Anschlussplan/Fotos der Kabel und Schläuche im Ambra Diesel?

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Tobias Claren
Beiträge: 158
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 18:03
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Anschlussplan/Fotos der Kabel und Schläuche im Ambra Diesel?

Beitrag von Tobias Claren » Fr 11. Sep 2009, 11:45

Hallo.

Ich habe gestern den Ersatzmotor in einen Ambra Diesel geschraubt.
Nun finde ich nicht für alle Kabel und Schläuche die passenden Anschlüsse.

Mir würden evtl. schon ein paar Fotos aus dem Motorraum helfen.

Hier ein Foto von mir:
Bild

Anita DIRK
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jan 2009, 20:46

ANSCHLUSSPLAN

Beitrag von Anita DIRK » Fr 11. Sep 2009, 17:08

Hallo
Erstmal super zu deinen tollen scharfen Bildern
Jetzt zu deinen Problemen.
Külwassersensor ist unter großen Kugel Pos.4 mit spiegel schauen.
Das Magnetventil musst Du von Deinem alten Motor abbauen ( hab dier aber den Motor auch so Angeboten ohne Anlasser u. Magnetabschaltvent.)
Der Schlauch der mit der Holschraube in Plastiktüte kommt auf AbschaLTVENTIL
der Schlauch der bei Dier mit Klebeband umwickelt ist müsste der Kraftstoffrücklauf sein,dieser kommt dan an das hintere Rohr Düsenrücklauf.
Kombistecker Feld 6/7 dürfte für Vorglührelais sein
Stecker 7/8 eventuel Spannungsregler Lima

Das Rote 4 ev. Anlasser da muss auch noch ein anderes hin Lt. Schaltplan ein schwarzes und ein blaues hin
Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben,aber genau weiß ich das auch nicht

Anita DIRK
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jan 2009, 20:46

ANSCHLUSSPLAN

Beitrag von Anita DIRK » Fr 11. Sep 2009, 17:22

gerade sehe ich das du den Krafftstoffschlauch vom Tank zur Kraftstoffpumpe auch noch nicht angeschlossen hast könnte auch der eben erwähnte mit Klebeband sein.

Tobias Claren
Beiträge: 158
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 18:03
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Claren » Fr 11. Sep 2009, 17:27

Kühlassersensor ist nun angeschlossen.
Aber auf den roten #4 ist dauerhaft Strom (Batterie abgeklemmt).
Das kann ja nicht der Anlasser sein (?).
Ich müsste nach dem richtigen Teil mit dem Magnetventil suchen.
Ein Foto davon (wo man auch sieht wo es liegt) wäre hilfreich.

Ich habe jetzt noch Probleme mit den Begriffen wie Abschaltventil.
Ist das Teil des hier fehlenden Magnetvebtils?
Am besten diese Begriffe mit den Koordinaten versehen (Editierfunktion).

Ich erinnere mich jetzt sehr dunkel dass das Magnetventil eigentlich auf dem Filter sitzen müsste, oder?
Am alten Filter ist aber keines dran (?).
Und im WHB ist nur eine Zeichnung zu sehen :roll: .


"Der Schlauch der mit der Holschraube in Plastiktüte kommt auf AbschaLTVENTIL
der Schlauch der bei Dier mit Klebeband umwickelt ist"
Das ist für mich der Gleiche (?). Ich hatte um den Schlauch mit der Hohlschraube noch altes Gelb/Grünes Isolierband gewinkelt, damit man die Hohlschraube besser sieht.

Der Limaregler muss direkt neben der Rosa 5 angeschlossen werden.
Vorglührelais H6/H7 am Rand.
Anita DIRK hat geschrieben:gerade sehe ich das du den Krafftstoffschlauch vom Tank zur Kraftstoffpumpe auch noch nicht angeschlossen hast könnte auch der eben erwähnte mit Klebeband sein.
An keinem der Schläuche ist Klebeband (?).
Sieht der außen etwas brüchige Schlauch aus, als sei er Schwarz umwickelt?

Die Enden der beiden Schläuche sind G6 und G3.
Das Dicke mit Ende in F5 passt ja nur Rechts an den Motor.

Anita DIRK
Beiträge: 34
Registriert: So 18. Jan 2009, 20:46

Bilder Magnetventil und Verkabelung

Beitrag von Anita DIRK » Sa 12. Sep 2009, 10:01

Anbei sende ich die ein Paar Bilder vom Magnetventil und den Kabeln

[img]]http://www.lepori.de/forum/userpix/283_s7300455_1.jpg[/img]

Tobias Claren
Beiträge: 158
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 18:03
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Claren » Sa 12. Sep 2009, 14:16

Ich habe das Magnetventil doch noch gefunden.
Alles ist angeschlossen. Ich lade nun den vorgeschädigten 36Ah-Akku zum testen.
Fehlt noch Auspuff und Kühler. Am Auspuff ist eine Mutter rund. Und das Teil am Motor ist auch festgerostet und die Muttern sind auch rund.
Zu Testen geht es ohne, aber es wäre natürlich gut wenn ich die Mutter noch abkriege bevor alles zumacht :? . Eine einfache Mutter ließe sich evtl sprengen, aber die haben ja Hutkragen.

Antworten