Untere Keilriemenscheibe quitscht
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Untere Keilriemenscheibe quitscht
Hallo, bin neu hier, bzw. schreibe zum ersten mal !
Mein Probelm ist ich habe einen Microcar Virgo 3 M3, der seit gut 8 Monate so ein quitsch Geräusch macht, am anfang dachte ich das es LiMa ist, jedoch stellte sich jetzt heraus das es die Untere Keilriemenscheibe ist, sobald ich Gas gebe ist das Geräusch weg, wenn der Motor länger als 10 min läuft verschwindet das Geräusch auch von alleine.
Wenn ich das Multifunktionsölen Wd40 neben der Scheibe spritze, hört es auf, solange der Motor läuft, kommt das Geräusch auch nicht wieder, wenn ich wieder abschalte und wieder starte bleibt das Geräusch weg, wenn der Motor so 1-2 Std. aus ist und ich wieder starte, kommt das Geräusch wieder, ich weiß nicht was es ist. Ich kann nur sagen dass ich die LiMa ausgebaut habe und mit der Bohrmaschine getestet, da kommt kein Geräusch, die LiMa ist funktionstüchtig, sie liefert die erforderliche Spannung sowie Strom.
Das Fahrzeug läuft einwandfrei ich habe kein Leistungsverlust, auf der Landstraße bringt er seine guten 50 km/h laut Tacho, wenn ich bergauf fahre fällt die Geschwindigkeit nur gering zurück, der Motor ist leise sobald das Geräusch weg ist, ach ja sobald ich das Licht an mache fällt der Motor extrem zurück, er wird langsamer geht aber nicht aus und stottert auch nicht, wenn ich es mit WD40 einsprühe läuft der Motor normal weiter.
Kann mir einer von euch helfen.
Mein Probelm ist ich habe einen Microcar Virgo 3 M3, der seit gut 8 Monate so ein quitsch Geräusch macht, am anfang dachte ich das es LiMa ist, jedoch stellte sich jetzt heraus das es die Untere Keilriemenscheibe ist, sobald ich Gas gebe ist das Geräusch weg, wenn der Motor länger als 10 min läuft verschwindet das Geräusch auch von alleine.
Wenn ich das Multifunktionsölen Wd40 neben der Scheibe spritze, hört es auf, solange der Motor läuft, kommt das Geräusch auch nicht wieder, wenn ich wieder abschalte und wieder starte bleibt das Geräusch weg, wenn der Motor so 1-2 Std. aus ist und ich wieder starte, kommt das Geräusch wieder, ich weiß nicht was es ist. Ich kann nur sagen dass ich die LiMa ausgebaut habe und mit der Bohrmaschine getestet, da kommt kein Geräusch, die LiMa ist funktionstüchtig, sie liefert die erforderliche Spannung sowie Strom.
Das Fahrzeug läuft einwandfrei ich habe kein Leistungsverlust, auf der Landstraße bringt er seine guten 50 km/h laut Tacho, wenn ich bergauf fahre fällt die Geschwindigkeit nur gering zurück, der Motor ist leise sobald das Geräusch weg ist, ach ja sobald ich das Licht an mache fällt der Motor extrem zurück, er wird langsamer geht aber nicht aus und stottert auch nicht, wenn ich es mit WD40 einsprühe läuft der Motor normal weiter.
Kann mir einer von euch helfen.
Gruß Ludwig
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Untere Keilriemenscheibe quitscht
Hallo Guido,
die LiMa ist es nicht, da diese Überprüft wurde, das Quitschen bleibt gleich egal ob das Licht an ist oder nicht, der Motor wird nur langsamer mit Licht. Ohne Licht rennt er normal, laut Drehzahlmessgerät 2800U/min, sobald das Licht an ist fällt die Drehzahl auf 2500U/min runter. Wenn ich WD 40 auf die Untere Keilriemenscheibe gebe, hört das Quitschen auf und der Motor läuft ruhig weiter (2800U/miin), egal ob das Licht an ist oder nicht, aucht wenn ich das Fernlicht einschalte. Wenn der Motor Quietscht fällt die Drehzahl mit Fernlicht auf 2300U/min runter!
