Aixam 400 Temperaturfühler
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Aixam 400 Temperaturfühler
Hallo seit kurzen will meine Aixam nicht anspringen. Glühkerzen geprüft (sind in Ordnung) Relai geprüft (Funktioniert) wo dran könnte dass Liegen.
Wo sitzer der Temperaturfühler (Könnte das am Temperaturfühler liegen)
Wo sitzer der Temperaturfühler (Könnte das am Temperaturfühler liegen)
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Re: Aixam 400 Temperaturfühler
Hallo, das könnte am Luft in der Kraftstoffleitung liegen, irgendwo ist die Kraftstoffleitung Porös und zieht Luft.
Oder der Absteller ist defekt. Temperaturfühler haben nichts mit dem Anspringen zu tun, sie dienen nur zur Kontrolle des Motors, ob er sich gerade im Optimalen Temperaturbereich befindet oder nicht
Oder der Absteller ist defekt. Temperaturfühler haben nichts mit dem Anspringen zu tun, sie dienen nur zur Kontrolle des Motors, ob er sich gerade im Optimalen Temperaturbereich befindet oder nicht

Re: Aixam 400 Temperaturfühler
Luft ist nicht in der Leitung bekomme ihn mit Starthilfe an.
Bei anderen Autos kenne ich das so das die irgendwo ein Temperaturfühler haben für das relai damit das relai sich abschaltet wenn es warm genug ist.
Bei anderen Autos kenne ich das so das die irgendwo ein Temperaturfühler haben für das relai damit das relai sich abschaltet wenn es warm genug ist.
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Re: Aixam 400 Temperaturfühler
Tja, mit Starthilfe bekommste jeden Motor zum Laufen, aber wenn die Starthilfe vergast ist, müsste der Motor doch weiterdrehenAixam400E hat geschrieben:Luft ist nicht in der Leitung bekomme ihn mit Starthilfe an.
Bei anderen Autos kenne ich das so das die irgendwo ein Temperaturfühler haben für das relai damit das relai sich abschaltet wenn es warm genug ist.

Der Temperaturfühler den du meinst, ist für das Vorglühen für die Glühkerzen zuständig, die haben wir auch in unsere Tupperdosen, aber daß der Motor überhaupt nicht anspringt, das hat mit sicherheit andere Ursachen

Bei mir war es jedenfalls so: Wenn Luft infolge der Porösen Leitung im Kraftstoff- System war, konnte ich ewig mit dem Anlasser Leiern, da die Kraftstoffpumpe nicht selbstansaugend ist. Du müsstest die Symtome näher beschreiben: Sprang der Motor am Nächsten morgen nicht an ? Und wie verhielt der Motor sich nach dem Abstellen, nachdem er eine weile lief?
Und Bitte, bastel dir eine Sig, die geht so: http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1581
Re: Aixam 400 Temperaturfühler
Ich bin 1 Woche nicht gefahren wollte dann starten aber ging nicht. Vorher ging alles ohne Probleme.
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Re: Aixam 400 Temperaturfühler
Hallo
Wie hast du die 2 Glühkerzen geprüft .Meiner ist schon mit 1 Defekten nicht mehr angesprungen ( im kalten zustand ) Wenn es die Glühkerzen sind muss er im Warmen zustand starten .
Wie hast du die 2 Glühkerzen geprüft .Meiner ist schon mit 1 Defekten nicht mehr angesprungen ( im kalten zustand ) Wenn es die Glühkerzen sind muss er im Warmen zustand starten .
Gruss Ernst
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Re: Aixam 400 Temperaturfühler
Ich habe gerade warm laufen lassen und dann ausgemacht danach konnte ich ihn angemacht ohne Probleme
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Re: Aixam 400 Temperaturfühler
Schaltstellung auf Leerlauf=N stellen evtl Luftfilter abbauen eine Person Startet und einer dreht die Verschraubung oben auf der Einspritzdüse los am besten bei stehendem Motor Verschraubung lösen dann leicht festziehen nur so lala und dann beim Starten lösen ne viertel Umdehung reicht meistens wenn dann kein Diesel kommt liegts am Abschaltventil oder an der Dieselleitung zum Tank Abschaltventil kann man testen in dem man einfach 12 Volt drauf gibt dann kann man es in der Regel hören wie es ArbeitetAixam400E hat geschrieben:Hallo seit kurzen will meine Aixam nicht anspringen. Glühkerzen geprüft (sind in Ordnung) Relai geprüft (Funktioniert) wo dran könnte dass Liegen.
Wo sitzer der Temperaturfühler (Könnte das am Temperaturfühler liegen)
Gruß neuling
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Zugegeben ich habe auch noch andere Fahrzeuge aber ich denke das gehört nicht hier hin
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Re: Aixam 400 Temperaturfühler
1. Wenn Du mit Starthilfe Schaffst heißt es dass Du ein Elektrik problem hast, kein Spritproblem.
2. Im kalten Zustand springt der Wagen schwieriger an, die Batterie schafft es vielleicht so gerade noch in warmen zustand den Motor anzuspringen.
Batteriezustand?
Kabelverbindungen?
2. Im kalten Zustand springt der Wagen schwieriger an, die Batterie schafft es vielleicht so gerade noch in warmen zustand den Motor anzuspringen.
Batteriezustand?
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Re: Aixam 400 Temperaturfühler
HalloAixam400E hat geschrieben:Ich habe insgesamt 3 Glühkerzen
Hast du einen 3 Zylinder Motor in einen LKFZ .?

Gruss Ernst
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Re: Aixam 400 Temperaturfühler
Ne habe nur ein 2 Zylinder habe aber noch eine Beim ansaug rohr
Batterie ist voll
Kabelverbindung sind Ok
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Re: Aixam 400 Temperaturfühler
KAnn sein, dass Deine Batterie nicht voller zu laden geht, dann ist die Leistung zu schwach wegen Altersschwäche.
Neuie Batterie.
PS: ich hab auch drei Glühkerzen. Die Dritte in der Hose,
Nenneee, spaß bei Seite. HAst nur zwei, keine drei. Nix im Ansaugrohr. Wenn das so ist sollte die vielleicht ab, dann klappt das Starten?
Neuie Batterie.
PS: ich hab auch drei Glühkerzen. Die Dritte in der Hose,
Nenneee, spaß bei Seite. HAst nur zwei, keine drei. Nix im Ansaugrohr. Wenn das so ist sollte die vielleicht ab, dann klappt das Starten?
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Re: Aixam 400 Temperaturfühler
Wäre aber durchaus möglich eine Glühkerze im Ansaugrohr mein IHC-Traktor hat auch einen Glühwendel im Ansaugrohr zur Luftvorwärmung im Wintermacbloke hat geschrieben:KAnn sein, dass Deine Batterie nicht voller zu laden geht, dann ist die Leistung zu schwach wegen Altersschwäche.
Neuie Batterie.
PS: ich hab auch drei Glühkerzen. Die Dritte in der Hose,
Nenneee, spaß bei Seite. HAst nur zwei, keine drei. Nix im Ansaugrohr. Wenn das so ist sollte die vielleicht ab, dann klappt das Starten?


Und viele moderne Diesel PKW haben auch Glühkerzen im Kühlwasserkreislauf als Heizungs Unterstützung

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Zugegeben ich habe auch noch andere Fahrzeuge aber ich denke das gehört nicht hier hin
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Re: Aixam 400 Temperaturfühler
Das sind keine Glühkerzen.
Glühkerzen dienen nur dazu den Motor kurz vor dem Start soweit aufzuHEIZEN dass der Selbstzündemechanismus in Gang kommt. DAnach bleiben sie AUS! DAbei nehmen sie kurzzeitig recht hohe Energie auf.
Wovon ihr redet sind Heizspiralen oder ähnliches, aber keine Glühkerzen. Diese Spindeln sollen den Motor anwärmen und ggf die Luft vorwärmen. Nebenbeigemerkt kann man dies eleganter erreichen indem man die mit nem Wärmetauscher vom Auspuff kombinieret
Das nebenbei. Vielleicht irre ich mich. Aber jedenfalls sieht das Ding aus den Zylindern ganz bestimmt anders aus als das in der Luftzufuhr.
Hauptsache ist das hier das Startproblem mitr ausreichend Elektrischer Energie funktioniert. Daher gehe ich davon aus das mit der Dieselzufuhr ect. Alles in Ordnung iost. Ich habe mich mit ner schlechten Energieversorgung auch lange genug gequaält bis ich endlich ne Neue Batterie geholt habe. Man ist ja geizig.
Allerdings kamen zwischendurch immer noch verstelltes Ventilspiel dazu. ISt ja alle 5000km einzustellen. Und letztes JAhr von März bis November musst ich das paarmal machen, in der Zeit hatten wir etwa20000km runter mit dem Ding.
Glühkerzen dienen nur dazu den Motor kurz vor dem Start soweit aufzuHEIZEN dass der Selbstzündemechanismus in Gang kommt. DAnach bleiben sie AUS! DAbei nehmen sie kurzzeitig recht hohe Energie auf.
Wovon ihr redet sind Heizspiralen oder ähnliches, aber keine Glühkerzen. Diese Spindeln sollen den Motor anwärmen und ggf die Luft vorwärmen. Nebenbeigemerkt kann man dies eleganter erreichen indem man die mit nem Wärmetauscher vom Auspuff kombinieret
Das nebenbei. Vielleicht irre ich mich. Aber jedenfalls sieht das Ding aus den Zylindern ganz bestimmt anders aus als das in der Luftzufuhr.
Hauptsache ist das hier das Startproblem mitr ausreichend Elektrischer Energie funktioniert. Daher gehe ich davon aus das mit der Dieselzufuhr ect. Alles in Ordnung iost. Ich habe mich mit ner schlechten Energieversorgung auch lange genug gequaält bis ich endlich ne Neue Batterie geholt habe. Man ist ja geizig.
Allerdings kamen zwischendurch immer noch verstelltes Ventilspiel dazu. ISt ja alle 5000km einzustellen. Und letztes JAhr von März bis November musst ich das paarmal machen, in der Zeit hatten wir etwa20000km runter mit dem Ding.
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