .
Wann ist das letzte mal der Dieselfilter getauscht worden ? Hört sich eher nach zu wenig Diesel an .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
-
50ccm hat geschrieben:Hallo
Keine Ahnung bei mir ist immer noch der drin der drin war beim kauf aber Öl wechsel mit filter habe ich schon gemacht
Gestern ist mir auf gefallen das die vario am Motor sprich die scheibe von außen nich die am motor an flattern ist denke das die lager darin hin sind werde das auch neu machen sowie den Filter
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
50ccm könnte recht haben, daß der Dieselfilter zu istboni0151 hat geschrieben:50ccm hat geschrieben:Hallo
Keine Ahnung bei mir ist immer noch der drin der drin war beim kauf aber Öl wechsel mit filter habe ich schon gemacht
Gestern ist mir auf gefallen das die vario am Motor sprich die scheibe von außen nich die am motor an flattern ist denke das die lager darin hin sind werde das auch neu machen sowie den Filter

Wenn die äussere Scheibe sich an der Welle zu der Welle vor und zurück bewegen lässt, dann ist wohl der Sitz der Scheibe ausgeschlagenboni0151 hat geschrieben: Gestern ist mir auf gefallen das die vario am Motor sprich die scheibe von außen nich die am motor an flattern ist denke das die lager darin hin sind

-
Die scheibe flatert wenn ich im stand gasgebe und dann etwas ich will mal sagen fast voll gas halte ist es halt ein flaternFuddschi hat geschrieben:50ccm könnte recht haben, daß der Dieselfilter zu istboni0151 hat geschrieben:50ccm hat geschrieben:Hallo
Gestern ist mir auf gefallen das die vario am Motor sprich die scheibe von außen nich die am motor an flattern ist denke das die lager darin hin sind werde das auch neu machen sowie den Filter![]()
Wenn die äussere Scheibe sich an der Welle zu der Welle vor und zurück bewegen lässt, dann ist wohl der Sitz der Scheibeboni0151 hat geschrieben: Gestern ist mir auf gefallen das die vario am Motor sprich die scheibe von außen nich die am motor an flattern ist denke das die lager darin hin sind
Es ist wenn ich im stand gas gebe fast voll gas und ein momend halte flatert sie und beim fahren ist auch so ein quietschen wenn ich aus den stand beschleunige glaube ich trenne mich davon
ausgeschlagenAber am Freilauflager kann das nicht liegen
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Austauschen und gut ist esboni0151 hat geschrieben:Die Scheibe flatert wenn ich im stand gasgebe und dann etwas ich will mal sagen fast voll gas halte ist es halt ein flatern

- Jörg Tilwitz
Hatte das gleiche Problem. Bei mir war es die Kraftstoffpumpe. Habe darüber in meiner LIGIER-Homepage einen Artikel geschrieben. Guckst Du ....
http://www.tilwitz.de/mein-ligier/repar ... index.html
http://www.tilwitz.de/mein-ligier/repar ... index.html
Ich fahre einen Ligier AMBAR, JS16, Baujahr 1998. Hatte mir das Fahrzeug mehr zum Spaß gekauft und fahre damit jetzt mehr, als mit meiner A-Klasse. Warum? ..... na weil es mehr Spaß macht.
-
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
wenn der Dieselfilter, genaugenommen die Dieselfilter, Vorfilter und Hauptfilter seit 33000km nicht gewechselt worden sind, dann sind es bestimmt die Dieselfilter. Dei sollen alle 5000 oder 10000km gewechselt werden.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam