Ich habe mir vor 3 Wochen einen Crossline 2008 gekauft.
Dieser lief auch einiger maßen, manchmal hat er lange zum Starten gebraucht, aber er ist immer an gesprungen.
Jetzt habe ich die letzten Tage den Hauptrahmen tauschen müssen weil der komplett durch gerostet gewesen ist. Dafür müsste ich natürlich den motor ausbauen.
Gestern habe ich diesen dann wieder eingebaut, und alles wieder angeschlossen.
Doch leider startet er jetzt nicht mehr.
Nach Demontage des krümmers sieht man das nur aus einem Zylinder weißer Rauch kommt.
Hier ein Video dazu:
https://youtube.com/shorts/U4Xzl9gDQmg? ... -3cT98RJLg[/youtube]
Die Glühkerzen habe ich einzeln geprüft, gutes glühbild schön heiß und beide je ca. 1 Ohm
An den Glühkerzen selber kommt auch Strom an, also er glüht ordentlich vor.
Den Dieselfilter habe ich auch getauscht und das System auch entlüftet. Oben an der Hochdruckpumpe. Ich habe auch schon die Einspritzdüsen der beiden Zylinder getauscht, jedoch bleibt der Fehler an der selben Stelle und wandert nicht mit.
Ich habe auch die rändel Mutter die die Diesel stahl Leitungen auf den Einspritzdüsen befestigt gelockert um zu sehen ob dort was ankommt. Bei beiden kam diesel raus.
Die Ventile habe ich alle mit einer 0.15er Fühler leere eingestellt, 0.2 passt nicht mehr rein. Und 0.10er ist sehr lose. Also eigentlich laut Anleitung perfekt.
Nun bin ich an einem Punkt wo ich absolut überfragt bin,
Eventuell kann euer Schwarmwissen mir helfen den kleinen wieder flott zu bekommen.
Zumal ich so viele neue Ersatzteile schon alle hier habe