Aixam 500.4 Gaszug spannen

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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michael knight
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Aixam 500.4 Gaszug spannen

Beitrag von michael knight » So 19. Aug 2012, 00:11

Hat Jemand eine Ahnung, wo man beim Aixam 500.4 den Gaszug spannen, oder durch eine Schraube straffen kann?
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Beitrag von guidolenz123 » So 19. Aug 2012, 11:47

Beim Lyra gehts da:
Bild

Das ist in der Nähe ,wo der Gaszug endlich zum Motor führt.
Gruß Guido
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michael knight
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Beitrag von michael knight » Di 21. Aug 2012, 06:39

Glaube bei meinem nicht so einen Strang gesehen zu haben.
Hat noch Jemand 'ne Idee?
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Beitrag von Rudi07 » Di 21. Aug 2012, 08:29

Hallo,
du müßtest einen Kubota Motor drinn haben.
Hier in dem Link wird alles ganz gut erklärt, ist zwar auf italienisch aber mit der automtischen Übersetzung klappt das ganz gut.

http://www.50tuners.com/forum/motore/18 ... tment.html

Gruß
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Beitrag von Niko » Di 21. Aug 2012, 23:02

ist es noch aktuell ?
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Beitrag von michael knight » Mi 22. Aug 2012, 07:05

Klar!
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Beitrag von Niko » Mi 22. Aug 2012, 09:10

so ging ich vor :

1.) motorhaube öffnen.
2.) im bereich des fahrers kommt gut sichtbar der gaszug in den motorraum
3.) gaszug zur einspritzpumpe hin folgen.
4.) hier befindet sich eine verstellschraube mit kontermutter.
5.) kontermutterlösen
6.) verstellschraube rein bzw rausdrehen um spiel einzustellen
7.) kontermutter anziehen
8.) spiel überprüfen (etwas spiel muss sein)
9.) motorhaube schließen

fertig :-)
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Beitrag von michael knight » Mi 22. Aug 2012, 19:42

Vielen Dank!
Werde ich diese Tage 'mal dran schrauben.
Gruß
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Beitrag von michael knight » Fr 24. Aug 2012, 07:40

Vielen Dank, hat super geklappt.
Habe aber den Luftfilter abgeschraubt, somit hatte ich einigermassen Sicht und gute Handfreiheit zum Schrauben.
Gruß
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Beitrag von Niko » Sa 25. Aug 2012, 03:26

hatte das mal so gemacht.
noch eines. mache ihn nicht zu stramm,
besser er hat bei 0-gaststellung ein wenig spiel !
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Beitrag von michael knight » Sa 25. Aug 2012, 22:48

Hatte zuerst schön straff gespannt, konnte dann nur noch durch Vollbremsungen anhalten.
Um in den Rückwärtsgang zu schalten, musste ich den Motor abstellen.

Dann etwas die Schraube gelöst, wunderbares Fahrgegühl. Nur, musste immer noch der Motor ausgeschaltet werden, sonst fing das Getriebe an zu krächtzen für den R-Gang.

Noch etwas gelockert, aber straffer als die Originaleinstellung, und siehe da;
Ich cruise im sauseschritt.
Gruß
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