ist Der Ligier Optima ll Bj 91 Luft oder wasser Gekült ????

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Thopsi
Fahrzeuge: Ligier X-Too R
Ligier X-Too js28
ist Der Ligier Optima ll Bj 91 Luft oder wasser Gekült ????

Beitrag von Thopsi » Fr 7. Mär 2008, 00:02

Hallo an alle meine Frage ist wenn der Ligier optima ll Bj 1991 Luft oder Wasser Gekült ist ???? weil bei mir keine Abdekung auf den Zilynder ist ..???
und auch ein Paar Teile Geändert sind :cry: hat Vileicht einer die Möklich keit wenn ihr so ein Fahrzeug habt ein Paar foto,s rein zu Setzen es kann Ruch ein paar leute ihren Motor Rein Stelen von den Optima ll bitte schnen brauche die Bilder Danke ach ja wie siht es aus mit den Auspuf ( der Krümmer gibt es ihn noch zu Kaufen :?: :?: :?:

Mfg thopsi

LazyJones
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von LazyJones » Do 3. Apr 2008, 20:39

Hi,

der Motor ist normalerweise Luftgekühlt. Habe selber einen Optima II.
Das mit der Abdeckung verstehe ich jetzt nicht ganz? kannst du das Schwungrad bei laufendem Motor sehen? Wenn ja dann würde ich dir empfehlen schnellstmöglich eine Abdeckung anfertigen zu lassen. Leider gibt es ja für diese Motoren sehr sehr selten Ersatzteile und ein Standmotor unterscheidet sich in dieser Beziehung von einem Moped z.B. Hercules Motor (der wird ja durch den Fahrtwind gekühlt)
Ohne Abdeckung wird dem Kleinen (man fährt ja immer mit Vollgas ;-)) schnell heiß und das ist auf dauer sehr schlecht für die "Langlebigkeit".

Kannst aber mal ein Foto von deinem Motor machen - vielleicht kann man erkenen was geändert worden ist.

Beim Auspuff kann man evtl. auf einen Mopedauspuff zurückgreifen und diesen (zumindest den Flansch am Zylinder) für einen selbstbau gebrauchen.
Ligier ambra
Diesel 505 ccm
45 kmh version

Antworten