Aixam crossline getriebe
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Aixam crossline getriebe
hallo leute ich habe ein großes Problem
ich habe heute das getriebe von meinem aixam zerlegt. dabei ist mir eine kleine feder ca 1cm groß entgegen gesprungen, leider hab ich keine Ahnung wo die hin gehört.
vl hat jemand von euch euch eine Ahnung.
vielen dang daweil
ich habe heute das getriebe von meinem aixam zerlegt. dabei ist mir eine kleine feder ca 1cm groß entgegen gesprungen, leider hab ich keine Ahnung wo die hin gehört.
vielen dang daweil
Re: Aixam crossline getriebe
Hallo Herr MitDerTürInsHausfallGleichWasWissenWill,mario77 hat geschrieben:hallo leute ich habe ein großes Problem
vielen dang daweil
Vorstellung wäre nett : http://www.lepori.de/forum/viewforum.php?f=4
darum gibt es ja so foren , wenn man nicht weiter weiss kann man hier fragen wo man vielleicht die richte antwort bekommt.
leider kann ich mit deinen link nichts anfangen .
sorry aber danke
leider kann ich mit deinen link nichts anfangen .
sorry aber danke
Ohne Vernünftige vorstellung kannste auch keine Vernünftige Antworten erwarten 
Oder gehe ich auch ohne mich vorzustellen in deine Wohnung und stelle Irgendwelche fragen ?

Oder gehe ich auch ohne mich vorzustellen in deine Wohnung und stelle Irgendwelche fragen ?
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Da hat er Recht der Fuddschi ....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
hallo noch mal asoooo ihr wohnt hier sorry wusst nicht das ,das euer zu hause ist !!
ok dann etwas zu mir das ihr besser schlafen könnt.
ok mein name ist mario ich wohne seit 28 jahren berlin in der singerstraße, habe büro kaufmann gelernt und habe große interesse an autos.
meine eltern sind seit 30 jahren glücklich verheiratet und haben 3 kinder .
ich selber habe auch schon eine tochter bin aber nicht mehr mit der kindes mutter zusammen , habe aber trotzdem 4 mal die woche das kind.
meine hobbys sind sport,ich boxe aktiv schon 5 jahre und gehe auch sehr gerne zum ausgleich fischen oder repariere so weit ich es kann von freunden und verwanten ihre autos!
meine nachbarn haben leider ein behindertes kind dem auch das aixam gehört was ich repariere weil ich ja ein guter mensch bin und nicht unnötige fragen stelle um eine antwort zu bekommen.
so das aixam hatte wenn man aufs gas gestiegen ist ein sehr lautes metalisches gereusch gemacht ich vermuhtete zuerst die variomatik was es aber nicht war mein zweiter gedanke das getriebe was ich auch ausgebaut habe und zerlegt.
nur leider ist mir eine kleine feder ca 1 cm in den getriebe deckel gefallen ,und jetzt meine frage hat jemand ahnung wo die hin gehören könnte .
so ich hoffe das war jetzt genug wix vorlage für euch und es gibt hier nette leute die auch etwas gutes machen wollen und können mir helfen .
ich und der nachbars sohn phillip danken euch
ok mein name ist mario ich wohne seit 28 jahren berlin in der singerstraße, habe büro kaufmann gelernt und habe große interesse an autos.
ich selber habe auch schon eine tochter bin aber nicht mehr mit der kindes mutter zusammen , habe aber trotzdem 4 mal die woche das kind.
meine hobbys sind sport,ich boxe aktiv schon 5 jahre und gehe auch sehr gerne zum ausgleich fischen oder repariere so weit ich es kann von freunden und verwanten ihre autos!
meine nachbarn haben leider ein behindertes kind dem auch das aixam gehört was ich repariere weil ich ja ein guter mensch bin und nicht unnötige fragen stelle um eine antwort zu bekommen.
so das aixam hatte wenn man aufs gas gestiegen ist ein sehr lautes metalisches gereusch gemacht ich vermuhtete zuerst die variomatik was es aber nicht war mein zweiter gedanke das getriebe was ich auch ausgebaut habe und zerlegt.
nur leider ist mir eine kleine feder ca 1 cm in den getriebe deckel gefallen ,und jetzt meine frage hat jemand ahnung wo die hin gehören könnte .
so ich hoffe das war jetzt genug wix vorlage für euch und es gibt hier nette leute die auch etwas gutes machen wollen und können mir helfen .
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Jetzt hast Du es aber nicht etwa ETWAS übertrieben ?mario77 hat geschrieben:hallo noch mal asoooo ihr wohnt hier sorry wusst nicht das ,das euer zu hause ist !!
Aber grundsätzl. ist so ein Forum eben auch eine Gemeinschaft und da sind so leicht grundlegende Umgangsformen auch nicht gerade hinderlich...

