vergaser

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
karl r67
Fahrzeuge: noch Fußgänger

vergaser

Beitrag von karl r67 » Mo 12. Nov 2012, 12:20

Hallo Freunde erstmals Danke für eure Tips und ratschläge,aber die Probleme reisen nicht ab ,ich habe jetzt alles gemacht ,habe denn vergaser gereinigt,einen starterkolben erneuert,neuen benzinfilder,neue zündkerze usw.Aber er läuft nur mit dem sportluftfilder.Da macht er auch probleme,wenn er warm ist und mann will ihn erneut starten dann dauert es bis er auf turen kommt,gibt mann gas dabei geht er aus.Mann muß dann öfters starten bis mann losfahren kann. ich habe auch denn benzinschlauch erneuert,der vom benzinfilder hochgeht zum benzinfilder(oder pumpe wo am gehäuse verschraubt ist),durch einen durchsichtigen da sieht mann auch das er das benzin immer wider fallen läst bei laufendem Motor ist das normal.
Ligier Optima Js 14
50ccm sachs
Baujahr 1991

herbertnt

Beitrag von herbertnt » Mo 12. Nov 2012, 12:31

moin karl

welchen alternativen luftfilter hast du?

gruß,herbert
ATW-Charly 1984 mit sachs 50sc

Rudi07

Beitrag von Rudi07 » Mo 12. Nov 2012, 13:04

Hallo Karl,
ich spreche jetze mal aus meiner Mopedzeit, die aber schon etliche Jahre hinter mir liegt :) was mir jetze so spontan einfällt:

evtl. Falschluft, durch undichten Ansaugkrümmer

falsche Haupt oder/und Nebendüse, kann auch sein wenn zwar der richtige Wert draufsteht, das die mal mit ner Düsenfeile bearbeit wurde.

sitzt die Düsennadel richtig? imho kann man die auch verstellen im Schwimmergehäuse

Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm

karl r67

Beitrag von karl r67 » Mo 12. Nov 2012, 14:00

Hallo Herbert,erst geht ein schlauch links rum und dann so ein großer runder mit lauter kleinen löcher aufder seite wo er auf dem schlauch steckt,die alle offen sind.Glaubst du das die motoplatt eventuell kaputt ist oder was anderes an Elektrik.
Ligier Optima Js 14
50ccm sachs
Baujahr 1991

herbertnt

Beitrag von herbertnt » Mo 12. Nov 2012, 15:11

moin karl

die löcher am boden des luftfilters können mit gummistopfen ,die du wohl nicht mehr
hast,verschlossen werden.
bei mir sind glaube ich 7 oder 8 geschlossen.kleb mal erst mit tesa 8 löcher zu.
dann startest du mal und lässt den motor warmlaufen.
dann testest du wie er am besten läuft.eventuell ein loch wieder auf oder noch eins
zu.denk an das spiel beider bowdenzüge!

gruß,herbert
ATW-Charly 1984 mit sachs 50sc

Antworten