Ich habe auch immer gelaubt das es die LiMa ist, heute war ich in einer Autoelektrikerwerkstatt, die habe die LiMa ausgebaut und auf den Prüfstand getestet, die LiMa ist okay, leider wollte er nicht das ich den Motor ohne Lichtmaschine starte, jetzt bin ich zwar schlauer das die LiMa okay ist, aber sonst nicht weiter. Das Quietschen kommt devenetiv von der untere Keilriemenscheibe, ich weiß nur nicht was an der Scheibe noch daran hängt.
die LiMa ist es nicht, da diese Überprüft wurde, das Quitschen bleibt gleich egal ob das Licht an ist oder nicht, der Motor wird nur langsamer mit Licht. Ohne Licht rennt er normal, laut Drehzahlmessgerät 2800U/min, sobald das Licht an ist fällt die Drehzahl auf 2500U/min runter. Wenn ich WD 40 auf die Untere Keilriemenscheibe gebe, hört das Quitschen auf und der Motor läuft ruhig weiter (2800U/miin), egal ob das Licht an ist oder nicht, aucht wenn ich das Fernlicht einschalte. Wenn der Motor Quietscht fällt die Drehzahl mit Fernlicht auf 2300U/min runter!
Ich habe auch immer gelaubt das es die LiMa ist, heute war ich in einer Autoelektrikerwerkstatt, die habe die LiMa ausgebaut und auf den Prüfstand getestet, die LiMa ist okay, leider wollte er nicht das ich den Motor ohne Lichtmaschine starte, jetzt bin ich zwar schlauer das die LiMa okay ist, aber sonst nicht weiter. Das Quietschen kommt devenetiv von der untere Keilriemenscheibe, ich weiß nur nicht was an der Scheibe noch daran hängt.
Gruß Ludwig
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Sag jetzt nicht,daß Du tatsächl. Öl AUF die Scheibe gibst,da wo der Riemen drüberläuft ???
Ich hatte angenommen Du träufelst das Öl aufs Lager...oder versuchst das wenigstens. Wenn Du Öl auf die Scheibe gibst,rutsch der Keilriemen eine Weile und kann deshalb nicht quietschen.
Das Quietschen kann dann von einem zu lockeren Keilriemen kommen (also nachspannen). Der Geschwindigkeitsabfall kommt daher,daß die Lima Kraft zieht ,um die Batt. zu laden....also völlig normal.
Was unten am Keilriemen noch hängen könnte wäre/n Wasserpumpe und/oder Ölpumpe...je nach Fahrzeug.
Könnte natürl. auch sein ,daß bei o.g. Pumpen das/die Lager schwergängig/verschlissen ist/sind. ABER ERST MAL !!!! Keilriemenspannung testen/nachziehen.
Ich hatte angenommen Du träufelst das Öl aufs Lager...oder versuchst das wenigstens. Wenn Du Öl auf die Scheibe gibst,rutsch der Keilriemen eine Weile und kann deshalb nicht quietschen.
Das Quietschen kann dann von einem zu lockeren Keilriemen kommen (also nachspannen). Der Geschwindigkeitsabfall kommt daher,daß die Lima Kraft zieht ,um die Batt. zu laden....also völlig normal.
Was unten am Keilriemen noch hängen könnte wäre/n Wasserpumpe und/oder Ölpumpe...je nach Fahrzeug.
Könnte natürl. auch sein ,daß bei o.g. Pumpen das/die Lager schwergängig/verschlissen ist/sind. ABER ERST MAL !!!! Keilriemenspannung testen/nachziehen.
Gruß Guido
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Untere Keilriemenscheibe quitscht
Hi,
nein ich habe das WD 40 zwischen Scheibe und Motorblock gegeben und wie ein Wicht aufgepasst das nix auf die Scheibe oder den Riemen kommt, da ich die Riemen alle bei ersten auftreten des Quitschen, in einer Fachwerkstatt, tauschen lassen habe, wie gesagt alle außer den Zahnriemen, die Überprüfung und das tauschen der Riemen hat 700€ ausgemacht. Das ist auch der Grund warum ich so sauer bin den nach der Werkstatt war gut zwei Wochen ruhe, ich bin dann wieder hin und die meinen das wäre bei den Marke normal, bei einer Fachwerkstatt von Microcar wollen die ca. 1500€ für die Abschaffen des quietschen, fragt mich nicht genau wofür , das wollte mir bis heute keiner sagen.