Also erst mal

Ich gehe davon aus, dass Du auch ein übliches Comex-Getriebe hast.
Vom Crossline im besonderen habe ich keine WHB's .
Solltest aber die Signatur erstellen, damit wird Dir jedenfalls besser geholfen werden können ,als ohne..
Geht so:
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1581
Google mal unter Comex (WHB) oder Manual.. vlt hast Du da Glück und findest was. Wenn ich was finde ,melde ich mich.
Und nun viel Erfolg und Spaß hier...
Denk an die Sig... (s.o.).
EDIT:
Hier Homepage von Comex....
http://www.comexspa.com/index.php
Und noch (paar) Links:
http://roopod.com/technical/
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... K&dur=3479
http://www.anaheimautomation.com/manual ... b2P63.dpbs
Gruß Guido
hallo guidolenz123 vielen dank erstmal für die schnelle antwort und sorry meiner umgangs sprache aber wie soll man alls neuer wissen wie oder was man genau alles machen soll.
hab von einen bekanten erfahren der hier auch ist auf der seite und er meinte die leute sind sehr nett und man kann den ratschlägen vertrauen , und das machte ich auch wusste ja nicht genau wie was wan genau.
mach das ja nur hobby mässig drum weiss ich vielleicht nicht die genauren begriefe und hab mir für mein erstes statement nichts dabei gedacht das ich es so schreibe wie es ist....
da muß man ja ned alls antwort geben ich fall in die türe , wohnzimmer bla bla bal ..kann man(n) anders auch
aber egal vielen dank werd mir die links mal durch sehn vl finde ich ja etwas
hab von einen bekanten erfahren der hier auch ist auf der seite und er meinte die leute sind sehr nett und man kann den ratschlägen vertrauen , und das machte ich auch wusste ja nicht genau wie was wan genau.
mach das ja nur hobby mässig drum weiss ich vielleicht nicht die genauren begriefe und hab mir für mein erstes statement nichts dabei gedacht das ich es so schreibe wie es ist....
da muß man ja ned alls antwort geben ich fall in die türe , wohnzimmer bla bla bal ..kann man(n) anders auch
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
mario77 hat geschrieben:hallo guidolenz123 vielen dank erstmal für die schnelle antwort und sorry meiner umgangs sprache aber wie soll man alls neuer wissen wie oder was man genau alles machen soll.
Das mit "der Tür" ist hier der Standard-Spruch.. und eine Vorstellung wird in allen Foren, in denen ich aktiv bin gern gesehen.(übrigens eine Signatur im Regelfall auch),
Also mach die mal !!!!!!......
Aber danach lassen wir das nun gut sein.
Du wirst bals erkennen ,dass es ganz schön aufwendig sein kann insbesonders für die LKFZ gerade WHB'S/Manuals zu finden.
Viel Erfolg.....
Gruß Guido
Herzlichst willkommen Hobby-Puncher für die w**- Vorlage, ich habe leider noch kein Getriebe zerlegt, musst dich also Guido´s links bedienenmario77 hat geschrieben:hallo noch mal asoooo ihr wohnt hier sorry wusst nicht das ,das euer zu hause ist !!
ich hoffe das war jetzt genug wix vorlage für euch und es gibt hier nette leute die auch etwas gutes machen wollen und können mir helfen .

Guido, du hast doch noch einen Trabbi, könnte man vielleicht das Getriebe in so ein Autochen herein prügeln ?
Ein foto von diesem Getriebe wäre ganz nett

- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Aber, aber...Du als Spezialist äußerst solch blasphemische Gedanken?Fuddschi hat geschrieben:Guido, du hast doch noch einen Trabbi, könnte man vielleicht das Getriebe in so ein Autochen herein prügeln ?![]()

Das Trabant-Getriebe ist nicht variogeeignet. Da bricht die Tupperdose doch gleich unterm dem dann Eigengewicht weg...

