kann ein aixam 400 mit einer derbi senda x-race mithalten?
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
kann ein aixam 400 mit einer derbi senda x-race mithalten?
Hallo ich habe eine frage kann ein aixam 400 mit einer derbi senda x-race oder ähnlichen moped's mithalten ich meine jetzt insbesodre bei der beschleunigung und höchstgeschwidigkeit?
lg.
lg.
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Der Trockenste und Warmgehaltenste bist Du aber auf jeden Fall.........Aigi hat geschrieben:Naja eine Vespa hat ja nicht so eine gute beschleunigung.
Ich bin nämlich am überlegen das ich mir ein Mopedauto anstatt einem Moped kaufe aber alle meine freunde haben ein Moped die um die 65- 80 km/h fahren (derbi,cpi,yamaha.....) und ich möchte nicht der letzte in der gruppe sein
UND...
schon mal an die sturmfreie Bude gedacht ???

Fazit:
Langsam aber erfolgreich.....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
also der aixam ist mit 45 km/h so schnell wie der derbi mit 45 km/h. ich selber wöllte keinen derbi, aber nun ja ....
den aixam 400 zu tunen, nun man kann ihn entdrosseln und dann ist ende. danach kostet es gutes geld, bzw. macht es mehr sinn einen anderen motor zu verbauen.
als beispiel einen gilera runner 50 auf 80 bis 90 km/h zu bringen bedarf es ca. 20 €. alles was schneller ist kostet deutlich mehr. wie z.b. größerer zylinder, kurbelwelle mit mehr hub, großer vergaser, sportauspuff, langes getriebe, sport-kupplung, sport-vario etc.. diese dinge sind aber alle (!!) sehr sehr leicht zu bekommen.
bei einem diesel mopedauto sucht man diese teile wohl vergebens, oder sie sind wenn neu zu kaufen dann so teuer das sie wohl kaum einer im eines tunings holen würde, sondern gleich zu einem leistungsstärkeren motor greifen würde. anders sieht es beim benziner aus, hier kann man auf viele rollerteile zurückgreifen und auch die tuningerfahrung mit einfliessen lassen.
so als kleine anmerkung : was ist so schlimm der letzte zu sein ?? oft sehe ich wie 3 oder mehr leute auf eine rote ampel zugehen, davon bleiben ein oder zwei stehen, der rest geht cool weiter. ja und dann ? nun auf der anderen seite warten die coolen jungs auf die welche stehen blieben. wollen ja als gruppe gehen ..... natürlich wirken die coolen durch ihr warten dann ehr lächerlich.
aus meiner 2-rad zeit kann ich im übriegen sagen das die km/h zahl nur auf der geraden entscheidend war, entscheident war was in den kurven passierte ! jeder depp kann mit 300 über die autobahn rasen, aber wie sieht es auf der wirklich strecke aus, was denkst du warum rennstrecken so viele kurven haben ? eben, weil es um das können geht und nicht um das was jeder depp kann.
ich denke aber ich kann mir hier die finger wund tippen, das bringt eh nix, denn manch erfahrungen müssen manche leute selber machen. ist wie mein usa urlaub, den musste ich auch erst machen um zu wissen das es sinnlos ist dahin zu reisen ....dennoch : viel spass !
den aixam 400 zu tunen, nun man kann ihn entdrosseln und dann ist ende. danach kostet es gutes geld, bzw. macht es mehr sinn einen anderen motor zu verbauen.
als beispiel einen gilera runner 50 auf 80 bis 90 km/h zu bringen bedarf es ca. 20 €. alles was schneller ist kostet deutlich mehr. wie z.b. größerer zylinder, kurbelwelle mit mehr hub, großer vergaser, sportauspuff, langes getriebe, sport-kupplung, sport-vario etc.. diese dinge sind aber alle (!!) sehr sehr leicht zu bekommen.
bei einem diesel mopedauto sucht man diese teile wohl vergebens, oder sie sind wenn neu zu kaufen dann so teuer das sie wohl kaum einer im eines tunings holen würde, sondern gleich zu einem leistungsstärkeren motor greifen würde. anders sieht es beim benziner aus, hier kann man auf viele rollerteile zurückgreifen und auch die tuningerfahrung mit einfliessen lassen.
so als kleine anmerkung : was ist so schlimm der letzte zu sein ?? oft sehe ich wie 3 oder mehr leute auf eine rote ampel zugehen, davon bleiben ein oder zwei stehen, der rest geht cool weiter. ja und dann ? nun auf der anderen seite warten die coolen jungs auf die welche stehen blieben. wollen ja als gruppe gehen ..... natürlich wirken die coolen durch ihr warten dann ehr lächerlich.
aus meiner 2-rad zeit kann ich im übriegen sagen das die km/h zahl nur auf der geraden entscheidend war, entscheident war was in den kurven passierte ! jeder depp kann mit 300 über die autobahn rasen, aber wie sieht es auf der wirklich strecke aus, was denkst du warum rennstrecken so viele kurven haben ? eben, weil es um das können geht und nicht um das was jeder depp kann.
ich denke aber ich kann mir hier die finger wund tippen, das bringt eh nix, denn manch erfahrungen müssen manche leute selber machen. ist wie mein usa urlaub, den musste ich auch erst machen um zu wissen das es sinnlos ist dahin zu reisen ....dennoch : viel spass !
- Mein Fuhrpark:
Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme )
( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
Piaggio Roller 125 @ 172
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
der hat eine masse von 349 kg trocken
die felgen sind 13"
sag mal, weisst du evtl ob die verkleidung vom derbi auch am piaggo passt ? oder die vom aerox ?

die felgen sind 13"
sag mal, weisst du evtl ob die verkleidung vom derbi auch am piaggo passt ? oder die vom aerox ?
- Mein Fuhrpark:
Piaggio Roller 125 @ 172
- Niko
wie wäre es mit einem fiat panda mit 25 km/h oder ähnliche modlle wie vw golf oder derlei ? die kannst du wenn du den entsprechenden führerschein hast dann leicht entdrosseln, umschreiben lassen etc. und so wieder als normalen pkw nutzen.der vorteil hier ist, das während deine freundei hre rollerchen fast verschenken dürfen weil die eben mehr als nur out sind und alle kohle weg ist, du das teil samt tuningteile weiter nutzen kannst 

- Mein Fuhrpark:
Piaggio Roller 125 @ 172
- Niko
tja das ist blöd, dann heisst es bei aixam das er was wie ein renault twingo wäre - kommt auch grob hin, aber gfk teile werden wohl auch von dem nicht passen. da heisst es "anpassen" geht alles prima mit gfk
kostet wenig geld, da man sich ein fdefektteil holen kann und dann heisst es etwas zeit investieren .... alles recht easy und macht spass
besonders wenn es funktioniert.

- Mein Fuhrpark:
Piaggio Roller 125 @ 172