nein ich habe das WD 40 zwischen Scheibe und Motorblock gegeben und wie ein Wicht aufgepasst das nix auf die Scheibe oder den Riemen kommt, da ich die Riemen alle bei ersten auftreten des Quitschen, in einer Fachwerkstatt, tauschen lassen habe, wie gesagt alle außer den Zahnriemen, die Überprüfung und das tauschen der Riemen hat 700€ ausgemacht. Das ist auch der Grund warum ich so sauer bin den nach der Werkstatt war gut zwei Wochen ruhe, ich bin dann wieder hin und die meinen das wäre bei den Marke normal, bei einer Fachwerkstatt von Microcar wollen die ca. 1500€ für die Abschaffen des quietschen, fragt mich nicht genau wofür , das wollte mir bis heute keiner sagen.
Gruß Ludwig
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Re: Untere Keilriemenscheibe quitscht
Klingt ALLES SEHR ABENTEUERLICH. 700 Euro für Keilriemen und ggf Antriebsreiemen ???? Iwas stimmt da aber ü-haupt nicht. Hast Du keinen Freund oder Bekannten ,der sich etwas auskennt UND warum verraten Dir die Künstler,die 1500 Euro wollen , nicht wofür genau...Microcar Vienna hat geschrieben:Hi,
nein ich habe das WD 40 zwischen Scheibe und Motorblock gegeben und wie ein Wicht aufgepasst das nix auf die Scheibe oder den Riemen kommt, da ich die Riemen alle bei ersten auftreten des Quitschen, in einer Fachwerkstatt, tauschen lassen habe, wie gesagt alle außer den Zahnriemen, die Überprüfung und das tauschen der Riemen hat 700€ ausgemacht. Das ist auch der Grund warum ich so sauer bin den nach der Werkstatt war gut zwei Wochen ruhe, ich bin dann wieder hin und die meinen das wäre bei den Marke normal, bei einer Fachwerkstatt von Microcar wollen die ca. 1500€ für die Abschaffen des quietschen, fragt mich nicht genau wofür , das wollte mir bis heute keiner sagen.
Mitten im Text dachte ich fast Du verar.... uns hier. Aber irgendwie klingst Du genervt und glaubwürdig.
Ohne vernünftige Werkstatt kommst Du aber wohl nicht weiter.
Wende Dich doch mal an Austriaquad...vlt können die helfen.
Machen zwar schon einige Zeit nichts mehr auf ebay,aber schienen mir als relativ große Firma seriös.
http://myworld.ebay.de/austriaquad&ssPa ... 1543.l2533
Gruß Guido
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Untere Keilriemenscheibe quitscht
Hallo Guido,
nein du ich habe keinen Grund zu flunkern, ich bin nur verzweifelt, es ist mein zweites Fahrzeug mein erstes verlor, ich durch eine Unfall "ein LKW fuhr in mein parkendes Fahrzeug", ich kann dir die besagte Rechnung per PN zukommen lassen.
Also gemacht wurde der Keilriemen und der Antriebsriemen sowie Bremsflüssigkeit, ich glaube Dieselfilter wurde auch gewechselt, weiters Bremsscheibe vorn, Radlager vorn, Bremsbeläge alle, alles zusammen vier Arbeitstunden, ich habe Bremsscheiben, Radlager vorne sowie die Belege für vorn und hinten selber in Deutschland bestelle, denn die Werkstatt wollte für eine Bremsscheibe vorne 460€ und ich habe für alles 452€ bezahlt, bei einen Microcar Händler, wurde auf euer Seite genannt, weis nicht ob ich nenne darf wegen Werbung und so, aber egal.
Wie gesagt für das wechsel der Scheiben, Bremsbeläge und Riemen sowie die Flüssigkeit waren 700€ weg, mit den Material was ich besorgt habe waren das ca. 1200€ .
Ach ja für Ölwechsel mit Ölfilter habe ich vor kurzen 150€ bezahlt.
Zu deiner Frage ob ich jemanden habe nein leider, in Wien gibt es leider nur Drei Werkstätten die sich mit Microcar auskennen, das sind zwei Microcar Werkstätten und einen freie Werkstatt.
