tasso bingo 45km umbauen auf 70ccm² brauche hilfe

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
thpoon
Beiträge: 20
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 23:13

tasso bingo 45km umbauen auf 70ccm² brauche hilfe

Beitrag von thpoon » Mo 11. Aug 2014, 00:25

hallo
will mein tasso bingo 50ccm² baujahr 2003
2takt umbauen auf 70ccm²
was mus ich alles ändern ?????
also 70 ccm² zylinder alle dichtungen die von 70ccm Sport Zylinderkit Zylinder Minarelli LC ???? passt der
habe den motor von morini typ AH50la wassergekühlt
was mus ich noch verändern
variomatic gewichte welche brauche ich da
mus ich den vergaser ändern??? ansaugstutzen???
wer kann helfen wie ich vorgehen mus
der grund ist der bergauf geht er nur sehr langsam oder schafft es nicht wenn beladen ist
auf gerader strecke geht er gut ab ca.60km
oder wer verkauft mir die teile die ich brauche
danke in voraus

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 21050
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: tasso bingo 45km umbauen auf 70ccm² brauche hilfe

Beitrag von guidolenz123 » Mo 11. Aug 2014, 10:43

thpoon hat geschrieben:hallo
will mein tasso bingo 50ccm² baujahr 2003
2takt umbauen auf 70ccm²
was mus ich alles ändern ?????
also 70 ccm² zylinder alle dichtungen die von 70ccm Sport Zylinderkit Zylinder Minarelli LC ???? passt der
habe den motor von morini typ AH50la wassergekühlt
was mus ich noch verändern
variomatic gewichte welche brauche ich da
mus ich den vergaser ändern??? ansaugstutzen???
wer kann helfen wie ich vorgehen mus
der grund ist der bergauf geht er nur sehr langsam oder schafft es nicht wenn beladen ist
auf gerader strecke geht er gut ab ca.60km
oder wer verkauft mir die teile die ich brauche
danke in voraus

Wenn es gut mit Orig-Teilen werden soll (70ccm vollbringen aber auch keine Wunder und strafbar machst Du Dich dann ohnehin etc.) ,wird das nicht billig. Verkauf Deinen Benziner lieber und kauf einen Diesel. Die laufen jeden Berg hoch und und und....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: tasso bingo 45km umbauen auf 70ccm² brauche hilfe

Beitrag von Fuddschi » Mo 11. Aug 2014, 20:16

guidolenz123 hat geschrieben: Wenn es gut mit Orig-Teilen werden soll (70ccm vollbringen aber auch keine Wunder und strafbar machst Du Dich dann ohnehin etc.) ,wird das nicht billig. Verkauf Deinen Benziner lieber und kauf einen Diesel. Die laufen jeden Berg hoch und und und....
Dem kann ich nur zustimmen :wink:

macbloke
Beiträge: 7436
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: tasso bingo 45km umbauen auf 70ccm² brauche hilfe

Beitrag von macbloke » Di 12. Aug 2014, 09:39

60km/h bei guter Einstellung und guter Pflege und der Befreiung allen Balastes geht der auch auf65km/h... mit frisieren auch auf 90km/h

Aber Drehzahl ersetzt kein Drehmoment und auch keinen Hubraub...
Das höhere Drehmoment fehlt Dir bei Zuladung und am Berg.

Beim frisieren Hilft ambesten wenn alle Änderungen von vorne bis Hinten angepasst werden. Es nützt nichts wenn man einen flaschenhals hat, der die umgesetzten Verbesserungen nicht Nutzen läßt. Bei einigen Konstruktionen sind manchmal durch kleinenren Hubraum oder kleineren vergaser eigentlich für höhere leistungen konzipierte Motoren beschränkt. Da reicht es dann aus nur den Flaschenhals zu eleminieren. Das ist aus produktions und Automatisierungsgründen sinnvoll, weil so die stückzahl für verschiedene Leistungsklassen -auf eine produktionslinie beschränkt- angehoben werden kann und diese Synergieeffekte die Produktions-, Entwicklungs- und Lagerkosten niedrig hält, ebenso für die Ersatzteile.

Größerer Hubraum: mehr Verbrennungsgemisch
mehr Verbrennungsgemisch: größerer Luftfilter, größerer Vergaser
mehr verbrennungsgemisch: mehr verbrennungsabgase: größerer Auspuff/Abgaskrümmer

ggf. polierte Ansaugkrümmer
ggf. Anpassung an größeres Übersetzungsverhältnis.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten