Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
micro_charger
- Beiträge: 67
- Registriert: Mo 12. Mai 2014, 21:45
- Fahrzeuge: Habe unsere kleinen verkauft. Derzeit ist ein Opel Astra H Twin Top zur fortewegung vorhanden!
- Wohnort: Ronneburg
Beitrag
von micro_charger » So 14. Sep 2014, 17:53
Hallo,
die Idee mit der Digicam den hinteren teil vom Motor zu fotgrafieren ist ein super Sache
Hier seht Ihr das Innengehäuse vom Luftfilter! In dem Rohrbogen fließt Kühlwasser und hinter der Platte geht es zu den Einlassventilen. Eine vorsichtige Reinigung mit passendem Pinsel ist hier angebracht

- DSCN4126.JPG (118.99 KiB) 2188 mal betrachtet
Auch hier lassen sich Arbeiten mit Spiegel und Licht, wenn auch verkehrt herum, leichter durch führen
Gruß Jörg
[/b]
-
50ccm
- Beiträge: 2149
- Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
- Wohnort: Österreich
Beitrag
von 50ccm » So 14. Sep 2014, 19:24
Hallo
Die Leitung die man da Sieht ist die für die Endlüftung vom Kurbelwellengehause . Da wir die Luft die Öl enthalten kann in den Brennraum geführt
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
-
macbloke
- Beiträge: 7436
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
- Wohnort: Lohmar, bei Köln
Beitrag
von macbloke » Mo 15. Sep 2014, 07:35
DAs ist richtig das es eine Entlüftung ist. Aber in den Brennraum geht die wohl kaum? Beim Aixam geht die Entlüftung einfach nach unten weg.
Jedenfalls Kühlwasser ist da nicht drin.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam