als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg bin 43 Jahre jung verh. und Vater 2er Töchter. Bin leidenschaftlicher Motorradfahrer (Laverda 750 SF1 aus 1972) und Schrauber. Man sagte mir mal das ich wohl einer der wenigen Hobbyschrauber bin die noch in der Lage seien einen Doppelregister INAT Vergaser einzustellen.....und ich muß sagen Recht hat er

So nun zum Eigentlichen.
Mein Schwiegervater hat 2 Ligier So.KFZ Krankenfahrstühle. Einen Exelence und einen Optima. BEIDE haben den Honda GX160er Motor drinne. Der Exelence steht seit ;MONATEN in der Werkstatt weil er abschaltet sobald er warm ist. Nach einer abkühlphase springt er problemlos wieder an. Die Werkstatt versucht seit Okt.2012 den Fehler zu finden....Fehlanzeige. Ich werde diesen Wagen jetzt abholen und selber richten (Schnauze voll

Nun zum Optima. Hatte ich vor 1 Woche gebraucht gekauft damit der Mann was zum fahren hat. Natürlich TOP in Ordnung blablabla..... Ich sagte noch meinem SV er soll bis nächstes WE warten weil ich mir den Wagen genau anschauen und durchchecken wollte. Aber wie ältere Leut halt sind wurde mit gefahren. Ergebnis: Nach 2km totaler Ölverlust...Motor ging aus und klemmt. Nun habe ich mir gestern das Maleur angeschaut und den Motor zum Glück wieder frei bekommen. Scheint so als wenn der Kolben nur kurz geklemmt hatte. Das Öl schoss durch den NICHT VERSCHRAUBTEN

So das war es erstmal....hoffe es war nicht zuviel Text für den ersten Beitrag

LG
Jörg