Danke für dein Info werde mich mit den Herren per Email in Verbindung setzen.
nein du ich habe keinen Grund zu flunkern, ich bin nur verzweifelt, es ist mein zweites Fahrzeug mein erstes verlor, ich durch eine Unfall "ein LKW fuhr in mein parkendes Fahrzeug", ich kann dir die besagte Rechnung per PN zukommen lassen.
Also gemacht wurde der Keilriemen und der Antriebsriemen sowie Bremsflüssigkeit, ich glaube Dieselfilter wurde auch gewechselt, weiters Bremsscheibe vorn, Radlager vorn, Bremsbeläge alle, alles zusammen vier Arbeitstunden, ich habe Bremsscheiben, Radlager vorne sowie die Belege für vorn und hinten selber in Deutschland bestelle, denn die Werkstatt wollte für eine Bremsscheibe vorne 460€ und ich habe für alles 452€ bezahlt, bei einen Microcar Händler, wurde auf euer Seite genannt, weis nicht ob ich nenne darf wegen Werbung und so, aber egal.
Wie gesagt für das wechsel der Scheiben, Bremsbeläge und Riemen sowie die Flüssigkeit waren 700€ weg, mit den Material was ich besorgt habe waren das ca. 1200€ .
Ach ja für Ölwechsel mit Ölfilter habe ich vor kurzen 150€ bezahlt.
Zu deiner Frage ob ich jemanden habe nein leider, in Wien gibt es leider nur Drei Werkstätten die sich mit Microcar auskennen, das sind zwei Microcar Werkstätten und einen freie Werkstatt.
Danke für dein Info werde mich mit den Herren per Email in Verbindung setzen.
Gruß Ludwig
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Microcar Virgo 3
Baujahr 2000
KM 51675
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Rudi07
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- Registriert: Di 13. Mär 2012, 00:27
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Uuuuups,
bei selbst bestellten Teilen haben die Dir noch 750€ abgegriffen?
Hast Du nen Stundensatz auf der Rechnung? Ich würde da mal "höflich" fragen ob die noch ganz dicht sind.
Wenn Du nicht selber schrauben kannst/willst, such Dir ne andere freie Werkstatt, evtl. einen Landmaschinenhandel.
Allein schon Öl wechsel mit Filter 150€ is ja Wucher, gibt es in Österreich so etwas wie eine KFZ Innung ? Dort kann man sich an eine Schiedsstelle wenden, wenn man sich "betrogen" vorkommt.
Gruß
Rudi
bei selbst bestellten Teilen haben die Dir noch 750€ abgegriffen?
Hast Du nen Stundensatz auf der Rechnung? Ich würde da mal "höflich" fragen ob die noch ganz dicht sind.
Wenn Du nicht selber schrauben kannst/willst, such Dir ne andere freie Werkstatt, evtl. einen Landmaschinenhandel.
Allein schon Öl wechsel mit Filter 150€ is ja Wucher, gibt es in Österreich so etwas wie eine KFZ Innung ? Dort kann man sich an eine Schiedsstelle wenden, wenn man sich "betrogen" vorkommt.
Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm
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Hallo Rudi,
für den Ölwechsel habe ich keine Rechnung, da ich dieses billiger bekommen habe, offiziell kostet das 230€, aber egal, aus Fehler lernt man, aber für die große Reparatur habe ich die Rechnung, da stehen 4 Arbeitsstunden zu 84€ drauf und der Rest sind Materialkosten, das werde ich über die Landesinnung prüfen lassen!
Ich werde das als Lehrgeld abtun !
Danke an Guido,
habe mich mit den Herrn von Ebay per Email noch gestern Nacht in Verbindung gesetzt, der hat mir zurück geschrieben mit einer Werkstatt außerhalb von Wien, die sich mit den Microcar auskennen, habe gleich um 7:00 angerufen und ich bin um 8:00 hingefahren, die haben mir meinen Verdacht bestätigt. Es ist die unterer Keilriemenscheibe und zwar soll das Lager defekt sein, nächste Woche wird es gemacht, habe das Fahrzeug gleich dort gelassen.
Die Kosten liegen bei ca. 150€ +-20€, wenn das so ist wie die es versprochen haben, habe ich danke des Forums und dir eine Werkstatt gefunden.
Vielen vielen Dank an euch alle für die Hilfe, nicht nur die Tipps sondern auch für den Zuspruch
!
für den Ölwechsel habe ich keine Rechnung, da ich dieses billiger bekommen habe, offiziell kostet das 230€, aber egal, aus Fehler lernt man, aber für die große Reparatur habe ich die Rechnung, da stehen 4 Arbeitsstunden zu 84€ drauf und der Rest sind Materialkosten, das werde ich über die Landesinnung prüfen lassen!
Ich werde das als Lehrgeld abtun !
Danke an Guido,
habe mich mit den Herrn von Ebay per Email noch gestern Nacht in Verbindung gesetzt, der hat mir zurück geschrieben mit einer Werkstatt außerhalb von Wien, die sich mit den Microcar auskennen, habe gleich um 7:00 angerufen und ich bin um 8:00 hingefahren, die haben mir meinen Verdacht bestätigt. Es ist die unterer Keilriemenscheibe und zwar soll das Lager defekt sein, nächste Woche wird es gemacht, habe das Fahrzeug gleich dort gelassen.
Die Kosten liegen bei ca. 150€ +-20€, wenn das so ist wie die es versprochen haben, habe ich danke des Forums und dir eine Werkstatt gefunden.
Vielen vielen Dank an euch alle für die Hilfe, nicht nur die Tipps sondern auch für den Zuspruch
Gruß Ludwig
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Weg ist das Quitschen
Einen wunderschönen guten Abend!!
Nun ich habe mein Microcar wieder, man glaubt es nicht wenn man es selber nicht gesehen hat!
Auto zum Service für TÜV, bekannt war Bremsscheiben, Bremsbeläge, Radlager vorn gehören getauscht. Gesagt getan, zu dem wurden der Keilriemen und der Antriebsriemen getauscht.
Der Werkstatt wurde gesagt dass der Motor hin und wieder quietscht. Werkstatt hat den Riemen getauscht und mit sehr viel Riemenfett oder so was ein gespürt das kein quietschen mehr auftrat.
Kosten 700€ Werkstatt und 452€ für selbstbeschaffte Ersatzteile zusammen 1152€
Nach einer Woche war der Oilwechsel fällig, der Wechsel wurde mit Filter gemacht und auf das Quietschen wurde aufmerksam gemacht, laut Werkstatt wurde das Problem behoben.
Kosten mit Filter 150€ Quietschen war Mangelbeseitigung von der vorhergehende Rechnung.
Zwei Wochen später kam das Quietschen wieder und ich wendete mich an euch, danke den Hinweis von Guido habe ich mich mit den Ebay - Verkäufer in Verbindung gesetzt, der mir eine Adresse in Wien gab.
Ich bin mit dem Fahrzeug hin und musste fast eine Woche auf meinen kleinen grünen Teufel verzichten!
Doch es hat sich gelohnt das Quietschen ist weg!!!:lol:
Was war, man glaub es nicht der alte Keilriemen war ausgeleiert und die Werkstatt hat das Maß des alten Kleinriemen genommen und somit war der neue Keilriemen um 1cm zu groß, durch das Riemenfett konnte man das Quietschen „durchrutschen“ ein dämmen.
Durch die heißen Tag im August löste sich das Fett und der Riemen rutsche wieder durch, weiteres hat das Graphitfett sich zwischen unteren Keilriemenscheibe und Motorgehäuse verkrustet „Motorschmutz und Fett“, wobei das restliche Fett in die Scheibenführung lief so das der Riemen dauerhaft durchrutschte , daher kam es zum Dauergeräusch!
Der Motor hat eine Motorwäsche bekommen, einen „Passenden“ neuen Keilriemen sowie einen original Antriebsriemen der auch nicht gepasst hat.
Der Spaß hat mir 230€ gekostet.
Alles zusammen 1532€
Diese Rechnung sowie die Rechnungen der andern Werkstatt habe ich heute meinen Rechtsanwalt übergeben mal sehen wie es weiter geht.
Nun ich habe mein Microcar wieder, man glaubt es nicht wenn man es selber nicht gesehen hat!
