nein nicht verwechseln
ein KI gab es schon lange vor dem MFI .. schon zu rein mechanischen Zeiten als Tacho und Drehzahlmesser eine Welle hatten und die Borduhr täglich aufgezogen werden musste
Der Käfertacho war ein KI. Er hatte Tacho, Tankanzeige, Ölleuchte und Ladelampe in einm Gehäuse. Er war aber kein MFI und hatte schon gar keine Macht bei eigener Fehlfunktion den Motor zu drosseln oder gar die Schliessung des Verdecks zu verweigern
Ein MFI ist hingegen eine Art Bordcomputer, monolitisch oder im Verbund mitanderen Computereinheiten .. zb Controllersteuerung
Meine Aussagen geben eher den erbärmlichen Stand der Entwicklung der Bordelektronik allgemein wieder als das ich jetzt jeden Transistor der Chips Deiner Bordelektronik mit Vorname kennen würde.
Um aufzuzeigen, wie dumm teilweise entwickelt wird hatte ich das Boing Beispiel gezeigt. Die Intelligenz des modernen Managements -dem die Ingenieure folgen müssen- kannst Du ganz einfach verstehen, wenn Du regelmässig Donald Ducks lustige Taschenbücher liest. Denn das ist dieselbe Bildungs-Quelle, aus der unsere moderne Top- Manager Generation ihre Bildung schöpfte.
Fragst Du Dich: Was würde Dagobert tun, wenn er die Panzerknacker als Consultants hätte, verstehst Du plötzlich Dinge wie Diesel-Gate 1.0, 2.0 und 3.0
Ich habs hautnah in Entwicklungsabteilungen und Aufsichtsräten erlebt, bis zum Erbrechen hab ichs erlebt.
Das Zeug funktioniert leider alles so wie oben beschrieben.
Versuch es nicht mit Intelligenz zu verstehen.