Springt schlecht an bei -10 grad
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Springt schlecht an bei -10 grad
Hallo meine Tochter hat den Aixam a741 der stand gerade 8std bei -10 grad und sprang sehr schlecht hatte eine 2te Batterie gebraucht als er ansprang hat er noch zuwenig Diesel er läuft noch nicht richtig als er zuwenig Diesel bekam. Jetzt spekuliere ich ob ich in eine elektrische kraftstoffpumpe zu bauen könnte damit der Diesel viel schneller ankommt als von der mechanischen oder was meint ihr was ich da machen könnte wäre über tips sehr dankbar.
-
TupperOli
- Fahrzeuge: Ligier JS60 Ulitmate mit Sitzheizung BJ 2022
Ligier JS50 Ultimate DCI BJ 2020
Re: Springt schlecht an bei -10 grad
bei -10 Grad würde ich 2 x vorglühen und dann erst starten. Das sollte Abhilfe schaffen.
dann nicht gleich los fahren sondern den wagen im Stand 2 minuten laufen lassen.
dann nicht gleich los fahren sondern den wagen im Stand 2 minuten laufen lassen.
Der braucht auch bei drei mal vorglühen sehr lange im Sommer oder bei -1 - 2 kein Problem nur heute wollte er nicht
-
Cyberpunk2604
- Fahrzeuge: Virgo 2, BJ 1999, FOCS, 502 Diesel (Tochter)
Dacia Duster , früher mal ne geile Simson S51 Enduro - Wohnort: Otzing bei Plattling
Hallo zusammen,
ich habe fast das gleiche Problem mit dem Virgo von meinem Derndl. Ich bekomme Ihn nach längerer Standzeit, meist über Nacht, am Morgen nicht gestartet. Orgelt alleweil vor sich hin bis die Batterie leer ist. Muss Ihn jedes mal fremdstarten. Sobald er aber 2 Minuten gelaufen ist kann ich Ihn problemlos jedes mal starten. Er hat neue Glühkerzen, Starter und Batterie ( Varta 12v 44 Ah), alles Anfang 2025. Jetzt habe ich noch die Dieselleitungen erneuert, aber es tut sich beim ersten Start immer noch nichts. Ich bin mir nicht sicher ob es der Dieselfilter sein kann, er ist ca 2 Jahre, aber gefahren wurde mit dem Mini keine 3000 km. Vielleicht liegt es ja am selben Problem wie beim Threadersteller.
Mfg Cyber
Auto Microcar Virgo 2
Motor LDW FOCS 502
ich habe fast das gleiche Problem mit dem Virgo von meinem Derndl. Ich bekomme Ihn nach längerer Standzeit, meist über Nacht, am Morgen nicht gestartet. Orgelt alleweil vor sich hin bis die Batterie leer ist. Muss Ihn jedes mal fremdstarten. Sobald er aber 2 Minuten gelaufen ist kann ich Ihn problemlos jedes mal starten. Er hat neue Glühkerzen, Starter und Batterie ( Varta 12v 44 Ah), alles Anfang 2025. Jetzt habe ich noch die Dieselleitungen erneuert, aber es tut sich beim ersten Start immer noch nichts. Ich bin mir nicht sicher ob es der Dieselfilter sein kann, er ist ca 2 Jahre, aber gefahren wurde mit dem Mini keine 3000 km. Vielleicht liegt es ja am selben Problem wie beim Threadersteller.
Mfg Cyber
Auto Microcar Virgo 2
Motor LDW FOCS 502