Ich stell mir auch gerade eine Vario-Getriebe mit der Multiplikation von (zusätzl.) 4 Gängen vor.
COOL !!!!!!!!
Gruß Guido
Hallo ja währe ein versuch wert mit dem trabbi getriebe vielleicht geht dan mehr die post ab gg.
habe schon herausgefunden wo der teil hin gehört hab durch laaaaaaanges herum stöbern ein bild gefunden
müsste auf dem bild punkt 28 sein
aber vielen dank für eure nette hilfe werde hier ab jetzt auch öffters reinschauen und vielleicht kann
ich ja auch mit helfen und so ein paar frischlinge verarschen
vielen dank
habe schon herausgefunden wo der teil hin gehört hab durch laaaaaaanges herum stöbern ein bild gefunden
müsste auf dem bild punkt 28 sein
aber vielen dank für eure nette hilfe werde hier ab jetzt auch öffters reinschauen und vielleicht kann
ich ja auch mit helfen und so ein paar frischlinge verarschen

vielen dank

- Dateianhänge
-
- 13689615dv.jpg (71.67 KiB) 6897 mal betrachtet
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Schön, dass Du Dich hier (schon mit der Lösung Deines Probs mit Bild) einbringst und dies auch zukünftig beabsichtigst.
Und !!!
Neulinge werden nur verarscht, wenn sie es verdienen...
,aber das weißt Du ja längst.
Versuch macht kluch...
Und !!!
Neulinge werden nur verarscht, wenn sie es verdienen...

Versuch macht kluch...
Gruß Guido
-
Hatte erst eines zerlegt. da ist eigendlich keine Feder drinnen, ausser in der Schaltaretierung, welche verbördelt ist.
Wenn die auseinandergefallen ist müsstest du auch noch ne kleine kugel gefunden haben.
Was war das eigendlicher symtom für den grund der zerlegung?
Wenn die auseinandergefallen ist müsstest du auch noch ne kleine kugel gefunden haben.
JDM titane Diesel W124 Pickup Ford Ranger Sprinter Motorumbau Fiat 500 mit BMW Boxermotorumbau 911 Carrera G Modell PT Cruiser 2,2CRD Kadett C GT/E Diplomat V8 124 300CE 190E EVO2 Vitara Hercules MF25 Seifenkiste Opel GT A
ja jetzt wo du es sagt hab ich am bild genaurer geschaut und auch gesehn das da ne kugel währe.
nein hatte die kugel nicht gefunden ,jetzt hab ich die feder nur so reingegebn wobei ich ma eh gedacht hatte was für einen sinn die überhaupt hat !
der grund des ausbaus : wenn man auf gas gestiegen ist war ein lautes gereusch,zuerst dachte ich die variomatik von dem ich aber gleich wieder abgekommen bin.
schuld dürfte die antriebs welle gewessen sein entweder ein lager oder die welle hatte einen schlag, hab von einen bekannten eine welle mit lager bekommen was ich eingebaut habe und weg war das gereusch.
nein hatte die kugel nicht gefunden ,jetzt hab ich die feder nur so reingegebn wobei ich ma eh gedacht hatte was für einen sinn die überhaupt hat !
der grund des ausbaus : wenn man auf gas gestiegen ist war ein lautes gereusch,zuerst dachte ich die variomatik von dem ich aber gleich wieder abgekommen bin.
schuld dürfte die antriebs welle gewessen sein entweder ein lager oder die welle hatte einen schlag, hab von einen bekannten eine welle mit lager bekommen was ich eingebaut habe und weg war das gereusch.
joebleifuss hat geschrieben:Hatte erst eines zerlegt. da ist eigendlich keine Feder drinnen, ausser in der Schaltaretierung, welche verbördelt ist.
-
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Hallo
Das Lager auf denn die Eingangs welle sitzt ist bei vielen Getrieben defekt die ich gesehen habe . Ist wied oben ,da kommt das Öl schlecht hin .
Das Lager auf denn die Eingangs welle sitzt ist bei vielen Getrieben defekt die ich gesehen habe . Ist wied oben ,da kommt das Öl schlecht hin .

Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999