Auto zum Service für TÜV, bekannt war Bremsscheiben, Bremsbeläge, Radlager vorn gehören getauscht. Gesagt getan, zu dem wurden der Keilriemen und der Antriebsriemen getauscht.
Der Werkstatt wurde gesagt dass der Motor hin und wieder quietscht. Werkstatt hat den Riemen getauscht und mit sehr viel Riemenfett oder so was ein gespürt das kein quietschen mehr auftrat.
Kosten 700€ Werkstatt und 452€ für selbstbeschaffte Ersatzteile zusammen 1152€
Nach einer Woche war der Oilwechsel fällig, der Wechsel wurde mit Filter gemacht und auf das Quietschen wurde aufmerksam gemacht, laut Werkstatt wurde das Problem behoben.
Kosten mit Filter 150€ Quietschen war Mangelbeseitigung von der vorhergehende Rechnung.
Zwei Wochen später kam das Quietschen wieder und ich wendete mich an euch, danke den Hinweis von Guido habe ich mich mit den Ebay - Verkäufer in Verbindung gesetzt, der mir eine Adresse in Wien gab.
Ich bin mit dem Fahrzeug hin und musste fast eine Woche auf meinen kleinen grünen Teufel verzichten!
Doch es hat sich gelohnt das Quietschen ist weg!!!:lol:
Was war, man glaub es nicht der alte Keilriemen war ausgeleiert und die Werkstatt hat das Maß des alten Kleinriemen genommen und somit war der neue Keilriemen um 1cm zu groß, durch das Riemenfett konnte man das Quietschen „durchrutschen“ ein dämmen.
Durch die heißen Tag im August löste sich das Fett und der Riemen rutsche wieder durch, weiteres hat das Graphitfett sich zwischen unteren Keilriemenscheibe und Motorgehäuse verkrustet „Motorschmutz und Fett“, wobei das restliche Fett in die Scheibenführung lief so das der Riemen dauerhaft durchrutschte , daher kam es zum Dauergeräusch!
Der Motor hat eine Motorwäsche bekommen, einen „Passenden“ neuen Keilriemen sowie einen original Antriebsriemen der auch nicht gepasst hat.
Der Spaß hat mir 230€ gekostet.
Alles zusammen 1532€
Diese Rechnung sowie die Rechnungen der andern Werkstatt habe ich heute meinen Rechtsanwalt übergeben mal sehen wie es weiter geht.
Gruß Ludwig
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Hallo,
wie gesagt halte ich euch gern am laufenden, ich glaube das es euch in Deutschland weniger betrifft, doch glaube ich das hier auch einige Wiener gibt die diese intressiert, ich werde noch keinen Namen nenne das wurde mir von mein Rechtsanwalt geraten, doch soviel ich habe eine Lawine los getreten.
Es sieht sehr gut aus das ich einen großen Teil meines Geldes zurückbekomme.
sobald alles vorbei ist melde ich mich gern wieder..
Schöne Grüße aus Wien
wie gesagt halte ich euch gern am laufenden, ich glaube das es euch in Deutschland weniger betrifft, doch glaube ich das hier auch einige Wiener gibt die diese intressiert, ich werde noch keinen Namen nenne das wurde mir von mein Rechtsanwalt geraten, doch soviel ich habe eine Lawine los getreten.
Es sieht sehr gut aus das ich einen großen Teil meines Geldes zurückbekomme.
sobald alles vorbei ist melde ich mich gern wieder..
Schöne Grüße aus Wien
Gruß Ludwig
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also das mit dem fett am riemen finde ich fusch³
wenn man in eine fachwerkstatt geht, will man ja nicht zahlen damit die sich was lernen, sondern zahlen dafür das es fachgerecht gemacht wird. sonst kann ich ja auch zu nachbar heinz oder karl oder wie auch immer gehen und sagen kuck mal, schaust mal was geht.
hammer !
wenn man in eine fachwerkstatt geht, will man ja nicht zahlen damit die sich was lernen, sondern zahlen dafür das es fachgerecht gemacht wird. sonst kann ich ja auch zu nachbar heinz oder karl oder wie auch immer gehen und sagen kuck mal, schaust mal was geht.
hammer !
- Mein Fuhrpark:
Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme )
( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
Piaggio Roller 125 @ 172